Zum Inhalt springen
Simplon Cirex 120 X01 Eagle

Simplon Cirex 120 X01 Eagle

21.02.17 10:08 65.275Text: Erwin Haiden, Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, Luke BiketalkerEine edle Marathonrakete, ein spaßiger Twentyniner für die feierabendliche Trail-Hatz: Das Simplon Cirex 120 ist ein Carbon gewordener Jugendtraum.21.02.17 10:08 68546

Simplon Cirex 120 X01 Eagle

21.02.17 10:08 68546 Erwin Haiden, Luke Biketalker Erwin Haiden, Luke BiketalkerEine edle Marathonrakete, ein spaßiger Twentyniner für die feierabendliche Trail-Hatz: Das Simplon Cirex 120 ist ein Carbon gewordener Jugendtraum.21.02.17 10:08 68546

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bisschen mutiger hätten sie bezüglich Geometrie ruhig sein dürfen...dann würde Simplon gleich wieder ganz andere Käuferschichten ansprechen (Richtung Trailbike, siehe aktuelle Scott Spark)

sehe ich auch so. wenn man das vergleicht mit Kona Hei Hei DL, BMC Speedfox oder Scott Spark RC sieht das Cirex echt altbacken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab ein 2004er Rexerl in 26'' mit V-Brakes.

OK, das hier gezeigte hat außer den Namen nichts mehr gleich, außer der Tatsache, dass Simplon draufsteht. Dass aber, bedeutet weit mehr als man meinen möchte.

 

Hab meinen Kauf nie bereut...

 

ciao

Paolo

 

PS: An dieses 1 x XX Design kann ich mich nicht gewöhnen, so etwas von scheiße wie mir meine Augen bei jedem Anblick sagen. Aber, ich habe keine Sorge, das wird sich alles wieder aufhören :-))))))

 

PPS: Wie groß ist eigentlich der grün-blau Gwandelte und rot beschuhte Testmaxl, bei dem schaut ja das 29er wie ein Kinderradl aus!? *bohwaahee*

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das Kettenblatt sehen eh nur die anderen, und bei dir vermutlich auch nur von hinten :D ....

PPS: Ich bin 180, hab's im Bericht geschrieben, größenmäßig für mich am Limit, aber dafür ist das Teil agiler als mein 27,5er Hardtail.

 

Wen das Cirex interessiert, sollt's bei Möglichkeit mal Probefahren. Ich bin auch das Habit und das Scott Spark (non RC-Version) gefahren. Sind beides super Bikes, aber weniger XC- und mehr Trail-lastig als das Cirex. Mit dem Habit sind wir damals sogar Enduro-Rennen gefahren. Das Cirex fährt sich ganz anders, würd ich eher mit dem Scalpel Si vergleichen. Insofern glaub ich einfach, dass da Simplon auf Spritzigkeit am Cockpit und Laufruhe am Heck setzt, weil man am XC Kurs oder der Marathon-Strecke direkt und schnell um die Ecken will, aber seltener Hinterrad versetzt... aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Bearbeitet von NoSane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das Cirex interessiert, sollt's bei Möglichkeit mal Probefahren. Ich bin auch das Habit und das Scott Scale (non RC-Version) gefahren. Sind beides super Bikes, aber weniger XC- und mehr Trail-lastig als das Cirex.

 

das Scott Scale (Hardtail) ist weniger XC-lastig als das Cirex? Oder meinst du das Spark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

29er ist schon sehr geil. Zumindest vorne, hinten halte ich es für unnötig. Scalesizing rules :D

Heuer werde ich austesten was "besser" ist.*

29 oder 27,5+ (vorne)*

Werde so oft wie möglich wechseln...*

 

Das Simplon schaut schon sehr fein aus. Der Preis ist halt für Normalos wie mich so weit weg von leistbar wie der Mond von der Erde. Aber es gibt sicher einige denen es das wert ist.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...