Zum Inhalt springen
Preview 2015: Cannondale OverMountain

Preview 2015: Cannondale OverMountain

07.04.14 13:24 31.183Text: Armin ReautschnigFotos: Ale Di Lullo, Jake Hamm, designtistBikeboard-approved unter spanischer Sonne: Facelifts für Trigger und Jekyll, angeführt von neuen Federelementen namens Lefty SuperMAX und DYAD. 07.04.14 13:24 32025

Preview 2015: Cannondale OverMountain

07.04.14 13:24 32025 Armin Reautschnig Ale Di Lullo, Jake Hamm, designtistBikeboard-approved unter spanischer Sonne: Facelifts für Trigger und Jekyll, angeführt von neuen Federelementen namens Lefty SuperMAX und DYAD. 07.04.14 13:24 32025

designtist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es von Cannondale keine guten Modelle ohne Lefty. Bike wird bei mir immer IM Auto transportiert, also Vorderrad raus und rein in den Kofferraum ... Habe mit CD immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Lefty ist ein k.o. Kriterium (auch wenn sie funktionsmäßig top ist).

Findes den Mehraufwand so arg?

Inbus statt Schnellspanner und zusätzlich einen Schrauben vom Bremssatel bzw. Adapter demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kennst Du auch die Gewichte von den Triggern? Wäre interessant, ob es sich auch für normalsterbliche Berufstätige auszahlt gleich das Enduro zu nehmen. Auch wenn der Schwerpunkt auf Touren und Allmountain liegt.

 

Ohne dir das Jekyll ausreden zu wollen, ich fahre selbst das 2014'er Carbon, haben die 2015'er Trigger Modelle eine nahezu gleiche Geometrie wie das alte 2014'er Jekyll und sind Gewichtsmässig auch ca. 1,5kg leichter. Zum Vergleich das alte Trigger Carbon 2 in 26 Zoll mit Carbon Lefty hat gewogene 10,6kg.

Wenn du also deine Schwerpunkt auf längere und Höhenmeterfressende Touren auslegst spricht alles für das Trigger, ob in 26 Zoll oder 27,5 musst du selbst wissen (Preissache 4.500 zu 2.300).

Fals du jedoch vorhast eine Bikpark öfter als 1 mal im Jahr zu besuchen und auch nicht Sprung und Geschwindigkeitsscheu bist dann eher das Jekyll.

Ich persönlich überlege jedoch für nächstes Jahr auf das Trigger umzusteigen da auch ich mehr Höhenmeter Bergauf fahre und der Federwegverlust gegenüber dem Jekyll 2014 sicher verschmerzbar ist.

Bearbeitet von roli888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roli,

 

Vielen Dank für die Antwort. Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Wenn der Gewichtsunterschied über 1kg beträgt, wird es wohl eher ein Trigger werden. Bin zwar bei beiden Radln noch ein bisserl skeptisch bzgl. der Kletterfähigkeit. Aber die Skepsis wird mir der Dealer meines Vertrauens schon ausreden.

 

Peter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...