Zum Inhalt springen

Donald trump for president.....geht's no????


rukufi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Grenze *zieht bei den von dir angesprochenen Themen oft das Gesetz. Meinungsfreiheit steht innerhalb des Rahmens jedem zu - damit tun sich aber just die extrem schwer, die diese Freiheit für sich am vehementesten einfordern. dadie usa schon 2 büsche überlebt hat, würde sie auch trump überleben - davon kann man ausgehen. glaubt wirklich jemand, ronny wäre je der mächtigste mann der welt gewesen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Grenze *zieht bei den von dir angesprochenen Themen oft das Gesetz. Meinungsfreiheit steht innerhalb des Rahmens jedem zu - damit tun sich aber just die extrem schwer, die diese Freiheit für sich am vehementesten einfordern. dadie usa schon 2 büsche überlebt hat, würde sie auch trump überleben - davon kann man ausgehen. glaubt wirklich jemand, ronny wäre je der mächtigste mann der welt gewesen?

 

Und es ist schön, dass wir entsprechende Gesetze haben. Auch wenn jene, welche am meisten verurteilt werden die freie Meinung vertreten, dass läge nur am Einfluss und der Meinungsbildung durch Rotfunk und Systpempresse etc. :D

 

 

Sicher würden die USA den Donald überleben. Genau so sicher, wie wohl nur wenige Präsidenten wirklich jemals der mächtigste Mann der Welt waren.

Die Schäden kann aber wohl kaum einer abschätzen.

Wir würden den Bumsti und seine Puppenspieler auch überleben. Aber schöner und ethisch sauberer wärs ohne. Wirtschaftlich vernünftiger wohl auch. Und friedlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist schön, dass wir entsprechende Gesetze haben. Auch wenn jene, welche am meisten verurteilt werden die freie Meinung vertreten, dass läge nur am Einfluss und der Meinungsbildung durch Rotfunk und Systpempresse etc. :D

 

 

Sicher würden die USA den Donald überleben. Genau so sicher, wie wohl nur wenige Präsidenten wirklich jemals der mächtigste Mann der Welt waren.

Die Schäden kann aber wohl kaum einer abschätzen.

Wir würden den Bumsti und seine Puppenspieler auch überleben. Aber schöner und ethisch sauberer wärs ohne. Wirtschaftlich vernünftiger wohl auch. Und friedlicher.

 

eine klarstellung noch: ich meinte mit respektieren nicht den inhalt geistigen erbrechens - sondern den umstand, dass jemand eine andere meinung hat.

da gehts mir um Bewusstsein, und damit sind such politiker wie trump gemeint.

aus meiner sicht sind solche menschen sogar enorm wichtig u wir alle profitieren davon.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine klarstellung noch: ich meinte mit respektieren nicht den inhalt geistigen erbrechens - sondern den umstand, dass jemand eine andere meinung hat.

da gehts mir um Bewusstsein, und damit sind such politiker wie trump gemeint.

aus meiner sicht sind solche menschen sogar enorm wichtig u wir alle profitieren davon.*

 

Nun, solang ma ned jede Äußerung unter dem Deckmantel der Freiheit als Meinung durchgehen lässt, gemma da dann wohl eh konform.

 

Den einzigen Wert in Trumps, Bumstis und etc's Dasein seh ich darin, dass es uns auf sehr schmerzliche Weise vor Augen führt, dass ein erklecklicher Teil des Volkes aus der Vergangenheit keine nützlich verwertbare Erfahrung ziehen kann oder will, während Einzelne zum Schaden der Gemeinschaft genau deshalb aus dem Gelernten ihren Nutzen ziehen.

Es zeigt uns, dass die Welt immer noch so funktioniert wie früher, und lehrt uns, dass sie das, wie bedauerlich das auch sein mag, immer tun wird.

 

Das macht Trump vielleicht sogar intressant. Trotz eigentlich völliger Entbehrlichkeit seines Daseins wichtig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich halte das ganze Gehabe um Trump für einen elaborierten Joke. Es ist ein IQ Test für die Amerikaner und die Welt. Es ist eine Zuspitzung des demokratischen Kapitalismus. Es zeigt das "Böse", das Potential zum schlechten, das mit Rechten und Freiheiten einhergeht und stellt unsere Moral auf die Probe. Falls es dazu kommen sollte, dass jemand wie Trump Präsident von Amerika wird, wird das politische System infrage gestellt werden müssen.

Ich glaube er tritt nur an, damit es egal ist, wer gewinnt, solange es nicht Trump ist. Egal wer in der Opposition ist, alle werden nur denken: Puh. Zum Glück nicht Trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Durioo ist halt nur die Frage, für wen ein Präsident Trump spannend wäre...

 

In "ruhigeren" und stabileren Zeiten, in denen nicht jeden x-ten Tag über einen Anschlag hier und einen Anschlag dort zu lesen ist, wäre ein gemässigter Trump vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, einen Versuch wert, aber mit

 

- einem zündelndem Nordkorea

- einem Syrien im Bürgerkrieg

- einem IS der weiterhin nicht in den "Griff" zu bekommen ist (und auch nicht wird)

- einem Russland, das wieder nach "alter Stärke" strebt

- einer Türkei, die Richtung einer One-Man Show spaziert

- einer EU, die sich selbst zerlegt

- ....

 

da wäre mir persönlich das Experiment Trump etwas zu gewagt.

 

Nicht, dass eine Clinton bzgl. der obigen Punkte eine Heilsbringerin wäre, aber zumindest könnte man da eher abschätzen, wohin die Reise geht und das zumindest nicht an einer weiteren Eskalation gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Die Amerikaner bräuchten einen dritten Kandidaten, denn mit Mrs.Hillary haben wir ganz fix noch mehr Krieg auf der Welt (Sie + Familie haben schon genug Kriege begonnen).

So haben die armen Amerikaner nicht wirklich eine "gute" Option am Stimmzettel - ähhh, ich meinte auf der absolut unmanipulierbaren Wahlmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill C:

Jugoslawienkriese bei uns vor der Haustür

Afganistan und Sudan

Irak (Desert Fox, ich glaub das war zwischen dem ersten und zweiten Irak-Krieg)

 

Hillary:

2002 hat sie (Senatorin) sich für den Irak Krieg 2 eingesetzt (der bei dem behauptet wurde, dass Chem. Waffen existieren; was später als "Unwahrheit" zugegeben wurde)

 

später als Secretary of State in der Obama Regierung hat sie

- sich für eine masive Ausweitung der Geschichte in Afganistan eingesetzt

- die US Intervention in Lybien start gepusht

- Syrien ebenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill C:

Jugoslawienkriese bei uns vor der Haustür

Afganistan und Sudan

Irak (Desert Fox, ich glaub das war zwischen dem ersten und zweiten Irak-Krieg)

 

Hillary:

2002 hat sie (Senatorin) sich für den Irak Krieg 2 eingesetzt (der bei dem behauptet wurde, dass Chem. Waffen existieren; was später als "Unwahrheit" zugegeben wurde)

 

später als Secretary of State in der Obama Regierung hat sie

- sich für eine masive Ausweitung der Geschichte in Afganistan eingesetzt

- die US Intervention in Lybien start gepusht

- Syrien ebenso

Naja, ein bisserl gar weit hergeholt.

 

Mitgemischt oder sich eingemischt, ja. Begonnen, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner bräuchten einen dritten Kandidaten

 

Haben sie ja

http://www.votealicecooper.com/

 

 

 

 

 

und zum Thema make Austria Germany again -

 

In Österreich wäre dass dann neben Hof(f)er und Van der Bellen dieser komische Gallenbär- der hätt die Absolute, wenn er verspricht danach nie wieder zu singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Jetzt bin ich beruhigt. Den Trump wählen nicht einmal die Amis.

 

So wie es aussieht, hat die Mehrheit der Amerikaner wirklich nicht Trump, sondern Clinton gewählt.

Allerdings zählen halt die Wal"männer" mehr, von denen er wiederum mehr hat...

 

Plus die Mehrheit im Kongress und bei den Senatoren.

 

Manch einer, sowohl Forumsteilnehmer als auch Politiker sollten die Begründungen und Analysen genau lesen und zuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill C:

Jugoslawienkriese bei uns vor der Haustür

Afganistan und Sudan

Irak (Desert Fox, ich glaub das war zwischen dem ersten und zweiten Irak-Krieg)

 

Hillary:

2002 hat sie (Senatorin) sich für den Irak Krieg 2 eingesetzt (der bei dem behauptet wurde, dass Chem. Waffen existieren; was später als "Unwahrheit" zugegeben wurde)

 

später als Secretary of State in der Obama Regierung hat sie

- sich für eine masive Ausweitung der Geschichte in Afganistan eingesetzt

- die US Intervention in Lybien start gepusht

- Syrien ebenso

 

"lernen sie geschichte ..."

 

und was haben reagan, george h.w. bush , bush (g.w.) fabriziert?

 

ronald reagan - cia unterstütze verbrechen in südamerika (nicaragua, ...), iran-contra affäre,

george h. w. bush - panama action (noriega), irak-krieg I (golfkrieg)

g.w. bush - afganistan-krieg - irak-krieg II - guantanamo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um beim Fred -Thema zu bleiben: was ist an Trump so schlimm ( ausser der Person an sich ;)) ? TTIP ist damit wohl Geschichte, die USA wird sich aussenpolitisch bzw. militärisch weiter zurückziehen, und ein bisserl weltwirtschaflticher Nationalismus als Gegenpol zur Globalisierung wird der Umwelt guttun.. es fahren eh schon viel zu viel Containerschiffe herum. Sicher, der Wohlstand der Welt wird dadurch zurückgehen, aber auch das Risiko weltweiter Kettenreaktionen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...