Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab noch ösi-pickerl vom uvex-helm daheim. die geb ich dir mit fürn nächsten test. so gehts ja gar ned.

 

Das auf dem Foto ist ein neuer günstiger Bontrager Helm (siehe Foto). 1:1 die Form und das Design wie der teure High-End-Topf, nur ein wenig schwerer und um einen Hunni billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bontrager Bremsen sehen geil aus und funktionieren gut. Aber es gibt definitiv Bremsen die besser ziehen. Ob das nun alles an den nicht eingefahrenen Belägen und Bremsflanken gelegen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin mir aber fast sicher, dass die neuen Shimano Dura Ace Bremsen (die z.B. am Series 7 verbaut sind) noch besser funktionieren. Zumindest liest man es auf diversen Seiten...

 

Das Rad mir wirklich sehr getaugt, der ernste Blick ist Programm - soll ja nicht wie eine Wellness-Tour rüberkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass es wieder mal beim Brief ans Christkind bleiben wird. das Modone 6.9 is ja schon nicht ganz so günstig, wenns jetzt das 7er gibt werden da wohl auch noch ein paar Euros draufgepackt...

Aber davon abgesehen, ziemlich geiler Hobel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass es wieder mal beim Brief ans Christkind bleiben wird. das Modone 6.9 is ja schon nicht ganz so günstig, wenns jetzt das 7er gibt werden da wohl auch noch ein paar Euros draufgepackt...

Aber davon abgesehen, ziemlich geiler Hobel...

 

Die Preise sind bei allen großen Marken ein Wahnsinn. Ein top Radl mit gscheiten Laufrädern und Powermeter kostet generell >10.000 Euro. Alleine die 5g-Vapor Code Lackierung soll ca. 800 Euro mehr kosten. ^^

 

Aber das Series 7 ist sicher um die Hälfte billiger als ein oarges Motorradl, das die meiste Zeit in der Garage steht und die Gesundheit des Halters vermutlich mehr gefährdet als eine regelmäßige Poser-Radtour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind bei allen großen Marken ein Wahnsinn. Ein top Radl mit gscheiten Laufrädern und Powermeter kostet generell >10.000 Euro. Alleine die 5g-Vapor Code Lackierung soll ca. 800 Euro mehr kosten,...

Stimmt!

Braucht sich keiner mehr wundern wenn die Versender Bikes immer mehr zunehmen!

Weil qualitativ sinds genau so gut,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Braucht sich keiner mehr wundern wenn die Versender Bikes immer mehr zunehmen!

Weil qualitativ sinds genau so gut,...

 

Würd ich jetzt generell nicht so unterschreiben, aber im Falle von Canyon hast du ganz sicher recht. Die sind sogar technologisch extrem weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Canyon mit einem Madone zu vergleichen kann doch wohl nur ein Scherz sein.

Ist nur gut, dass die meisten von uns ned wissen, mit welchem Material alle umherfahren.

 

Ich wüsste jetzt nicht warum die Qualität eines Canyon schlechter sein sollte als die eines Trek. Bis auf das Madone Series 7 (das wegen dem US-Carbon-Export-Verbot in den USA gefertigt wird), kommen die top Geräte von Trek und Canyon aus der gleichen Ecke der Welt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung kann ich generell behaupten: rein qualitativ kommt es nicht drauf an wo gefertigt wird, sondern wo entwickelt wird. Ethisch und umwelttechnisch hingegen kann die Sache anders ausschaun'.

 

Ich würde sagen, dass es generell auf beides ankommt.

 

Du kennst vielleicht auch die Geschichte von einem Top-Carbon-Rad-Hersteller, der massive Qualitätsprobleme bekam, nachdem von einem Jahr zum nächsten die Fabrik gewechselt wurde.

Auch die Umwelt spielt eine große Rolle, da hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperatur-Schwankungen Probleme bereiten können. Gerade für Reifen und Textilhersteller.

 

Diese Diskussion kann man endlos führen. Aber zu sagen, Online-Versender haben generell eine schlechtere Qualität ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Produktionsstaetten gibt es dort und hier - schlechte ebenso...Apple fertigt auch in Asien...ist fuer mich in keinster Weise mehr ein KO Kriterium.

Legt man Wert auf Nachhaltigkeit, Oekologie, Unterstuetzung lokaler Wirtschaft, und ist bereit den Mehrpreis dafuer zu bezahlen kauft man in der westlichen Welt. Sofern solche Produkte ueberhaupt noch im Westen produziert werden (ChrisKing z.B).

 

Bei Asiaten happerts genetisch an Kreativitaet. Bis sie auch das "gelernt", bzw. zugekauft haben, dauerts noch ein paar Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...