Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch:

Vielleicht noch als Ergänzung: Falls jemand sich die Arbeit nicht antun will, es gibt auch Anbieter dafür.

 

Ich kann euch den Raimund Pucher, aus eigener Erfahrung, sehr empfehlen. Ist für Leute aus Wien zwar etwas weiter weg, lohnt sich aber meiner Meinung nach schon. Homepage gibts auch: http://www.raimundpucher.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn wen, der kennt wen, der kennt wen, der beim herrn raimund war und nachher nur noch probleme hatte. dann kenn ich noch wen, den viele von euch kennen, der war bei einem sehr guten multisportler seine position einstellen und hat auch nachher nicht mehr richtig fahren können.

vielleicht liegt es an den anbietern und der kommunikation mit den kunden, dass das oft nicht funkt.

aber genau solche masstabellen und rechnungen wie oben, sollte man hernehmen und einfach selber probieren! dann bekommt man selber das gefühl dafür und komt unterm strich oft was besseres raus;-)

wenn man halt gefühl und technisches verständnis mitbringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Da bike fitting ja allgegenwärtig ist wollte ich mal wieder folgenden thread wiederbeleben.

 

Ich hab folgendes Probleme welches ich von früher nicht kenne:

 

Nach einer Stunde bekomme ich oft aber nicht immer ein brennen im vorderfuss. Bei höheren wie auch niedrigen Belastungen.

Grundsätzlich bin ich momentan recht happy mit meiner sitzposition.

Folgendes hab ich beobachtet:

Bei meinem heimfahren vom Büro ist es viel viel schlechter als bei der Fahrt am Morgen.

 

Im linken Fuss ist es oft unausstehlich, rechts habe ich kaum Probleme.

 

Habt ihr eventuell Tipps dagegen bzw. Woran könnte es liegen???

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das vermute ich auch da es am Abend immer schlimmer ist.*

Breit genug ist mein Schuh .fahre shimano in breiter Version. Die Einlagesohlen sind bretthart.

Zusätzlich habe ich einen leichten Senkfuß, deshalb habe ich beim laufen/Fußball orthopädische Einlagen.die sind aber leider zu dick für den Rad Schuh.

Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich gute Einlagen von der Stange und orthopädische Fahrrad Einlagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrage nur sehr harte Einlagen, einmal hab ich SQlab Einlagen versucht die sind eher weich und dick, da hatte ich auch die beschriebenen Probleme. Hab mir mal Solestar Einlagen machen lassen, die sind gut aber sehr teuer. Die Einlagen von Specialized und Giro gibt es für verschiedene Fußtypen, damit hab ich auch keine Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB oder Renner? bzw. welche Pedale?

Die MTB-Schuhe von Specialized haben so Einlagekeile. Damit kann man Spreiz/Senkfüße ausgleichen. Ich habe rechts und links unterschiedliche Keile drin und seit ich diese Schuhe fahre, habe ich nullo Problemo. Bei Rennradschuhen kenn ich mich nyx aus.

Imho sollten die Schuhe sehr steif sein, die Durchblutung wird mmn durch die 'Druckstelle' am Pedal behindert. Wenn die Schuhe steif sind (carbon), dann verteilt sich der Druck besser auf eine größtere Fläche am Fuß.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zu 99% rennrad. Shimano Schuh breit, Shimano spd pedale

Meint ihr dass das mal ein guter Versuch wäre: https://www.specialized.com/us/en/body-geometry-sl-footbeds/p/49152 in Grün??? um Unterstützung für den Senkfuß zu haben?

@ Kapi: die sind eher von der härteren Sorte oder?

 

und die wäre eine weichere Option oder? https://www.sq-lab.com/shop/Einlegesohlen/SQlab-Einlegesohlen-214-stability-sq.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...