Zum Inhalt springen
Trophy 2017: Gravel-Wertung

Trophy 2017: Gravel-Wertung

28.02.17 09:00 12.203Text: PM, NoManFotos: Erwin Haiden (2), Rudi Knoll (1)Alle Jahre wieder gibt's was Neues bei der Salzkammergut Trophy - so auch zum 20. Jubiläum: Gravel-Wertung auf der C-Strecke!28.02.17 09:00 12911

Trophy 2017: Gravel-Wertung

28.02.17 09:00 12911 PM, NoMan Erwin Haiden (2), Rudi Knoll (1)Alle Jahre wieder gibt's was Neues bei der Salzkammergut Trophy - so auch zum 20. Jubiläum: Gravel-Wertung auf der C-Strecke!28.02.17 09:00 12911

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso macht man auf ein und derselben Strecke verschiedene Bike-Wertungen? Als nächstes kommt eine Starrgabel-Wertung für die A-Strecke.

Und wie schon von anderen geschrieben, handelt es sich um eine MTB-Strecke und (ich hoffe) wird die schnellste Zeit auch von einen MTB gefahren werden. Wenn schon eine Gravel-Strecke, dann eine eigene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu steil, zuviel/zuwenig Schotter, zu kurz/zu Lang

 

erinnert mich an...

https://www.youtube.com/watch?v=ZUW_Md2IB-I

 

Gravels können halt alles, aber nix richtig. Den idealen Kompromiss zu finden - schwierig.

 

 

 

welche art von rad kann man den schneller (richtiger) auf gravel/dirtroads bewegen, als ein gravelbike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche art von rad kann man den schneller (richtiger) auf gravel/dirtroads bewegen, als ein gravelbike?

 

eh nicht! Fahr ja auch selber gerne mit meinem Gravel!

 

Aber in den meisten Teilen von Ö (und Bad Goisern im Speziellen) ist halt die Auswahl an Gravel-Marathon spezifischen Strecken mehr als überschaubar. Da muss man halt auf nicht ganz so taugliche Geländeteile ausweichen, die Verbindungsstücke auf Asphalt und die Forststraßen recht steil bzw. grobschotterig - wo halt das Gravel nicht überall mit den Spezialprodukten mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist ein gravel ein allrounder - ein spezialist als alleskönner. ;-) so sollte auch eine strecke aussehen u bei unseren events war es bisher keinerlei problem - strecken anzubieten, die den allround anspruch erfülllen.

auf einer mtb strecke gravels zuzulassen, macht es nicht zu einem gravel event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nicht! Fahr ja auch selber gerne mit meinem Gravel!

 

Aber in den meisten Teilen von Ö (und Bad Goisern im Speziellen) ist halt die Auswahl an Gravel-Marathon spezifischen Strecken mehr als überschaubar. Da muss man halt auf nicht ganz so taugliche Geländeteile ausweichen, die Verbindungsstücke auf Asphalt und die Forststraßen recht steil bzw. grobschotterig - wo halt das Gravel nicht überall mit den Spezialprodukten mithalten kann.

In der Österreichischen Toskana zwischen den Wein und Äpfelplantagen wärs perfekt für einen Gravelmarathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuat's net sudern, wird ja keiner zum mitmachen gezwungen. :sm: am salzberg schieben sowieso alle :p und die munis auf der kurzstrecke sind ja auch alle jahre wieder recht happy, obwohl der kurs ihren geräten nicht 100% entgegenkommt ... jede/r so, wie er/sie mag, oder nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

 

Der neue Hype, die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, muss bedient werden.

Und für diejenigen, die nicht genußvoll durchs Wald- und Weinviertel fahren wollen, dafür mit Startgebühr und Anfeuerung durch die Massen, gibts eben die ultimative "Challenge".

Wobei ja eh nicht auf der echten Mountainbike Strecke gefahren wird. Luschen, Weicheier, Pus... ;-).

 

Die Trophy wird dann das Top der internationalen Gravel Szene, der Ultimative Kick/Herausforderung, das Härteste, das Prestigetrâchtigste, der Olymp, den es zu erfahren gilt.

 

Da können dann die Grobler zeigen, wie toll doch so ein Gravel Bike zu bewegen ist und alles kann. Außer ein MTB und in dessen natürlicher Fahrumgebung zu ersetzen :o.

 

Und von den Organisatoren muss man sagen, dass sie viel richtig gemacht haben. Ob Gravel, E-Bike, Enduro, Allmountain, Bergwertung, Kinder(Geburtstags)Strecke, Zeitfahren; egal ob sinnvoll oder nicht, es gibt anscheinend für jeden Pseudoschas genügend Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und von den Organisatoren muss man sagen, dass sie viel richtig gemacht haben. Ob Gravel, E-Bike, Enduro, Allmountain, Bergwertung, Kinder(Geburtstags)Strecke, Zeitfahren; egal ob sinnvoll oder nicht, es gibt anscheinend für jeden Pseudoschas genügend Nachfrage.

 

die Fatbike-Wertung auf der D darfst nicht vergessen :D

da fahr ich heuer mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als ,,Halbgoiserer,, sehe da jetzt nicht viele Varianten, die ,,einfach,, zu realisieren wären. (Sperre d. Bundesstraße, Downhillpassagen)

Man hätte aber auf den Salzberg verzichten können und die Strecke direkt übers Echerntal auf die Rossalm gestalten könnnen.

 

Ansonsten gäbe es schon ein paar Strecken, die zum Graveln geeignet wären, Problem ist nur, dass man teilweise als Geisterfahrer unterwegs wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...