Zum Inhalt springen
Oakley Flight Jacket

Oakley Flight Jacket

13.06.18 07:22 17.388Text: NoPainFotos: NoPain, NoLimitDie Flight Jacket setzt neue Maßstäbe für Rennfahrer - sowohl mit ihrem einzigartigen Design als auch mit ihren technischen Eigenschaften in puncto Sicht, Belüftung und Schutz.13.06.18 07:22 18603

Oakley Flight Jacket

13.06.18 07:22 18603 NoPain NoPain, NoLimitDie Flight Jacket setzt neue Maßstäbe für Rennfahrer - sowohl mit ihrem einzigartigen Design als auch mit ihren technischen Eigenschaften in puncto Sicht, Belüftung und Schutz.13.06.18 07:22 18603

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, das Sichtfeld nach oben wird erweitert, aber nach unten offenbar nicht.

Zum Mountainbiken dann wohl eher nix?!

Meine Jawbreaker ziehe ich fast schon gar nicht mehr an, sondern bin nur noch mit der EVZero unterwegs.

 

Ist schon mal jemand mit der Wind Jacket Rad gefahren? :D

 

Ja ich fahr oft mit der Windjacket, aber nur am Rennrad. Der Windschutz ist deutlich besser als bei Evzero, Radar EV und Jawbreaker. Ist vorallem im Winter sehr angenehm um tränende Augen zu verhindern. Zum Mtb-Fahren ist sie eher nix das sie durch das hohe Eigengewicht nicht besonder gut hält sobald es rumpelig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war für den Test leider zu langsam, hab mir die Brille trotzdem regulär gegönnt. Wegen schirch oder nicht - ja die debatte is bissi fad weil de gustibus non est disputandum - eh schon wissen....

Der fehlende Bügel oben macht Sinn, mitunter war das einer der Gründe warum ich eben diese Brille wollte - für Radrennfahrer auf der Strasse macht sowas Sinn. Das herausragendste Merkmal allerdings ist sicherlich dieser Klappmechanismus mit dem das Glas von den Augen weg gekippt wird und somit ein besserer Luftstrom das Anlaufen der Brille und allgemein das Schwitzen reduziert.

Die Flight Jacket ist nach der Racing Jacket und der Jawbreaker meine dritte Oakley und definitiv das am meisten technisch raffinierte Produkt. Der Preis ist zwar hart, dafür ist die Qualität unschlagbar.

 

34688640_2036239899969460_8859296442380976128_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war für den Test leider zu langsam, hab mir die Brille trotzdem regulär gegönnt. Wegen schirch oder nicht - ja die debatte is bissi fad weil de gustibus non est disputandum - eh schon wissen....

Der fehlende Bügel oben macht Sinn, mitunter war das einer der Gründe warum ich eben diese Brille wollte - für Radrennfahrer auf der Strasse macht sowas Sinn. Das herausragendste Merkmal allerdings ist sicherlich dieser Klappmechanismus mit dem das Glas von den Augen weg gekippt wird und somit ein besserer Luftstrom das Anlaufen der Brille und allgemein das Schwitzen reduziert.

Die Flight Jacket ist nach der Racing Jacket und der Jawbreaker meine dritte Oakley und definitiv das am meisten technisch raffinierte Produkt. Der Preis ist zwar hart, dafür ist die Qualität unschlagbar.

 

[ATTACH=CONFIG]194793[/ATTACH]

 

 

Die Brille ist ja okay, aber der Rest..... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Flight Jacket top! Design ist natürlich Geschmacksache (mir gefällts!), aber das Sichtfeld und der Nasensteg sind ausschlaggebend für meine Begeisterung. Ich hab sogar eine Technik, bei der man keine Fingerprints auf den Gläsern hat, wenn man die Tilt-Option nutzt (und das mache ich als Megaschwitzer bei Climbs sehr oft :-)

 

@NoPain: hast du beim Testen eigentlich versucht das Glas zu tauschen / aus der Fassung zu nehmen bzw. weißt du, ob das überhaupt funktioniert? Es geht mir nicht um's ständige Hin- und Herwechseln, sondern lediglich um Kratzer, bei denen ich nicht unbedingt die ganze Brille neu kaufen möchte.

Bearbeitet von NoLiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab die Brille (mit photochromen) Gläsern seit ca. 4.000 km im Einsatz. Verarbeitung und Qualität sowie die Wirkung der photochromen Gläser sind top.

Die Sicht nach unten ist etwas eingeschränkt, das stört mich am RR aber nicht.

Vor allem bei heißen Bedingungen hab ich aber wirklich Schwierigkeiten mit dem Schweiß - je nach Stellung der Scheibe rinnt dieser entweder vor der Scheibe oder hinter der Scheibe oder in einer Mischung aus beidem die Brille runter und verschmiert das Glas.

Er sammelt sich auch auf der Unterscheibe im Inneren - ähnlich wie Wasser in einer Taucherbrille.

Mit meinen anderen Oakleys (M-Frame, Radar) hab ich dieses Problem nicht annähernd in diesem Ausmaß.

Aus diesem Grund würde ich sie mir nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...