Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 93
    Bürgerl. Name: Paolo Quer Avatar von Gatschbiker
    User seit
    Oct 2001

BB Halbdistanz am 11.9.2005 (Facts)

Die BB Halbdistanz steht!

Was ist's: Saisonausklang für TRI-Freaks. 2km Swim - 74km Bike - 21km run!
    Man könnte auch organisiertes Training dazu sagen.
    Datum: Sonntag, 11.9.2005
    Treffpunkt: 11:00h, Ecke Spargelfeldstraße/Bibernellenweg (Nordöstl. Zipfl vom See)
    Start: 12:00h
    Wer?: Jeder der sich fit genug fühlt diese Distanz sicher zu schaffen!

Strecke:
    - Swim: Den Badeteich 2x der Länge nach durchschwimmen = ~2km
    - Bike: Wendestrecke, raus ins Marchfeld:
    Breitenleer Straße - Raasdorf - Leopoldsdorf - Lassee - Lassee Bahnhof - Schönberg - Oberweiden (Ortstafel = Wendepunkt) Exakt 74km, persönlich am 3.9. gemeinsam mim raunzer vermessen , geschätzte 27 Höhenmeter *schwitz*
    (leider sind 3 Ampeln dabei, aber wie wir gefahren sind warens alle immer auf grün )
    - Run: Rum um den See, fast alles Asphalt, eine Schmalseite ist auf festem Pfad zu laufen. 1 runde = 1,9km, d.h. 11 Runden + 197m (wollen wir so kleinlich sein?) Oiso olle 1,9km eine Labe

Was muss ich noch wissen: Dies ist keine offizielle Veranstaltung, es gibt keine gesperrte Strecke, jeder muss sich den Verkehrsgegebenheiten anpassen. Für Verpflegung jeder Art (Essen, Trinken,....) sorgen die Sportler selbst. (ausgenommen Bananenschnitte vom Tirolermädl & sake)

Teilnehmer:
    Iron doc
    tschiffi
    montepogusch
    n562227
    ille
    adal
    Shamrock
    eleon
    pinkpanter
    raunzer-gatschbiker-??? als Staffel (?)

sunixx?
    vespasian?

Organisation und Helfer:
    sake
    Tirolermädel
    route1
    werner5
    Gatschbiker

Materialsupport:
    route1: Heurigengarnitur
    sake & Tirolermädl: Kuchen
    littionkel: Radständer
    montebogusch: (Mineral, Becher....)

Die Radstrecke (Plankopie für alle Racer vorbereitet)

'dehre
    Paul
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marchfeld_620.GIF
Hits:	181
Größe:	126,1 KB
ID:	33242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild011.jpg
Hits:	198
Größe:	52,9 KB
ID:	33365   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild013_m.jpg
Hits:	152
Größe:	42,7 KB
ID:	33366  
    Geändert von Gatschbiker (10-09-2005 um 18:55 Uhr)
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahrradwerkstatt, Bikestore.cc, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

www.free-eagle.at
    QUERulanten, Ausdauersüchtler und andere frohsinnige Zeitgenossen....

Meister aD Avatar von üawhr
    User seit
    Sep 2004
    Hi Paul,

mich kannst definitiv streichen (und das zweite "a" sowieso), weil ich lauf den 8. Wachau-Marathon eine Woche später. Vielleicht komm ich auf einen Entleerungs-Lauf vorbei, aber swim & bike wär mir doch ein bisserl zu heftig.

D'Ehre
    Niki

16 mal Langdistanz zwischen 10:36 und 12:54

Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Bin fix dabei.
    Weg

will prinzessin sein Avatar von sake
    User seit
    Jan 2005
    bin auch dabei ... habe schon gute rezepte für bananenschnitten gefunden...

sake

übrigens: wo ist der genaue treffpunkt? beim spielplatz? ich erkenne euch sonst nicht und irre mit kuchen und bananenschnitten beim teich herum
    Geändert von sake (31-08-2005 um 15:22 Uhr)

Am Weg zurück zur Form Avatar von Tirolermädel
    User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von sake
    übrigens: wo ist der genaue treffpunkt? beim spielplatz? ich erkenne euch sonst nicht und irre mit kuchen und bananenschnitten beim teich herum
    Sandra, ich denke, sie werden uns finden
    2013: such immer noch!

mehr trainiern als posten Avatar von pinkpanther
    User seit
    Oct 2004
    schwimmen im hirschstettner ? (2km = ?? runden)
    frage nach windschattenfreigabe erübrigt sich, weil gibt eh keine marshals...
    laufrunden um den hirschstettner ?
    "Die Masochistenfraktion ist mir suspekt, ich schwebe lieber." (Pink Panther)

User seit
    Oct 2001
    swim: Der Teich ist 550m lang, wobei der Startbereich etwas vorgelagert werden kann. Somit sollte sich mit 2x runter / rauf eine Strecke mit ca. 2km machen lassen.

Bike: Windschattenfahrer fahren ohne Eier nach Hause!

Run: Windschattenfreigabe , es darf begleitet werden Die Rundenanzahl sag ich euch nach Vermessung.

LG
    Paul
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahrradwerkstatt, Bikestore.cc, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

www.free-eagle.at

time lord Avatar von n562227
    User seit
    Mar 2004

laufstrecke

wie ist eigentlich der boden rund um den teich beschaffen?
    die schulmeisterschaften im cross-country waren mal dort, vor zig jahren,
    und soweit ich mich erinnern kann, war das teilweise wiese u. schotter.
    und flach war das auch nicht wirklich...

lg
    alex

will prinzessin sein Avatar von sake
    User seit
    Jan 2005
    direkt rund um den teich ist "cross-gelände". es gibt aber rund um den see eine strasse bzw. gehweg der durchgehend asphaltiert und brettleben ist.

sake

time lord Avatar von n562227
    User seit
    Mar 2004
    aha, danke.
    also laufen wir auf der strasse, oder?

lg
    alex

mehr trainiern als posten Avatar von pinkpanther
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von Gatschbiker
    swim: Der Teich ist 550m lang, wobei der Startbereich etwas vorgelagert werden kann. Somit sollte sich mit 2x runter / rauf eine Strecke mit ca. 2km machen lassen.

Bike: Windschattenfahrer fahren ohne Eier nach Hause!

Run: Windschattenfreigabe , es darf begleitet werden Die Rundenanzahl sag ich euch nach Vermessung.

LG
    Paul
    kenne den teich nur von aussen. wie flach ist der innen ? in podo hab ich immer angst um meinen neo.... und gibts krokos ? seeschlangen ? piraten ?

eier: habe nicht vor, mit welchen zu kommen. lebe immer mehr veganisch
    bin für eine lutscher- und eine nichtlutscher-wertung. vorschlag: lutscher und -lasser sind auf der radstrecke an einem roten KIMA-singlet erkenntlich (diese wahl ist rein zufällig), das dann auch bei der siegerehrung getragen werden muss.

laufrunden: ich glaube l=0.7 km oder so (innen). also ca. 30 sputniks.
    die laufstrecke ist aber nicht das gelbe vom hühnerprodukt - holprig, gras mit löchern dazwischen, blanke erde, ein bissel kiesweg. einmal gehts mitten durch ein wirtshaus mit heurigenbankln, wo man den gulaschträgern in die quere kommt. und wer verscheucht die alten muatterln mit diwanwalze vom weg ? ahja, bei schwüle fressen einen die insekten dort (seenähe). dazu 2 anstiege. also eher cross.

mir sind die probleme der streckenfindung bekannt, und ich weiß, dass das recht unkompliziert laufen soll, auch für die orgas. aber bzgl. der laufstrecke bin ich skeptisch.
    "Die Masochistenfraktion ist mir suspekt, ich schwebe lieber." (Pink Panther)

User seit
    Oct 2001
    Seas PP,
    hello @ all,

hab heute die Lauf & Radstrecke vermessen.

Lauf: Es ist nur eine Schmalseite über einen Pfad zu laufen, der Rest ist Asphalt. Auch durchs Wirtshaus musst nicht laufen

Bike: Sprint über 74km (leider 3 Ampeln, bei uns warens aber eh immer grün ).
    Alternativen sind schwierig, einzutauschen zB gegen x*Rechtskommende in unübersichtlichen Siedlungsstraßen oder Querung einer Hauptstraße.
    Die Navi muss jeder selber schaffen, werde Orientierungshilfe zur Montage am Lenker vorbereiten (oder für Trikottasche)

Man darf das alles nicht zu eng sehen, ist ja just for fun und so richtig krachen kann man's ja beim Laufen lassen!

Details siehe 1. Beitrag!

LG
    Paul

www.free-eagle.at

Am Weg zurück zur Form Avatar von Tirolermädel
    User seit
    May 2004
    Der Familienrat hat heute beschlossen, dass mein Mann am 11.9. auf seinen WK und ich damit auf die BB MD verzichten werden, um anstatt dessen unser Badezimmer für die Verfliesung vorzubereiten (wir haben seit 4 Wochen Dauerbaustelle, da die gesamte Gasleitung und alle Heizungsrohre, sowie Bad, WC und Waschkücher komplett erneuert werden).

Tut mir echt leid, aber Family geht vor, Bananenschnitten könnte ich trotzdem beisteuern, wenn sie einen Chauffeur finden...

LG
    Manuela
    2013: such immer noch!

Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ich les grad Saisonausklang Ähem, Saisonhöhepunktsvorbereitung (Elba IM-Distanz am 2. Oktober). Aber ich kanns ja umdrehen, BB Halbdistanz als Saisonhöhepunkt und den IM zum auslaufen
    Weg

vom X-Dream Team Avatar von Littionkel
    User seit
    Sep 2003
    Hallo Leute,

ich hab schlechte Nachrichten was meine Teilnahme betrifft: Ich hab seit Freitag wieder schlimme Rückenschmerzen. Kann im Moment weder sitzen, liegen noch stehen (schweben wäre toll).
    Schuld daran sind wieder mal meine unteren Lendenwirbel und die beleidigten Bandscheiben dazwischen (Scheuermann lässt grüßen). Das ganze kenne ich schon von vor ca.4 Jahren.
    Was mich so furchtbar daran ärgert ist das ich in den letzten 2 Jahren in denen ich für meine Verhältnisse doch sehr intensiv trainiert habe (im IM Vorbereitungsjahr doch so um die 10h pro Woche) kein einziges mal Rückenschmerzen hatte. Und nun nach 2 Monaten Trainingspause in denen ich außer San Francisco Halbmarathon und Mondsee Tri fast nichts gemacht habe, gehts plötzlich wieder los.
    Kann doch nicht sein, das meine Rückenmuskulatur nach den 2 Monaten wieder so schwach ist das wieder die Wirbel reiben

Das heißt also ich entscheide erst kurzfristig am Samstag, je nach befinden, ob ich am Sonntag mitmache. Vorbeikommen und die Radständer zur Verfügung stellen werde ich aber in jedem Fall.

Grüße
    Littionkel
    --- Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht kriegt, was man will ---
    --- Wenn ich wollte, wie ich könnte, wüsstet ihr, was ich täte ---

www.x-dreamteam.info

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...

Lesezeichen

Lesezeichen