Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 64
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von heimo73
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    217

    Simplon Serum...

    gibt es vom neuen Simplon Serum schon Fotos usw..?

  2. #2
    I CANnondale Evo Avatar von Dr. Dodge
    User seit
    May 2006
    Ort
    Linz Land
    Beiträge
    6.261
    Zitat Zitat von heimo73 Beitrag anzeigen
    gibt es vom neuen Simplon Serum schon Fotos usw..?
    http://www.radclubwels.at/typo3/uplo...ion_web_01.jpg was besseres hab ich noch ned gefunden (habs auch erst heute entdeckt)
    Powered by: CFK
    Sport ist Mord
    steelquarter.at

  3. #3
    donnerstag freitag ist das pressecamp und da gibts die offizelle vorstellung..das rad vom ribi ist ein unicef einzelstück, welches nach der ör auf ebay versteigert werden soll..

    hab so das gefühl, das rad ist der absolute H A M M E R..

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    donnerstag freitag ist das pressecamp und da gibts die offizelle vorstellung..das rad vom ribi ist ein unicef einzelstück, welches nach der ör auf ebay versteigert werden soll..

    hab so das gefühl, das rad ist der absolute H A M M E R..
    So gut wie Scott addict?
    Lgk

    ich glaube an einen sauberen sport

    www.dieradwerkstatt.at

  5. #5
    Zitat Zitat von KarlS Beitrag anzeigen
    So gut wie Scott addict?
    Lgk
    das kann ich nicht sagen, beide noch nicht gefahren, 50% dann am freitag..aber wäre ein reizvoller vergleich..ich werds dir sagen..sobald ich es weiss..

  6. #6
    Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    mallorca & weinviertel
    Beiträge
    26.506
    Der Name ist Programm

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    3

    Thumbs up Simplon Serum

    Das Serum soll leichter sein - dünnere und intergrierte Sattelstütze - dünnere Stattelstreben - im Steuerrohrbereich schlanker.
    Aber mindestens so steif wie das Pavo - Kettenstrebe mit höherem Querschnitt .. aber trotzdem mit gesteigertertem Komfort - könnte gut hinkommen.

    Gabel selbst ist auch anderes als die S9 bisher - schlanker zur Nabe hin.
    Generell schaut das Serum rahmentechnisch ziemlich leicht und rahmentechnologisch nach letzten Stand aus - wurde ja auch Zeit.

    Danke Simplon!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 359.jpg
Hits:	9084
Größe:	180,7 KB
ID:	104195   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00149.JPG
Hits:	9439
Größe:	201,3 KB
ID:	104196  

  8. #8
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.218
    da könnte man schon schwach werden, der rahmen dürfte "stade of the art" sein. der preis sicher auch.

  9. #9
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    der rahmen dürfte "stade of the art" sein. der preis sicher auch.
    wenn du top simplon mit top xxx vergleichst, bist du immer noch im unteren High end preisbereich...

    für ein scott adicct special edition kannst schon an die 9000 Euro blechen, das kostet das serum bei weitem nicht..ich tippe auf 5 bis 6000 euro in der bestaustattung..aber mal sehen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    15.410
    Grauslich, der erste Simplon Top-Renner den ich mir nicht zulegen werde.
    There’s an endless combination of tarmac, dirt, gravel, and pavement out there.
    Purpose-built for taking that unexplored fork in the road,
    a mixed surface bike is your fast pass to fun and freedom.
    (Felt, USA)

  11. #11
    I CANnondale Evo Avatar von Dr. Dodge
    User seit
    May 2006
    Ort
    Linz Land
    Beiträge
    6.261
    bis auf des teil bei der sattelstütze , schauts fein aus
    Powered by: CFK
    Sport ist Mord
    steelquarter.at

  12. #12
    pb66
    User seit
    Feb 2005
    Ort
    Gols
    Beiträge
    937
    serum gegen schlangenbiss oder epo-vergiftung? BLÖDER NAME, aber sehr feines teil.
    YOU`LL NEVER WALK ALONE

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.744
    Noch hässlicher als mit der Sattelklemmung geht es kaum - man kann nur hoffen dass es so nicht in Serie geht - obwohl ich mir dann viel Geld ersparen würde weil mein Pavo bleiben darf.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    15.410
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Noch hässlicher als mit der Sattelklemmung geht es kaum - man kann nur hoffen dass es so nicht in Serie geht - obwohl ich mir dann viel Geld ersparen würde weil mein Pavo bleiben darf.
    Den Wurmfortsatz mit der Säge abmachen und eine leichte Sattelstütze rein - spart sicher 100 g oder den Holm anbohren, schleifen und eine ähnliche Konstruktion die beim Spark im Leichtbau Forum.

    Sonst kannst den Schmarrn vergessen - schaut ja aus wie vom Hofer.
    There’s an endless combination of tarmac, dirt, gravel, and pavement out there.
    Purpose-built for taking that unexplored fork in the road,
    a mixed surface bike is your fast pass to fun and freedom.
    (Felt, USA)

  15. #15
    wieder arbeitend....
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    929
    der rahmen gefällt schon mal

    den sogenannten 'wurmfortsatz' lass ich bis jetzt mal aussen vor. so richtig gut erkennen kann man das ja nicht auf den bisherigen bildern. die farbwahl muss ja auch noch nicht definitiv sein.

    ich bin auf jeden fall gespannt auf freitag. oder eben samstag, bis wir bessere bilder sehen.

    preislich denke ich auch, dass es natürlich für ein highend-rad auch nicht ganz günstig sein wird. aber die scott- oder cannondale- oder specialized- oder bh- oder was auch immer preise wird es sicher nicht erreichen. der preis-/leistungsverhältnis wird sicherlich simplontypisch viel besser sein als bei anderen herstellern.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!