Schwarz oder angemeldet?
hi leute
ich kann demnächst als radmechaniker für 16 stunden die woche arbeiten.
mit welchem verdienst kann man UNGEFÄHR rechnen? ich weiß, dass ist von arbeitgeberseite immer unterschiedlich, aber mich würde nur ein ungefährer wert interessieren um mit meinem verdienst dann vergleichen zu können.
danke vorab
Homepage: www.manfredkimmel.at
Schwarz oder angemeldet?
www.fotostudio-steyr.at - www.biketuningparts.at coming soon
also mind. 600€ netto sollten schon drinnen sein, denk ich...
schau dassd auf 20h kommst, erst ab da zählt das ams auch mit.
Also unterm Strich würde ich mit einem Stundenlohn von unter 10 Euro rechnen; so 6 bis 8 Euro sind gängig.
Ich würde mit max. 500 Euro rechnen.
um das geld ists aber eine frechheit, das kriegt ja jede putzfrau...
10€/stunde wäre mein persönliches limit, für weniger arbeiten ist irgendwie würdelos.
in den ferien habens mir als praktikant zuletzt 14€/stunde gezahlt.
Beinhart runtergerechnet verdient ein Radmechaniker bei 40 Std./Woche zwischen 950 und 1200 Euro Netto im Monat. Bei der Runterrechnung von 160 Stunden ergibt das also 6 und 7,50 Euro die Stunde.
Eine Putzfrau verdient über div. Facility-Services etwa 6,50 die Stunde, eine Putze im Pfusch nimmt im ländlichen Raum kaum über 8; wie´s in den Ballungszentren (Konkurrenz) ist, weiß ich nicht.
Fakt ist auch, dass 14 Euro NETTO Stundenlohn für einen unter 30 Jährigen "Normalo-Berufstätigen" (Banker, Management, dubiose Gschäftl,....) schon recht anständig sind; das hab ich als B-(Matura) Techniker im öffentlichen Dienst derzeit noch nichtmal![]()
immerhin hat er ja geschrieben dass er student ist.
gut, 14€ sind vielleicht nciht für jeden realistisch, und wenn ich einen anderen job suche, werd ich sicher auch mit weniger wieder anfangen müssen, aber prinzipiell finde ich 6-7€/stunde ausbeuterei, egal welcher beruf das ist.
aber prinzipiell finde ich 6-7€/stunde ausbeuterei, egal welcher beruf das ist.
ufff....dann is die mehrheit der ösis ausgbeutet. als beispiel: bei uns bei der tanke kriegens 6 € die stund.
oiso, was krieg ich als radiologietechnologe: 2200 netto......160 stund im monat (durchschnittlich) ...... san 13,75 netto die stund.
oiso ah net die welt für einen alleinverdienenden familienvater.......
so gsegn san 6-8€ für an unglernten gar net sooo schlecht![]()
mittlerweile Elektrofahrradbenutzer
wie der siegfried schon gschrieben hat, üblich sind 1000-1200. dafür brauchst auch keine ausbildung, und die meisten radmechs sind ja wie in manfreds (und auch meinem) auch rad- oder rennfahrer, die sich halt aus eigenerfahrung auf dem gebiet auskennen.
wenn man ernsthaft als radmechaniker 2200-2400 (ca. +-14 €/h) bekommen würd, tät ich entweder:
- sofort das studium abbrechen und hauptberuflicher radmechaniker werden
- nach dem studium unter 6000 keinen finger rühren.
Wieviel würdest du an Stundenlohn abgeben?aber prinzipiell finde ich 6-7€/stunde ausbeuterei, egal welcher beruf das ist.
I love meat