Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 77
    Paula82
    nicht registriert

iPhone 4G vs. Samsung Galaxy S (Android)

Was haltet ihr von den beiden Smartphones?

Beide Handys sind leider noch nicht draußen, aber das iPhone wird ja erfahrungsgemäß noch 1-2 Monate brauchen (da die Präsentation erst kürzlich war), und das Samsung kommt in etwa in 2 Wochen raus (zumindest kann man sich das hier, etwas wage, zusammenreimen Release?.

Leider kommt das Android 2.2 Update meines Wissens nach erst in einigen Monate raus, aber zumindest ist es technisch möglich das Galaxy S upzudaten (und auch hier würde ich aus Erfahrung darauf tippen, dass es wieder gratis ist).

for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Das Samsung is ein toller Iphone Klon

Als Applejünger ganz klar das 4G ...
    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"

Suche: Nix

Biete: noch viel weniger

Paula82
    nicht registriert
    naja, gerade als iPhone-Fan (und das bin ich selbst auch als 3G-Besitzterin) ist das denke ich eine gute Alternative.... aber vielleicht sollte man sowieso noch auf die ersten Erfahrungsberichte warten, aber Samsung ist immer mehr dabei gscheite Handys rauszubringen.. WIE gscheit weiß keiner so genau

Freeride für Tibet!!!! Avatar von herb_j
    User seit
    Mar 2007
    ich würds samsung nehmen!
    ...wegen Zu geschlossenhttp://www.a2-freun.de/forum/images/smilies/racer.gif
    verkaufe mein Lapierre DH 920, FOX Kashima Fahrwerk, Deemax Laufräder usw...bei Interesse PM

for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Zitat Zitat von Paula82 Beitrag anzeigen
    naja, gerade als iPhone-Fan (und das bin ich selbst auch als 3G-Besitzterin) ist das denke ich eine gute Alternative.... aber vielleicht sollte man sowieso noch auf die ersten Erfahrungsberichte warten, aber Samsung ist immer mehr dabei gscheite Handys rauszubringen.. WIE gscheit weiß keiner so genau
    Das Samsung tät komisch ausschauen neben 2 MBPs und einem Haufen Ipods.

Hab erst letztens ein Android Hendl von meinem Schwager in der Hand gehabt ... nein Danke ... i bleib beim IchTelefon!
    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"

Suche: Nix

Biete: noch viel weniger

Was, nur 25 Zeichen erlau
    User seit
    Mar 2009
    Das iPhone 4 schaut gut aus, keine frage, hat aber leider einen Haken, es ist von Apple. Mich stört die Bindung zu iTunes sonst hätte ich vielleicht auch schon eins.
    I love meat

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von **** Beitrag anzeigen
    iPhone4 kann auch nicht wirklich mehr als iPhone3.
    display?

is weg
    User seit
    Sep 2007
    Android 2.1 ist schon sehr gut, die features vom 2.2 gibts teilweise ja auch schon.. (wlan hotspot usw)
    Wennst bevormundet werden willst und einem Hype nachlaufen, nimm den Apfel.

messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Zitat Zitat von greyz Beitrag anzeigen
    Wennst bevormundet werden willst und einem Hype nachlaufen, nimm den Apfel.
    vom orf-forum abgeschrieben?

Wien
    Sind eigentlich alle Android Handys problemlos updatebar?
    weil das finde ich beim IPhone schon gut, dass man trotz altem Gerät, immer halbwegs am neusten stand bleibt.
    wenn ich mir zB. ein HTC Desire mit 2.1 kaufe, kann ich dann in ein paar monaten auf 2.2 updaten oder nicht?

Ich hab nämlich leider bei meinem letzten Handy den Fehler gemacht und hab ein mittlerweile "totes" OS auf meinem (UIQ3) Handy. Sowas möchte ich in zukunft natürlich vermeiden. Und da ich meine Handys meist länger als ein Jahr habe finde ich sowas dan gaga.

... Avatar von deathhero
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von Fl0 Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle Android Handys problemlos updatebar?
    weil das finde ich beim IPhone schon gut, dass man trotz altem Gerät, immer halbwegs am neusten stand bleibt.
    wenn ich mir zB. ein HTC Desire mit 2.1 kaufe, kann ich dann in ein paar monaten auf 2.2 updaten oder nicht?

Ich hab nämlich leider bei meinem letzten Handy den Fehler gemacht und hab ein mittlerweile "totes" OS auf meinem (UIQ3) Handy. Sowas möchte ich in zukunft natürlich vermeiden. Und da ich meine Handys meist länger als ein Jahr habe finde ich sowas dan gaga.
    also ich habe das htc desire mit android 2.1.

alle updates funktionieren mit einem tastendruck. sobald es welche gibt, erscheint eine meldung. android 2.2 soll für das desire ende juni herauskommen. kann dir dann berichten, ob alles problemlos geklappt hat. denke aber nicht, dass es probleme gibt…
    ich freue mich schon auf 2.2 http://www.youtube.com/watch?v=yAZYSVr2Bhc
    Geändert von deathhero (11-06-2010 um 16:17 Uhr)

is weg
    User seit
    Sep 2007
    Zitat Zitat von bigair Beitrag anzeigen
    vom orf-forum abgeschrieben?
    nein.

²Fl0: Google baut das OS, jeder Mobiltelefonhersteller ist selbst dafür verantwortlich ob und wie er das Update zur Verfügung stellt.
    Prinzipiell ist es so, es gibt Updates der Majorreleases mit gewissen Beschränkungen
    Für ein HTC Magic wirst wohl kein Android 2.2 bekommen, für ein Legend / Desire allerdings sehr wohl.
    HTC ist leider in punkto Updates langsam, langsamer als die Modder die es selbst machen..

Gottseidank hat Google jetzt bissl Tempo weggenommen beim Releasen der neuen Versionen, ich denke nicht dass es in irgendeiner Weise wirtschaftlich sein kann für einen Hersteller von Mobiltelefonen alle 6 Monate wieder ein neues OS auf die Handys zu portieren.

Wenn man schnell ein neues ROM will kann man ja zu einem inoffiziellen greifen.
    Das beste Feature von 2.2 dürft wohl der Geschwindigkeitszuwachs sein. Das heisst aber nicht dass das Legend oder Desire irgendwelche Probleme in dieser Richtung haben.

Beim Iphone ist es ja recht leicht tolle Updates rauszubringen..
    Apple bringt ein Gerät raus mit 10 Funktionen, erweitert es nach einem jahr um 3 Funktionen wo es dann schon fast so konkurrenzfähig ist wie alte HP Smartphones. Das ganze endet dann im Jahr 2010 wo die Innovation Videotelefonie angekündigt wird.
    Weiteres Beispiel: Multitasking
    Apple: keiner braucht das, nicht realisierbar.
    Jeder andere schafft es, das bedeutet nicht das Apple es nicht schaffen würde, nur würden sie so ein Feature bereits bei der ersten Version rausbringen wer kauft dann noch die 4. ?

Prinzipiell geschmackssache was man nimmt. Ich hab hier einen Router stehen auf dem DD-WRT läuft, einfach nur in der hoffnung das ich bald mal einen NFS Server zum laufen bring damit ich eine hübschere Backuplösung fürn VMWare Server hab. Jeder andere Router würd natürlich genauso und vielleicht Problemloser in der konfiguration funktionieren, nur wird sowas NIEMALS funktionieren.

Android bietet mehr Möglichkeiten.
    Apple hat halt nur 10 Features dafür sind die vielleicht ausgefeilter.
    Geändert von grey (11-06-2010 um 16:24 Uhr)

Paula82
    nicht registriert
    Ich bin an der Sache dran geblieben und hab gesehn, dass es eine freudige Sache am Galaxy S gibt, und zwar, dass das multi-touch Problem (das es bei Andoid Smartphones... gelegentlich... gab), gelöst ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=hVlsR...layer_embedded

Und es ist billiger als das 4G.... - also im Moment liegt bei mir das Samsung vorne...

ps:
    http://www.youtube.com/watch?v=lXIejhMFv3g
    http://www.youtube.com/watch?v=n8rBBe_jD_0

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2004
    [QUOTE=Paula82;2144777]Ich bin an der Sache dran geblieben und hab gesehn, dass es eine freudige Sache am Galaxy S gibt, und zwar, dass das multi-touch Problem (das es bei Andoid Smartphones... gelegentlich... gab), gelöst ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=hVlsR...layer_embedded

Das ist kein Problem von Android, sondern von der verbauten Hardware. Ist aber im moment egal, weil multitouch momentan vorallem für Pinch to Zoom genutzt wird und da ist dieser "Fehler" (eher nicht verbautes Feature) irrelevant.

Wenn man immer die aktuellsten Android Updates haben will und das sofort muss man sich ein Google Nexus One kaufen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Auf gewisse Bedienungen per "multi-touch" hält Apple das US-Patent Nr. 7,479,949, Samsung hat von Apple die Erlaubnis zur Verwendung von Multi-touch (Samsung fertigt einiges an Displays für Apple, jedoch nicht das des 4G-Phones, denn dieses Display kommt von LG)
    Zwischen HTC und Apple laufen gerade Klagen, unter anderem auch wegen Multi-Touch

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...