Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 105
  1. #1
    Scheiß aufs Ahorn Avatar von Supermerlin
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.442

    Mein 1. mal - jetzt hat mich zum 1. mal ein Autofahrer vorsätzlich angefahren

    Heute war ein lustiger Tag. Ich war mit dem Fahrrad auf einem Radweg unterwegs und überquere am Radweg eine Straße, da nimmt mir ein silberner BMW fast den Vorrand, bleibt dann aber doch stehen. Kurz darauf (der Radweg war jetzt zu Ende) bin ich dann die gleiche Straße wie der besagte BMW gefahren, er hat mich überholt, mir aber deutlich zu wenig Abstand gelassen, worauf ich ihm Freundlichkeiten gedeutet habe. Darauf hat er mich immer mehr geschnitten, bis ich ihm mit meinem Lenker den Spiegel nach vorne umgeklappt habe (also da war wirklich fast kein Abstand menr drinnen), das war unmittelbar vor einer Kreuzung, wo ich dann rechts abgebogen bin. Ich hab mich zwar geärgert, aber eigentlich war die Sache für mich damit erledigt. Doch auf einmal sehe ich, wie mich der BMW verfolgt, ich also in die nächste Seitengasse, das Auto hinter mir her, ich fahr wie wenn es kein morgen gibt, da kommt eine Einbahn, in die ich verbotener weise flüchte, doch auch dem BMW ist das egal, er weiter hinter mir her. Am Ende der Einbahn bleibe ich stehen um nach rechts oder links abzubiegen, auf einmal macht es einen Kracher und ich flieg fast vom Rad - ich glaubs nicht - der Typ im BMW hat mich echt absichtlich abgeschossen.

    Dann ist es zu einer hitzigen Diskussion gekommen, wo mich der Typ ein paar mal handgreiflich angegangen ist, aber wirklich geschlagen oder so hat er nicht. Ich hab sein Kennzeichen, Auto, Autofarbe etc., er von mir nichts, er hat sich dann einfach davon gemacht. Ich habe 4 Zeugen (jeweils 2 Gruppen von 2 Personen, die gesehen haben wie er mir hinein gefahren ist). Das Geschehen davor mit dem Spiegel und dem geringen Seitenabstand, dafür gibt es keine Zeugen. Er hat mir mit Schlägen gedroht - aber ich bin ja auch nicht gerade ein Znirchterl und hab ihn herzlich darauf eingeladen, den 1. Schlag zu landen - hat er dann aber doch nicht getan.

    Ich habe erheblichen Sachschaden am Rad (Felge, Reifen, Kotschützer, eventuell Rahmen - weiß ich aber noch nicht), er hat sein Nummernbech verloren und vielleicht ein paar Schrammen auf der Stoßstange.

    Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und wie gesagt, wir waren biede gegen die Einbahn unterwegs - ich bin halt geflohen.

    Soll ich das zur Anzeige bringen, oder gehe ich da eher das Risiko ein, daß sie mir dann böses aufbrummen - ich habe keinen Rechtsschutz.

    Paßt´s auf Euch auf, da draußen auf der Straße herrscht KRIEG !!!

    lg, Supermerlin

  2. #2
    Meister aD Avatar von üawhr
    User seit
    Sep 2004
    Ort
    St.Andrä-Wördern
    Beiträge
    700
    Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Wennst Pech hast, ist er a Kiebera.....

    16 mal Langdistanz zwischen 10:36 und 12:54

  3. #3
    rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    8.827
    Warum wundert mich die Automarke nicht...

    Ich würd's auch anzeigen.
    Hast du von den Zeugen die Daten?
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)
    __________________________________

  4. #4
    aluminati Avatar von st. k.aus
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    land_of_XVI
    Beiträge
    15.228
    anzeige !

    du bist ja in die einbahn "geflohen" ...
    irre typen gibts

  5. #5
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    14.049
    auf jeden fall so schnell als möglich anzeigen, wennsd den schaden am rad, sein kennzeichen und zeugen vorzuweisen hast, sollt' das auf jeden fall was bringen.
    verkaufe:

    nix

  6. #6
    läuft... Avatar von Nikolei
    User seit
    Aug 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.503
    Definitiv Anzeige, vor allem wenn Zeugen auch noch dabei sind...


    unbedingt Namen und Telefonnummern von den Zeugen verlangen (wennsas herausrücken)
    V e l o S o p h i s m
    Irgendwo geht's immer owe!
    :tech: Support by Hubschraufer

  7. #7
    reduce to the max Avatar von krull
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.176
    Ich würds unbedingt so bald wie möglich anzeigen - unglaublich was bei für Gesindel ein Auto bewegn darf! Falls du kleine Verletzungen hast: Warst schon im KH? Bist du vielleicht Argus oder ÖAMTC/ARBÖ Mitglied?

    Ich wurde ja auch schon mal absichtlich, aber zumindest nur leicht, angeschubst. Dem fullspeedahead ist sowas (etwas gröber als bei mir) auch schon passiert. Einmal musste ich in einer ähnlichen Situation über den Gehsteig flüchten.

    Nach ein paar brenzligen Situationen versuch ich möglichst deeskalierend zu agieren und kann das jedem nur raten. Wenns hart auf hart kommt, ist ein Auto nun mal stärker.
    Geändert von krull (28-06-2010 um 12:33 Uhr)
    life is complicated, sport is simple

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    LA
    Beiträge
    334
    alter schwede :-O
    sachen gibts ...

    weg mit dem gsindl!! das sind ja mafiose zuständ

  9. #9
    is weg
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    ü
    Beiträge
    5.086
    sofort zur polizei und zum amtsarzt. (oder wie dieser arzt heisst dessen bestätigungen für die verletzungen man vor gericht braucht)
    mir is mal ein silberner bmw im 14. hütteldorferstr. "nachgefahren", nix passiert bin auf gehsteig ausgewichen..
    Geändert von grey (28-06-2010 um 13:17 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rasu
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Cork
    Beiträge
    1.025
    wow, mir is ja auch schon so manches im straßenverkehr passiert, aber verfolgt und absichtlich angefahren worden bin ich noch nie. Der muß ja auch ganz schön aufgeputscht gewesen sein der gute, sowas macht doch normalerweise nicht mal ein bmw fahrer

    bin niemand der gleich wegen jedem schmarrn ein faß aufmacht, aber da würd ich auf jeden fall anzeige erstatten, dass nächste mal führt er ein kind zam, weils ihm zu langsam übern zebrastreifen geht, und auch wenns ein ausrutscher war, mit so wenig selbstkontrolle sollte man kein auto lenken dürfer (eigentlich nicht mal ein fahrrad).

  11. #11
    2RC °142 Avatar von HAL9000
    User seit
    Jun 2002
    Ort
    aus Obertraun, wohne in Wien 21
    Beiträge
    11.061
    Zitat Zitat von Supermerlin Beitrag anzeigen
    ... Soll ich das zur Anzeige bringen, ...
    darauf erwartest du aber nicht wirklich ein "nein", oder.. .

    SOFORT!!! anzeigen, warum hast du das nicht gleich an ort und stelle gemacht. dieser mann
    gehört eingesprerrt. wenn das wie beschrieben abgelaufen ist und du 4 zeugen hast, kann der
    type seinen deckel hoffentlich für sehr lange abgeben und hat zudem noch eine heftige zivilrechtliche
    klage am hals.

    ohne rechtsschutz wäre eine argus-mitgliedschaft oder ähnliches hilfreich.

    CU,
    HAL9000
    member of "gfeanzte briada"™
    ----------------------------------------------
    "Der beste Beweis für intelligentes außerirdisches Leben ist
    die Tatsache, dass sie noch nicht hier waren."
    - Sir Arthur C. Clarke

  12. #12
    Pu der Bär Avatar von <Philipp>
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    10.765
    Wurde eh schon genügend diskutiert...
    Ich würde auch eine Anzeige machen.

  13. #13
    aluminati Avatar von st. k.aus
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    land_of_XVI
    Beiträge
    15.228
    Zitat Zitat von Rasu Beitrag anzeigen
    wow, mir is ja auch schon so manches im straßenverkehr passiert, aber verfolgt und absichtlich angefahren worden bin ich noch nie. Der muß ja auch ganz schön aufgeputscht gewesen sein der gute, sowas macht doch normalerweise nicht mal ein bmw fahrer

    ...
    ...
    da hattest glück
    mir schon mal midn renner passiert
    der hat mich über 1 km verfolgt

    dann wa er aber zu feig für einen faustwechsel ...

  14. #14
    soulman goes zen Avatar von soulman
    User seit
    Sep 2001
    Ort
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    Beiträge
    8.845
    anzeigen, da gibts keine diskussion.
    was mich aber wundert: wieso hat der noch aus eigener kraft in sei tschesen einsteigen können???
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

  15. #15
    Pu der Bär Avatar von <Philipp>
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    10.765
    Zitat Zitat von soulman Beitrag anzeigen
    was mich aber wundert: wieso hat der noch aus eigener kraft in sei tschesen einsteigen können???

    Das schafft nur noch mehr Probleme...

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. jetzt hats auch mich mal erwischt!!!
    Von deusmagnus im Forum Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 17:39
  2. jetzt hats mich auch erwischt...
    Von eltoro im Forum Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 19:49
  3. jetzt hat es mich auch erwischt..SCHLÜSSELBEIN
    Von NoLiver im Forum Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 14:59
  4. Das würd mich jetzt intressieren....
    Von Flo im Forum Technik & Material
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2004, 21:55
  5. Jetzt hats mich auch erwischt...
    Von Mabe im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-11-2002, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!