Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

da ich für mein galaxy tab ein Buch zum Testen von Kindle benötigt habe, hab ich mir das Buch am Sonntag gekauft.

 

Echt sehr interessant, vorallem der Vergleich Maschinen- und Freihantel-Training war für mich sehr aufschlussreich.

 

Werde das für diesen Winter geplante Training im Studio jetzt nochmals etwas umgestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits soll man beim Krafttraining versuchen den Bewegungsablauf so gut als möglich der seines Sports anzugleichen. was beim Radfahren ja hautpsächlich die unteren Extremitäten sind und mehrere Gelenke - Hüfte, Knie und Sprunggelenk umfasst. Bei Maschinentraining wird meist nur ein Gelenk gleichzeitig trainiert.

 

andererseits der für mich wichtigste Aspekt, der gegen das Maschinentraining spricht: die Maschine gibt einen festgelegten Bewegungsablauf vor und stabilisiert den restlichen Körper meist mit Lehne, Sitz und Gurt. Damit ist das Training auf sehr wenige Muskelgruppen eingeschrenkt. Beim freien Training mit Hantel wird meist neben den zu trainierten Muskelgruppen auch noch der Stützaparat oder Gleichgewicht usw. trainiert - freies Training somit umfangreicher.

 

der Klassiker: tiefe Kniebeugen hinten (d.h. Hantelstange am Schultergürtel) und bis 70° runter

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

na bravo, hätte nicht gedacht, dass des so anschlägt :D gehe nun seit 31.10. min 2x, meist aber 3x ins Studio und mach die empfohlenen Übungen.

 

wenn das so weitergeht, muss ich mir neue Dressen kaufen :bump:

 

grad mal Brust, Oberarm und Oberschenckel gemessen :f:

 

Edith: und obs fürs radln was bringt bin ich schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...