Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Krafttraining

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008

Krafttraining

Servus,
    wie gehts euch nach einem Beinkraft Training im Studion?? Wie sieht der Trainingstag danach aus. Ich
    hab da so mein Problem meinen Plan durchzu ziehen. Beine sind zu schlecht erholt für a lockere Einheit und wenn
    ichs durchziehe erholen sich meine Beine gar nimmer :-(
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

beware of crocodiles ! Avatar von Croco-Hü
    User seit
    Feb 2005
    nach einer lockeren bis mittelintensiven einheit sollten die beine eigentlich besser sein.
    voraussetzung: kohlehydrat- & eiweisreiche ernährung schon unmittelbar nach dem krafttraining- und ausreichend schlaf...
    Croco HÜ - schnappt unvermutet zu

Freeride für Tibet!!!! Avatar von herb_j
    User seit
    Mar 2007
    der tag danach ist nicht schlimm, der übernächste tag ist die hölle! aber daran gewöhnt man sich hald auch irgendwann, a runde laufen oder radlfahren sollte abhilfe schaffen...

meine ernährung schaut generell so aus:

morgens worauf ich lust hab- meist kohlehydrate
    mittags eiweiß/kohlehydrate
    abends eweiß
    dazwischen hald ein paar kleinigkeiten - apfel, latella oder a stückl schoki zum kaffee.
    nachm training einen eiweißshake manchmal morgens wenn ich keinen bock auf frühstück hab einen shake und einen apfel.
    ...wegen Zu geschlossenhttp://www.a2-freun.de/forum/images/smilies/racer.gif
    verkaufe mein Lapierre DH 920, FOX Kashima Fahrwerk, Deemax Laufräder usw...bei Interesse PM

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008
    naja ernährung dürfte schon passen. Ich trainiere zweimal die Woche Kniebeugen 4 sätze a 10 wdh, Waden 4 Sätze 10wdh, einbeinige Beinpresse 3 sätze 10 wdh. Vielleicht ist das zuviel?
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

Fettes Berghendl Avatar von freehamster
    User seit
    Sep 2004
    Nicht auf die posterior Chain vergessen - gestrecktes Kreuzheben, Glute Ham raises, vo mir aus Beinbeugermaschine...
    Zweimal pro Woche dieses Programm fuer die Beine bei gleichzeitigem Rad/Lauftraining ist halt schon ein bischen viel kommt mir vor...
    "Jetzt sans net so deppert!" (Edmund Sackbauer)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008
    Ja aber einmal ist auch zu wenig

Vielleicht sollt ich mit dem Umfang zrück fahren also weniger Sätze zb
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

User seit
    Mar 2007
    sonst machst du nix? immer nur beine? nix fürn rücken oder arme/brust?
    ich würde dein training auf 2 tage splitten. also nicht 2 mal die woche das selbe programm sondern das programm eben splitten und tageweise intensivieren. bringt auf sicht sicherlich mehr.
    verkaufe mein Lapierre DH 920, FOX Kashima Fahrwerk, Deemax Laufräder usw...bei Interesse PM

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008
    Doch doch mach auch noch zwei tage Brust Rücken, aber darum gehts mir nicht. Das mach ich so nebenbei. Beiine trainier ich extra
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von Stratoflo Beitrag anzeigen
    Doch doch mach auch noch zwei tage Brust Rücken, aber darum gehts mir nicht. Das mach ich so nebenbei. Beiine trainier ich extra
    lass da ned alles so aus der nase ziehen und schreib einmal deinen trainingsplan rein

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008
    MO: Frei (oder Brust/Rücken)
    DI: Früh: Beinkraft Abends: Stepper* 45 min
    MI: 90 min Radln
    DO:Frei (oder Brust/Rücken)
    FR Beinkraft
    SA: Skitour 1,2 - 2 h
    SO:Skitour 2 h (vielleicht no Brust)

Dienstag ist neu hab das mal getestet mit dem Stepper, weil ich da viel aus den Armen arbeiten kann und somit die Beine entlaste. Geht mir
    Hauptsächlich um Herz-kreislauf training. Einen Tag vor Beinkraft frei zu machen halte ich für sinnvoll
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

User seit
    Mar 2007
    FR Beinkraft

Dienstag ist neu hab das mal getestet mit dem Stepper, weil ich da viel aus den Armen arbeiten kann und somit die Beine entlaste. Geht mir
    Hauptsächlich um Herz-kreislauf training. Einen Tag vor Beinkraft frei zu machen halte ich für sinnvoll
    du müsstest eh haxen wie ein viech haben!
    wennst mir jetzt noch sagst was du für ein beintraining machst dann würde ich dir vermutlich vorschlagen das du dein beintraining eben aufteilst und dann aber intensiver die einezelenen muskelpartien ansprechen kannst...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2008
    Beintraining hab ich eh schon oben erwähnt.

Beine wie ein Viech wär schön, sind aber eher meine Schwäche (Kraftmäßig)

Also:
    Kniebeugen Tief: 4 Sätze á 10 wdh
    Waden (Multipress): 4 sätze á 10wdh
    Beinpresse einbeinig: 3 Sätze á 10 wdh

wenn ich bei einer Übung alle Sätze in 12 wdh schaffe erhöhe ich das Gewicht. Ab Januar wird dann Maximalkraft trainiert..
    www.menofsports.info

... noch in Arbeit

User seit
    Mar 2007
    Beintraining hab ich eh schon oben erwähnt.

Beine wie ein Viech wär schön, sind aber eher meine Schwäche (Kraftmäßig)

Also:
    Kniebeugen Tief: 4 Sätze á 10 wdh
    Waden (Multipress): 4 sätze á 10wdh
    Beinpresse einbeinig: 3 Sätze á 10 wdh

wenn ich bei einer Übung alle Sätze in 12 wdh schaffe erhöhe ich das Gewicht. Ab Januar wird dann Maximalkraft trainiert..
    ich hätt´s ma das jetz schlimmer vorgestellt...das müsst doch eh klappen...musst mehr fressen und schlafen

beware of crocodiles ! Avatar von Croco-Hü
    User seit
    Feb 2005
    seh ich auch so,
    aber vielleicht wärs besser sich zu den 4 sätzen erstmal hin zu arbeiten
    erst mal mit weniger gewicht und etwas mehr wh und danach mal mit 3 sätzen anfangen
    weil steigern läßt sich da nix mehr...
    Croco HÜ - schnappt unvermutet zu

just do it Avatar von christian weber
    User seit
    Apr 2007
    FR Beinkraft

also so wie ich das sehe ,machst du mit 5 einheiten in der woche fuer diebeine definitiv zu viel,meine empfehlungen gehen eher richtung :
    1 tag bein
    1 tag pause
    1 tag bein
    1 tag oberkörper
    1 tag bein
    1 tag pause usw.

training ist halt eine immer sehr individuelle sache mit den 3 x bein die woche ist auch schon viel (es handelt sich um einen sehr grosse, sehr stark durchblutete muskelgruppe) ,2x davon ausdauer und 1x kraft ,wuerde ich sagen wenn du schon so viel machen willst .......aber das wichtigste is die regneration !!! weil nur dan kannst du wieder aufbauen und zur kraft kommen !!
    also ,ich hab das inder letzten saison so gemacht das ich nur 1-2x in der woche die beine trainierte ,und zwar zwei kurze touren mit ca 80-120km und1800-2600 hm oder eine lange tour zb. dachsteinrund blau in einem tag oder die schwarze in 3 tagen oder die schwarze in 2 tagen und unter der woche hab ich eigentlich sonst nix gemacht ,(max. mit dem bike am see gefahren und geschwommen) als kohlehydrate geladen und meinen koerper gut hydriert, um aus allen reserven schöpfen zu koenne, regeneration ist absolut das wichtigste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    wenn ich beintraining im sinne von kraft mache dan sieht das so aus das ich prinzipiel nur 100er saetzemache 1.werden die gelenke nicht so beansprucht 2.wird das herzkreislaufsystem gut gestaerk aber ohne pressen zu muessen ,trainingserfolg ist bei mir nach langen jahren
    nichts machen ausser skaten ,inerhalb von 2-3 monaten auf ein 100er satzgewicht von 95kg zu kommen ,mit drei kurzen absetzern zum zusätzlichem durchatmen da bei solchem training schnell ein sauerstoffdefizit entsteht,aber wie gesagt das ist eine sehr individuelle sache das mit dem trainieren.

gruss,christian.

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...