Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 120
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    367

    Zustand Donauinsel

    Hi,

    wie schaut eigentlich die DI zur Zeit aus - LE bis Praterbrücke. Wird da geräumt oder vereiste Rillen, oder... Ich überleg mir Spikes fürs MTB anzuschaffen - geht die Strecke dann ?
    kennt wer den aktuellen Zusatnd.
    - danke

    Michael

  2. #2
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.726
    Habe die Insel mit der S-Bahn heute morgen überquert. Die Wege waren schneebedeckt, aber mit zahlreichen Spuren (Fußgänger u. Radfahrer, tw. Auto) verziert. In Summe: Winterlich!
    Die Tiefen Temperaturen lassen es noch griffig erscheinen. Ohne Spikes würde ich aber nicht darauf fahren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    367
    - danke

    Michael

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2010
    Ort
    hofratswitwenecke1080
    Beiträge
    1.021
    Ich fands ausgesprochen unangenehm, weil ueberall vereiste Fusspuren und Rillen unterm Schnee sind. Abfahrten im Bereich Praterbrück - Steinspornbrücke waren zum Teil verweht und ich musste das Radl tragen, weil der Schnee bis zu den Knien ging :-)
    Mit Spikes aber locker zu fahren. Meine Marathon Winter allerdings sind dann auf Matsch wieder richtig scheisse. Eis habens gern.
    Wird aber zumindest vorläufig eher wieder matschig, gatschig werden, also Spikes kaufen lohnt fuer die naechsten 2 Wochen eher net. Was danach kommt weiss man natuerlich nicht.

    cu
    martin

  5. #5
    Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Wien 15
    Beiträge
    1.476
    Wennst halbwegs radfahren kannst, ist`s lustig

  6. #6
    kaputt Avatar von gpearl
    User seit
    Jul 2007
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    432
    guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=FMUmaD7Zt2Q (das war gestern)

    mit geringem reifendruck nicht nur absolut problemlos befahrbar sonder sogar ausgesprochen gspassig
    Help save health care - ride a bike to work

    powered by Solo - race-bred cyclewear

    My YouTube Channel

  7. #7
    Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Wien 15
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von gpearl Beitrag anzeigen
    guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=FMUmaD7Zt2Q (das war gestern)

    mit geringem reifendruck nicht nur absolut problemlos befahrbar sonder sogar ausgesprochen gspassig
    Lässiges Frühstück, lässiges Video!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    367
    thx - nur ich bin um 5:20 auf der Insel - da ist es finster und ich bin da eher noch etwas unflexibel. Also eine allzu große zusätzliche fahrtechnische Herausforderung möchte ich nicht haben...

    ich werd morgen die Strecke mal abfahren...

    - das Video ist cool

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2010
    Ort
    hofratswitwenecke1080
    Beiträge
    1.021
    Morgen wirds höchstens nass sein
    Ansonsten fahr ich jetzt auch immer so um 6 dort rum, aber obs da finster is, is mir eigentlich wurscht. Mein "fahrtechnisches" problem liegt eher daran, dass ich nicht mal halbwegs Radlfahren kann. Fuer Mountainbiker is das original garnix, wer generell schon länger faehrt wird da auch keine Probleme haben. ich bin halt ein midlife crisis gebeutelter Frischling und bisher nur glatte Asphaltpisten gewöhnt...

    cu
    martin

  10. #10
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.482
    Zitat Zitat von Moa Beitrag anzeigen
    Wennst halbwegs radfahren kannst, ist`s lustig
    heute früh war's scheiße wegen der gefrohrenen spuren.
    ist aber besser worden und die nächsten tage rinnt's eh davon.

  11. #11
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.726
    gestern ware noch einige Fahrrinnen vorhanden, die bei Belastung aber tw. nachgegeben haben.
    heute morgen war das Eis / der Schnee auf den Wegen weg. Allerdings kommt bald (heute/morgen) wieder was nach.

  12. #12
    SSP 50/18 Avatar von holladi
    User seit
    Mar 2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    467
    Dank eines Großeinsatzes der Rennleitung heute Abend mit nicht weniger als 6 Multivans war die DI zwischen Langenzersdorf und Roter Brücke sehr gut befahrbar. Später gabs sogar noch Hubschraubereinsatz.
    Das Nordufer der neuen Donau ist nur mäßig befahrbar aber es geht halbwegs, am Treppelweg nach Ko-burg könnt Ihr wegen Schneewehen großteils nur schieben.
    Spaß macht's allemal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03 DRW.jpg
Hits:	136
Größe:	39,1 KB
ID:	122471   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05 Hubschraubereinsatz.jpg
Hits:	130
Größe:	15,3 KB
ID:	122472  
    Viele Grüße Andi

    biete nix
    suche nix

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sali22
    User seit
    May 2002
    Ort
    Wien Aspern
    Beiträge
    2.690
    @all
    waren gestern abend (20-22) auch auf der di unterwegs.....und es war super.

    Dank eines Großeinsatzes der Rennleitung heute Abend mit nicht weniger als 6 Multivans war die DI zwischen Langenzersdorf und Roter Brücke sehr gut befahrbar. Später gabs sogar noch Hubschraubereinsatz.
    weiss wer was die gesucht haben....einer der beamten hat sehr freundlich gegrüßt.........

    ciao sali
    Nur kein Stress ...

    2Rad Chaot N°105
    & VCS
    www.vcs-wien.at

  14. #14
    SSP 50/18 Avatar von holladi
    User seit
    Mar 2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    467
    Wurde auch nett gegrüßt. Sah mir wie eine Verfolgungsjagd aus. Von jeder Seite so 3-4 Vans und ein Krankenwagen. In der Mitte Stand ein PKW, quasi eingekreist. Verbrecher hab i ned gesehen .

    @Sali was habt Ihr für Bereifung drauf. Ich fahr Spikes und bin ganz zufrieden.
    Viele Grüße Andi

    biete nix
    suche nix

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sali22
    User seit
    May 2002
    Ort
    Wien Aspern
    Beiträge
    2.690
    @holladi
    bei dem schnee fahr ich keine spikes....bringen nur etwas auf eis, und das ist im moment gut unter dem schnee versteckt.
    von mir aus kanns so bleiben.......perfekte unterlage.
    ciao sali
    ps:vielleicht sieht man sich ja des nächtens
    Nur kein Stress ...

    2Rad Chaot N°105
    & VCS
    www.vcs-wien.at

+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. Der Tod auf der Donauinsel
    Von Kuglblitz im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 21:57
  2. DoNauInsel
    Von gweep im Forum 2RadChaoten.com
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 09:30
  3. 4. 11., 17.00 GA Donauinsel
    Von Birki im Forum Bike Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 10:38
  4. 24.4 donauinsel
    Von Mr J. im Forum Triathlon
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 16:04
  5. Donauinsel 21.4
    Von AB im Forum Bike Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2002, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!