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Scott Plasma 5 TT

Scott Plasma 5 TT

08.06.15 09:01 42.408Text: NoPainFotos: Erwin HaidenIn-Depth-Review der Wettkampfmaschine von Matthias Brändle, Sebastian Kienle und des Teams Orica GreenEdge. In seiner Wettkampfperformance über jeden Zweifel erhaben, musste sich das Plasma 5 nun auch in Bezug auf Alltags- und Reisetauglichkeit beweisen. 08.06.15 09:01 45184

Scott Plasma 5 TT

08.06.15 09:01 45184 NoPain Erwin HaidenIn-Depth-Review der Wettkampfmaschine von Matthias Brändle, Sebastian Kienle und des Teams Orica GreenEdge. In seiner Wettkampfperformance über jeden Zweifel erhaben, musste sich das Plasma 5 nun auch in Bezug auf Alltags- und Reisetauglichkeit beweisen. 08.06.15 09:01 45184

NoPain
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Danke für die Blumen! ;-)

 

Da ich mich sehr sträubte, die Profile Design LR zurückzuschicken, konnte ich sie von einem Langzeittest überzeugen. Ich fahre die Dinger seit Monaten bei jedem Wind und Wetter und hatte sie beim Ma312 auch am Renner... bis jetzt konnte ich noch keinen Kritikpunkt finden. Auch die Naben drehen sich wie am ersten Tag. Ich finds echt sehr gut.

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Na, dann freu' ich mich schon auf den Langzeittest der Profile Design LR :)..

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich dann auch schon über meine persönlichen Erfahrungen damit berichten kann, ich glaub' n+1 gilt auch für Laufräder ;):love:

 

@NoFlash: Bin auch nicht der Fan von Socken, die etwas zu lang für die Überschuhe sind.. Aber irgendwie passt's da wieder weil es die Optik und das Design des Speedsuits aufgreift..

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Die Überschuhe haben in Ybbs leider eine Eigendynamik entwickelt. Beim Anziehen hat die Länge noch gepasst. Ich fahr mittlerweile kürzere Socken und länger Überschuhe ;-)

 

Bei Wiggo würde mich wirklich seine Schnürung interessieren. Leider ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wie er die Senkel verstaut hat.

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Die Überschuhe haben in Ybbs leider eine Eigendynamik entwickelt. Beim Anziehen hat die Länge noch gepasst. Ich fahr mittlerweile kürzere Socken und länger Überschuhe ;-)

 

Bei Wiggo würde mich wirklich seine Schnürung interessieren. Leider ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wie er die Senkel verstaut hat.

 

Eingestopft, so wie wir es schon in der Schulzeit gemacht haben.:D

 

Ach ja, schöne Malle Fotos! Könnts ned schon wieder Winter sein....

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Sehr feiner Hobel :toll:

 

Da ich mich mit Zeitfahrern nicht wirklich auskenne würde mich interessieren wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zu einem normalen Rennrad ist.

Nehmen wir ein Cannondale Super Six Evo mit Standard Lightweight Laufrädern und Standard Anbauteilen. Also alles nicht besonders aerodynamisch.

Wenn du auf dem Rad 35 am Unterlenker fährst, wie schnell wärst du dann in etwa auf dem Plasma mit derselben Leistung. Mir ist schon klar dass das nur eine grobe Schätzung sein kann.

 

Danke!

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Ich habe tatsächlich ein gutes, repräsentatives Beispiel aus Seibersdorf (ca. 28 Minuten). Ich bin letztes Jahr bei windigen/trockenen Bedingungen mit einem Aero-Rennrad ohne Auflieger gefahren und dieses Jahr mit dem Plasma 5. Rein rechnerisch ergeben sich 1,3 km/h im Bereich meiner Schwellenleistung zwischen den beiden Rädern. Bei einem normalen Rennrad würde ich von 2 km/h ausgehen, vorausgesetzt man hat schnelle/gleichwertige Laufräder. Bei deinem Beispiel vielleicht 3 km/h.

 

TT Seibersdorf 2014 mit Aero RR (Cervelo S5VWD) ohne Auflieger: 45,8 km/h

TT Seibersdorf 2015 mit TT Bike (Plasma 5) mit Disc: 47,1 km/h

Unterschied rechnerisch 1,3 km/h. Bei normalem RR vermutlich 2 km/h, schnelle Laufräder vorausgesetzt (Zipp, HED, Enve, Profile). Die Laufräder kosten sicherlich mehr, als der runde Rahmen.

 

P.S. Ach ja, Unterlenker sollte man natürlich nicht fahren, das ist nicht besonders schnell auf längere Zeit.

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Früher hat man gesagt, der Unterschied zwischen RR und TT wäre mind. 5 km/h. Das glaube ich nicht. Aber es kommt natürlich drauf an, ob man sich in ein RR genauso schält wie ins TT-Bike... dann bleiben als Unterschied nur mehr die fehlenden Auflieger und ein bisschen der Aeronachteil durch Rahmen und Rundbogen Lenker.

 

Wennst am Rennrad normal sitzt und Unterlenker fährst, dann kommen die 5 km/h vielleicht wirklich hin.

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