Zum Inhalt springen
Mountainbiken im Granitland

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Paul, waren ein paar wirklich schöne und abwechslungsreiche Herbsttage im Grantiland, so wie man sich einen Saisonausklang vorstellt :)

 

@Michi: Beim Aviva war's so dusig, kann mich an nichts mehr erinnern, könnt ein Dampfbad gewesen sein, oder auch nur Herbstnebel, oder ein paar Bier zu viel... ziemlich sicher nyx sexuelles, ganz sicher keine Singles in unserer Reisegruppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte am Wochenende die Granitlandrunde in 2 Tagen fahren. Leider wurde ich bereits am 1.Tag durch zwei Defekte gestoppt.

Gestartet bin ich in Neussserling und wollte bis nach Julbach fahren und dort übernachten. Wären ~150km für den ersten Tag gewesen.

Nach 60km standen bereits 2000Hm am Tacho. Nach ~70km, kurz vor Niederranna, der erste Platten. Nur 2km später der Nächste.

Der Asphaltanteil ist doch recht hoch. So 70% würde ich schätzen. Die Offroadsegmente haben es aber abschnittsweise durchaus in sich.

Eine sehr lohnende Runde die von mir sicher nochmals in Angriff genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

2.Tag ist geschlagen. Nochmal und 130km mit 3750Hm. Wieder bei perfekten Wetter- und Streckenbedienungen.

Der Asphaltanteil heute etwas höher. Die +20%-Rampen aber nicht weniger🤪

Dafür waren sogar ein paar einfache Trails dabei 

Verpflegung war heute schwierig. Man kommt kaum durch größere Ortschaften wo es auch Geschäfte gibt.

Fazit: Sehr lohnende und durchaus fordernde Strecke.

Die Strecke ist zwar durchgehend beschildert, trotzdem empfehle ich zusätzlich den Track aufs Navi zu laden. Viele Schilder sind etwas versteckt oder etwas verwachsen 

20230615_105729.jpg

20230615_111956.jpg

20230615_131329.jpg

20230615_140613.jpg

20230615_094009.jpg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...