Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 11 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 158
    Registrierter Benutzer Avatar von rukufi
    User seit
    Dec 2014

Donald trump for president.....geht's no????

was ist los über'n großen Teich?

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    kannst das nicht im FB diskutieren? oder seh ich nur den zusammenhang zw. den wahlen in den USA und dem radsport nicht?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2009
    deswegen stehts wahrschl. auch im off topic

https://www.youtube.com/watch?v=DnpO_RTSNmQ

Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Er sagt halt alles so wie er es sich denkt heraus. Das scheint den Amis zu gefallen.
    Bei uns muß es eh alles immer absolut politisch korrekt sein. Ja kein falsches Wort in den Mund nehmen. Da werden z.B. technische Maßnahmen gesetzt statt Grenzzäune errichtet.
    Richtig finde ich beides nicht. Eher noch ersteres.
    Wobei Trump gar nicht geht. Erinnert mich zu sehr an Lugner
    Target 2020:

Paris Semimarathon
    Brevets (200, 300, 600, 1000)
    Transportugal
    Transalp

.....

Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Zitat Zitat von ventoux Beitrag anzeigen
    Er sagt halt alles so wie er es sich denkt heraus. Das scheint den Amis zu gefallen.
    Bei uns muß es eh alles immer absolut politisch korrekt sein. Ja kein falsches Wort in den Mund nehmen. Da werden z.B. technische Maßnahmen gesetzt statt Grenzzäune errichtet.
    Richtig finde ich beides nicht. Eher noch ersteres.
    Wobei Trump gar nicht geht. Erinnert mich zu sehr an Lugner
    Müsste bei uns alles zumindest annähernd politisch korrekt ablaufen, hätt a Drittel unserer Wahlberechtigten niemand zu wählen...
    verkaufe:

nix

retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Zitat Zitat von rukufi Beitrag anzeigen
    was ist los über'n großen Teich?
    Was ist losmit dir?
    Simma im Stammtischthread?
    Sag was Sache ist. Nüchtern, sachlich, emotionell aber zu deiner Meinung stehend.

Bevor der Threads wieder zu"philosophiert" und " mit pseudo Zitaten geschwängert wird, kannst du, können wir, noch vernünftiges von uns geben.

Ich wette trotzdem 100$ dagegen, dass der Threads geschlossen wird.

Und bezüglich Trumph. So etwas muss eine Demokratie aushalten können (solange sie keine Rechtsbrüche begehen).

User seit
    Jun 2004
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Müsste bei uns alles zumindest annähernd politisch korrekt ablaufen, hätt a Drittel unserer Wahlberechtigten niemand zu wählen...
    Wenn das dein Verständnis von politischer Korrektheit ist, das nur jene wählen dürfen die das Kreuzerl nur ja nicht falsch setzen.
    Target 2020:

Paris Semimarathon
    Transportugal
    Transalp

.....

Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Wenn das dein Verständnis von politischer Korrektheit ist, das nur jene wählen dürfen die das Kreuzerl nur ja nicht falsch setzen.
    Mir is jetz ned ganz klar, wie du zu der Annahme kommst es wär so.
    verkaufe:

nix

User seit
    Jun 2004
    Du schreibst ja ein Drittel sollte nicht wählen. Definiere uns dieses Drittel.
    Target 2020:

Paris Semimarathon
    Transportugal
    Transalp

.....

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Nicht mal die eigene Partei steht so wirklich hinter Trump - das wird noch lustig in den USA.

Sollte er wirklich die Wahl gewinnen (was ich nicht hoffe und glaube), dann hoffe ich, dass er als Präsident vernünftige Berater hat, und sich nicht so verhält wie er es jetzt gerade im Wahlkampf macht. Sonst steht uns der 3. Weltkrieg bevor.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Für Europa ist er wohl langfristig die bessere Wahl .

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    ich verstehe das so: ein Drittel der österreichischen Wahlberechtigten wählt Vertreter die nicht unbedingt als politisch Korrekt zu bezeichnen sind. Wenn die österreichische Politiklandschaft wirj´klich politisch Korrekt wäre, würde lt shroeder ein Drittel niemanden wählen.

@ Trump: der Typ macht mir Angst, Präsident wird er eher nicht. Positiv ist das er Politiker aller coleur in Angst und Bangen Versetzt und man hoffentlich endlich draufkommt das Demokratie in Zeiten der Vernetzung durch soziale Medien nicht mehr durch reine Eliten-Politik funktionieren kann. bleibt nur zu hoffen das langfristig an der Demokratie festgehalten wird.

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Für mich ist der bisherige Erfolg von Trump Sinnbild dessen, was mir an der amerikanischen Gesellschaft nicht gefällt.
    Offensichtlich haben wir es hier zum überwiegenden Teil mit einer Bevölkerung zu tun, die nicht willens oder im Stande ist, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und abzuschätzen, was es bedeuten könnte, wenn Trump wirklich Präsident werden sollte.

...wobei: betrachten wir uns die jüngsten politischen Entwicklungen in Europa: sind wir da so weit weg davon? Bei uns findet es wahrscheinlich nur nicht unter solchem Pomp und Trara statt und wird nicht in den gesamteuropäischen Medien breit getreten, weil unsere Wahlsysteme überwiegend anders funktionieren.

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Für mich ist der bisherige Erfolg von Trump Sinnbild dessen, was mir an der amerikanischen Gesellschaft nicht gefällt.
    Offensichtlich haben wir es hier zum überwiegenden Teil mit einer Bevölkerung zu tun, die nicht willens oder im Stande ist, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und abzuschätzen, was es bedeuten könnte, wenn Trump wirklich Präsident werden sollte.

...wobei: betrachten wir uns die jüngsten politischen Entwicklungen in Europa: sind wir da so weit weg davon? Bei uns findet es wahrscheinlich nur nicht unter solchem Pomp und Trara statt und wird nicht in den gesamteuropäischen Medien breit getreten, weil unsere Wahlsysteme überwiegend anders funktionieren.
    Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch
    Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von ricatos Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch
    Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.
    Und da beginnt eben der Hund zu stinken. Warum sind Bevölkerungen politverdrossen? Weil die Obrigkeiten der Wählerschaft schon lang nichtmehr das Gefühl geben, dass ihre Interessensvertretung gewählt wird, sondern genau das Gegenteil.

Zum Thema Trump: mal schauen, ob er genug Deligierte zusammenkriegt, ansonsten fällt er spätestens im Juli beim Parteitag. Bis dahin ist noch nicht allzu viel passiert und die Berichterstattung ist im besten Fall als humoristisch zu sehen

+ Antworten
Seite 1 von 11 1234 ...