Lefty Two Spring klingt interessant
Komplett überarbeitet und dennoch leicht wiederzuerkennen: Das Bad Boy ist Cannondales unverwüstliches Urban Modell für den tagtäglichen Einsatz im Stadtgetümmel oder einfach den Weg zum Bäcker. Wie gehabt zurückhaltend, was die Farbgebung betrifft, aber dennoch polarisierend im Design. Mit Magura MT2 und 650b x 40c Slicks für € 1.899,-.
Auch die Lefty wurde etwas überarbeitet. Die bisherigen Solo-Air Kolben wurden werden durch sogenannte Two Spring Varianten ersetzt. Der große Vorteil? Das Losbrechmoment der Gabel soll um 2/3 verringert worden sein, das für die Solo-Air übliche Service Intervall von 100 h wird beibehalten.
Cannondales erste E-Fully Palette Moterra hatten wir ja bereits auf den Eurobike Media Days ausführlich vorgestellt. Nun konnten wir auch einen Blick auf die finale Farbgebung der Bosch-Mittelmotor Bikes werfen.
Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.
Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?
Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
- weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
- erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
- gratis Nutzung der Bikebörse
- zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter
Hier registrieren und mitreden!
Können 'alte' Hybrid Lefties umgerüstet werden ?
Für den zukünftigen zweiten Gabelholm eine Feder vorab...
Was ich so bis jetzt von Lefty erfahren durfte, sprechen die eh gut an, aber das Bessere ist halt des Guten Feind.
Was mich frappiert: Es gibt kaum wirkliche MTB-News, sondern hauptsächlich Sachen für e-Bikes und diese selbst. Aber eh klar, das ist ein Wachstumsmarkt, so unsympathisch mir das ist...
Ich hab bislang - mit Ausnahme der integrierten verstellbaren Sattelstütze - auch noch keine spannenden MTB-Neuheiten gesehen.
Das Bad Boy hat mir immer schon getaugt!
Lässig, die Idee mit dem Seitenstreifen und der LED-Integration. (sofern die halbwegs hell sind)
Bitte machts Fotos vom Synapse black ink E Tap![]()
Sport soll ganz einfach Spaß machen,...
Meine Börse,...
http://bikeboard.at/bikeboerse_neu.php?mode=3
macht das wieder schwarz, dann fällt der knubbel rund um die sattelstütze weniger auf.Bisher strikt in Schwarz, zieren die High-End Modelle 2017 weiße Elemente.
bekennender und praktizierender Polycyclist
Traue keinem Monocyclisten, besonders dann nicht wenn er das einzig wahre Rad predigt.
Die Idee mit den LEDs in der Gabel finde ich auch gut, da sieht man zumindest mal, dass sich ein Hersteller Gedanken macht. Schade war, dass sie nicht funktioniert haben (vermutlich Akku leer) und man sich kein Bild machen konnte, ob sie bloß Positionslichter sind oder wirklich das Mitführen einer Akkulampe ersetzen.
Außerdem hat die Integration natürlich auch immer den Nachteil, dass Austausch oder Reparatur schwieriger wird (Akku z.B.).
Ich fand den Cannondalestand insgesamt im Vergleich zum Vorjahr entäuschend. Ich hätte z.B. gerne das neue CAADX gesehen und das gabs nicht.
subjektiv hätte ich gesagt dass das Licht eher ein Positionslicht ist um gesehen zu werden. Wirklich ausleuchten kann das mMn nix.
Kleines Update: das 100 h Service muss bei der Two-Spring nach wie vor gemacht werden.