Das deutsche Ruhpolding in Bayern war 10 Tage lang Gastgeber für Meridas "Global Launch 2018". Mehr als 800 Distributeure, Fahrradhändler und Pressevertreter aus der ganzen Welt trafen sich, um die neuesten Radmodelle zu begutachten und ausgiebig zu testen.
Eine komplette Halle, gefüllt mit allem, was die breite Merida-Produktpalette hergibt: Mountainbikes, E-Bikes, Rennräder, Cyclocrosser, Gravelbikes und Stadtflitzer, dazu Laufräder von DT-Swiss und Motorentechnik von Shimano. Ein Katalog zum Anfassen quasi. Aber es gab nicht nur viel zu sehen, was das Herz von Radsportfans höher schlagen lässt - man konnte die Bikes auch auf den eigens ausgesteckten MTB-, Road- und Gravelstrecken auf Herz und Nieren testen. Mit dabei: Meridas Ex-Weltmeister, Ex-Teamfahrer und Ambassador José Antonio Hermida - immer für ein Schwätzchen zu haben und stets zu einem Späßchen aufgelegt.
Schade, dass diese Veranstaltung nur Händlern und Presse zugänglich war, denn sie könnte garantiert auch eingefleischte Merida-Kunden und -Fans begeistern.