Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    3.570

    1. Profirad mit 1fach-Antrieb

    Aqua Blue wird nächstes Jahr als erstes Profiteam mit einem Rennrad mit 1fach-Antrieb unterwegs sein.
    Ob das eine wirklich gute Idee ist ??
    http://www.tour-magazin.de/profispor...=tour_8-2_2017

  2. #2
    Focussiert Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.580
    Darüber haben wir im "Das Material der Profis" schon vor 2 Monaten diskutiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    17.407
    Unfahrbar, unmöglich, geht gar nicht, keine chance, das hat es noch nie gegeben, das wird nix, ui ui ui, scheibenbremsen auch noch, die armen profis tun mir leid, auch die mechaniker und die mitfahrer, alles ganz schlimm. verdursten werden die sowieso, die helfer werden sich beim flaschentransport zu tode strampeln, ganz ganz ganz schlimm.
    .
    wenn dann auch shimano bald mit 1 x 13 rausrückt werden auch die ketten wieder und überhaupt.
    Besser ein warmes Bier
    als ein kaltes Herz
    Dr. Marco Pogo

  4. #4
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    5.367

  5. #5
    For those about to rock.. Avatar von OltaBanolta
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    VOR dem Berg
    Beiträge
    1.172
    Ich mach mir bei dem Rad eher sorgen um den Lack! Einmal einen Kiesel im Reifen picken, schon gibts einen hässlichen Kratzer!
    Es wird förmlich besser!

    Suche: Cannondale CAAD Rennradrahmenset (mit Gabel), Größe 58, schwarz

  6. #6
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.531
    ich finds einfach schiach, der rest ist mir wurscht, weil ich es eh nicht fahren muss. aber bei den tv-übertragungen wird mein auge beleidigt
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  7. #7
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Ort
    Schöckl
    Beiträge
    18.636
    Aus dem Artikel:

    "Nicht nur das Rad ist ungewöhnlich, sondern auch das Sponsoring-Konzept: Das UCI Professional Continental Team Aqua Blue finanziert sich auch über den Verkauf von Rädern."

    hahaha :-D Man möchte meinen, dass das normal ist *g*
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

  8. #8
    El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Runners Dorf
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    ich finds einfach schiach, der rest ist mir wurscht, weil ich es eh nicht fahren muss. aber bei den tv-übertragungen wird mein auge beleidigt
    Fügt sich also perfekt in die Reihe der anderen schirchen Krapfn im Peloton ein. Schöne Räder sind dort schon sowieso eine Ausnahme.

    1-fach, breitere Reifen .... was kommt als nächstes? Fahren die in ein paar Jahren mit einem Enduro-Bike die Tour de France?
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

  9. #9
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    5.367
    was an großen Ritzeln (hinten) schiach sein soll, hat sich mir immernoch nicht erschlossen.
    Kränkt das euer Ego so sehr, wenn hinten keine 11-23 montiert ist?

    An der Ästhetik kanns ja nicht liegen, vorne gefallen euch die Riesenblattln doch auch

  10. #10
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.531
    hast du den rahmen schon gesehen?
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  11. #11
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    7.005
    Ich sehe hier zwei Themen

    Der Rahmen Gefaellt mir auch nicht, es ist hält kein klassischer Diamantrahmen, WENN ich aber so sehe, was die letzter Jahren auftaucht, ist er In besser Gesellschaft.

    Der 1 x 11 Antrieb
    Ich fahre am Crosser und am Reiserad 1 x 11 und bin sehr zufrieden. Zweifle aber, das Rennfahrer mit den groesseren Spruengen im Hochgebirge gluecklich werden.

    Bei diversen Bewerben zb Fruehjahrsklassikern halte ich die Gruppe fuer sehr passend.

    Man wird sehen, vor 4 Jahren haben die Mtbler auch bei 1 x 11 unzaehlige Gegenargumente gehabt.

    Ps. Montiere auch gerne die Eagle xo1 ans Bike

  12. #12
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    5.367
    der rahmen is keine schönheit, da stimm ich überein.

  13. #13
    Focussiert Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.580
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    hast du den rahmen schon gesehen?
    Durfte die Gravel Variante heuer in der Toskana bewundern. In Live gar nicht mal so schlecht. Aber mehr als 10.000€ für ein Rad ausgeben ?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    17.407
    Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr schlafen weil Ventilkapperl aufgeschraubt sind.
    Ventilkapperl!
    Hallo - Venilkapperl????
    Einfach und Scheibenbremse, dann noch der Rahmen, über alles kann ich hinwegsehen -
    aber Ventilkapperl!!!!!!!!!!!
    .
    Die Welt steht nicht mehr lange.
    Besser ein warmes Bier
    als ein kaltes Herz
    Dr. Marco Pogo

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    3.323
    @Rahmen: Ich find ihn extrem hässlich. Er wird es aushalten.
    .
    @große Gangsprünge: für Rennfahrer wohl ein Horror. - Privat kann man sich ja bei großen Gangsprüngen helfen, indem man den Windwiderstand über die Oberkörperhaltung verändert, bis die Kadenz wieder halbwegs passt.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. Shimano - von 2fach auf 1fach
    Von mtb84 im Forum Technik & Material
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-09-2017, 06:22
  2. MTB aufrüsten - Antrieb
    Von burntime im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-08-2015, 08:50
  3. Antrieb Tandem
    Von koba im Forum Technik & Material
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-04-2015, 09:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!