Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    926

    SRAM Eagle Etap


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    17.087
    wieder was das der technikverweigerer nicht braucht

    wenn sie damit am markt ähnlich problemlos durchstarten wie mit der etap für rennräder ein quantensprung am mtb-schaltungssektor
    Wenn das schaltwerk mit den rennradhebeln von sram zu koppeln wäre, dann auch endlich die 1-fach-pornogruppe für cross und gravel.
    Geändert von 6.8_NoGravel (21-02-2018 um 10:00 Uhr)
    Besser ein warmes Bier
    als ein kaltes Herz
    Dr. Marco Pogo

  3. #3
    im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.781
    omg
    Die Suche nach dem Einhorn beginnt am Anfang des Regenbogens

  4. #4
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    3.348
    Mein MTB ist noch zu jung für die Rente.
    Electronic shifting rules !!!!!

    Aber einen Nachteil sehe ich auch gegenüber der Red. Man kann den Akku nicht untereinander austauschen.
    Geändert von ventoux (21-02-2018 um 11:19 Uhr)
    Target 2020:

    Survive Covid

  5. #5
    wer braucht den dreck am mtb? ich will eine cx!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    17.087
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    wer braucht den dreck am mtb? ich will eine cx!
    ich weis ja nicht ob sie so klug sind wie die japaner und die elektronischen komponenten untereinander kommunizieren können, aber wenn das sw mit den rr hebeln funkt hätten wir eine cx.
    Besser ein warmes Bier
    als ein kaltes Herz
    Dr. Marco Pogo

  7. #7
    degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Ort
    Engerwitzdorf
    Beiträge
    5.292
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    wer braucht den dreck am mtb?
    keiner. Aber somit hat Shimpanso jetzt überhaupt kein Argument mehr gegen SRAM im hochpreisigen Segment.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    17.087
    Zitat Zitat von Gili Beitrag anzeigen
    keiner. Aber somit hat Shimpanso jetzt überhaupt kein Argument mehr gegen SRAM im hochpreisigen Segment.

    Ich kenne natürlich die Zahlen nicht, aber im High End Sektor dürfte sich Sram doch schon spürbar abgesetzt haben, zumindest in den Ausrüstungskatalogen der maßgeblichen Firmen wird mWn mehr Sram XX1 als XTR verbaut.
    Shimano könnte nur noch mit 13-fach Punkten, aber auch da dürften sie den Rüstungswettlauf mit Sram verlieren.
    Besser ein warmes Bier
    als ein kaltes Herz
    Dr. Marco Pogo

  9. #9
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Ort
    Schöckl
    Beiträge
    18.361
    Shimano macht mit der Masse so unglaublich viel Kohle... die müssen nur einmal wieder was rausbringen, das auch nur annähernd gleich ist wie SRAM und schon geht's dahin. Ich wäre einem 11-fach Shimano Anrieb oder 12-fach Shimano Antrieb sichernicht abgeneigt. Das Zeug geht gut. SRAM geht auch gut. Mir is es in Wahrheit wurscht *g* preislich war bis vor Kurzem Shimano einfach viel interessanter. Die legen schon noch nach.

    E-Schaltung - sicher lässig, aber mir ein bisserl zu doof.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

  10. #10
    Stützradlfahrer Avatar von Rikscha_89
    User seit
    Apr 2014
    Ort
    Linz/Goisan
    Beiträge
    614

    SRAM Eagle Etap

    Wie funztn das genau?
    Die etap rr ist ja 11-fach, eagle 12-fach. Wo steckt das hirn, in den hebeln oder im schaltwerk.
    Wenns im schaltwerk sitzt, dann müsste/könnte es egal sein mit welchen hebeln geschalten wird, vorausgesetzt man kann sie koppeln.
    Die Weisheit rennt mir hinterher, doch ich bin schneller!

    STRAVA

  11. #11
    ––––––––––––––––– Avatar von funkymaster
    User seit
    Aug 2010
    Ort
    Gallneukirchen
    Beiträge
    266
    "Hirn" müsste im Schaltwerk sitzen, da beim RR sämtliche Komponenten mit dem Schaltwerk gepairt werden.

  12. #12
    es gibt aber nur die e tap strassenhebel in der topklasse derzeit oder?*

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    es gibt aber nur die e tap strassenhebel in der topklasse derzeit oder?*
    klar, nur dort.
    https://www.sram.com/de/sram/road/products

  14. #14
    wie es im einzelnen aussieht, also von commercial zu top end, kann ich nicht sagen, die umsätze sind:

    Shimano im Jahr ca. 1,85 Mrd Euro (vier fünftel mit radkomponenten, der rest mit angelbedarf u Kleinigkeiten)
    SRAM: ca. 500 Millionen Umsatz im Jahr

  15. #15
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Ort
    Schöckl
    Beiträge
    18.361
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    wie es im einzelnen aussieht, also von commercial zu top end, kann ich nicht sagen, die umsätze sind:

    Shimano im Jahr ca. 1,85 Mrd Euro (vier fünftel mit radkomponenten, der rest mit angelbedarf u Kleinigkeiten)
    SRAM: ca. 500 Millionen Umsatz im Jahr
    Da muss man aber auch bedenken, dass SRAM eine Unmenge an Federelementen auch noch raus haut. Bei Shimano fällt das weg. Ich hüätte aber ehrlich gesagt mit einem größeren Unterschied gerechnet. Dachte, dass Shimano noch größer wäre.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. SRAM Red eTap
    Von exotec im Forum Technik & Material
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07-06-2019, 12:08
  2. SRAM Red eTap schaltet selbständig
    Von Rene.P im Forum Service-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-01-2018, 09:12
  3. SRAM eTap oder Di2
    Von thowa12 im Forum Rennrad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-09-2016, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!