Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Muku
    User seit
    Apr 2009
    Ort
    Rankweil
    Beiträge
    113

    E Bikes kills Strava

    KOM Jagd gegen E Bikes macht keinen Spass. Spätestens beim Erblicken des Bierbauch-Profilfoto schmerzt der Verlust eines KOM´s!

  2. #2
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    10.322
    Na dann: streichen lassen!

    Macht ein Kollege regelmäßig, wenn ein Stromradler meint, mit Einstellung "Mountainbike" oder "Rennrad" herumfahren zu müssen und so irgendwelche "Rekorde" aufstellt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    195
    Gibt bei uns in der Gegend auch so einen, der mir schon ein paar KOMs weggekommen hat. Hab ich dann auch immer "gemeldet" und die KOMs haben wieder mir gehört.
    Ich will nicht bestreiten, dass es Leute gibt, die bergauf schneller sind als ich, aber wenn wer auf der Runde einen Durchschnittspuls von 120 hat, der Puls am Berg nicht wirklich ansteigt und er trotzdem um einige Sekunden schneller ist als ich mit 180er Puls und ~350 Watt Durchschnittsleistung, dann passt was nicht. Und komischerweise liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit über die ganze Runde oft +/- ein bisschen was bei den magischen 25km/h, wo der Motor normal aufhört zu unterstützen.

    Ich hab ja kein Problem damit, wenn E-Biker auf Strava sind, aber sie sollen gefälligst auch "E-Bike" und nicht MTB oder Rennrad auswählen.

  4. #4
    is weg
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    ü
    Beiträge
    5.087
    Nachdem sich sogar manche Leute im Bikeboard einbilden, dass MTB und E-MTB eh gleich sind, ist es natürlich auch kein Wunder, dass es in Strava zu ähnlichen Wahrnehmungsverzerrungen kommt.

  5. #5
    artbrushing
    nicht registriert
    Die sind einfach nicht fähig Strava korrekt einzustellen, glaub gar nicht dass denen das bewusst ist oder die Absicht zu bescheißen dahinter steckt.
    Aber ehrlich....wen juckts, in Wirklichkeit ist es nicht wichtig. Sein KOM ist kein ehrlicher KOM somit hat er sich selbst betrogen und nicht dich.
    Ich finde Strava am interessantesten wenn ich gegen mich selber fahre

  6. #6
    “Ride on!” Avatar von fightclub76
    User seit
    May 2006
    Ort
    Waldviertel/Wien
    Beiträge
    1.668
    Stimmt, am besten ist es sich mit sich selbst zu messen.
    Mann weiß ja auch nie wie die KOM's entstanden sind, Rückenwind, Gruppenfahrt, GPS Fail.
    Ich freue mich schon wenn ich meine PR verbessere

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Muku
    User seit
    Apr 2009
    Ort
    Rankweil
    Beiträge
    113
    ok ich melde auch manchmal eine aktivität weil äußerst auffällige leistungswerte 25 km/h schnitt usw... Ich sehe dann nur dass die Aktivität markiert ist aber was macht Strava dann mit den Zeiten bzw. der Aktivität?

  8. #8
    for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    10.388
    So lange ich bergab noch vor allen E-Bikern bin ist es mir recht wurscht wer sich wie schnell bergauf quält oder eben nicht.

    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"
    Ignore-List: 35

    Suche: 35mm Film, 120er Rollfilm, 600er Polaroid Film

    Biete: Canon 50mm f1.8 II

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    195
    Sobald die Aktivität markiert ist, verschwindet die Zeit von der Segment-Bestenliste. Die Aktivität wirt deswegen nicht gelöscht, aber es wird angezeigt, dass sie irgendwer gemeldet hat.
    Wenn du auf deinem Hausberg jeden meldest, der deiner Bestzeit gefährlich nahe kommt, wirst du dir aber auch keine Freunde machen. Ich mach es also wirklich nur, wenn es eindeutig ein E-Bike oder noch besser Motorradfahrer ist (gibt ja auch solche Helden, die Stava beim Motorradfahren einschalten und als Radtour markieren).

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Koroska
    Beiträge
    3.236
    Zitat Zitat von Muku Beitrag anzeigen
    ok ich melde auch manchmal eine aktivität weil äußerst auffällige leistungswerte 25 km/h schnitt usw... Ich sehe dann nur dass die Aktivität markiert ist aber was macht Strava dann mit den Zeiten bzw. der Aktivität?
    dann ist die ganze Aktivität markiert und scheint nicht mehr in den bestenlisten auf. der markierte hat dann aber wohl die möglichkeit zu sagen "nein das hab ich schon so getreten - nix akku" und dann sollt es eigentlich wieder da sein. kann also auch passieren dass das ganze einfach so hin und her geht bis es einem der beiden zu blöd wird.

  11. #11
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Trofaiach
    Beiträge
    10.218
    Zitat Zitat von fightclub76 Beitrag anzeigen
    Stimmt, am besten ist es sich mit sich selbst zu messen.
    Mann weiß ja auch nie wie die KOM's entstanden sind, Rückenwind, Gruppenfahrt, GPS Fail.
    Ich freue mich schon wenn ich meine PR verbessere
    Sehe ich auch so. Nur auf sich selber schauen macht bei Strava Sinn, den Rest kannst vergessen.

  12. #12
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von noBrakes80 Beitrag anzeigen
    dann ist die ganze Aktivität markiert und scheint nicht mehr in den bestenlisten auf. der markierte hat dann aber wohl die möglichkeit zu sagen "nein das hab ich schon so getreten - nix akku" und dann sollt es eigentlich wieder da sein. kann also auch passieren dass das ganze einfach so hin und her geht bis es einem der beiden zu blöd wird.
    Nach 2x melden, bleibt es markiert. Gibt kein Ping Pong.

  13. #13
    Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Ort
    milchstraße
    Beiträge
    6.739
    Jalla Jalla ��
    .
    Flatine ... mein Blog
    ____________________________________________

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Muku
    User seit
    Apr 2009
    Ort
    Rankweil
    Beiträge
    113
    ist ersichtlich wer die Aktivität markiert?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2014
    Ort
    St. Georgen an der Leys
    Beiträge
    325
    Nein

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. Strava
    Von koksi20 im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 797
    Letzter Beitrag: 16-09-2020, 12:36
  2. Strava GPX Import
    Von XXKunXX im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2018, 19:04
  3. Strava & Co.
    Von Tension Pulley im Forum Radclub Mödling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-07-2015, 22:49
  4. Spamm Kills
    Von m0le im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 14:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!