Zum Inhalt springen
CeramicSpeed OSPW Schaltwerks-Tuning

CeramicSpeed OSPW Schaltwerks-Tuning

04.07.19 08:22 26.094Text: Der BaranskiFotos: Der Baranski (Workshop), Erwin Haiden (Studio), Sportograf (KOTL) Stefan Trocha Photography (s/w), Martin Granadia (Thron), Michael Rauschendorfer (Action) Montageworkshop und Praxistest des OSPW Systems von CeramicSpeed.04.07.19 08:22 35152

CeramicSpeed OSPW Schaltwerks-Tuning

04.07.19 08:22 35152 Der Baranski Der Baranski (Workshop), Erwin Haiden (Studio), Sportograf (KOTL) Stefan Trocha Photography (s/w), Martin Granadia (Thron), Michael Rauschendorfer (Action) Montageworkshop und Praxistest des OSPW Systems von CeramicSpeed.04.07.19 08:22 35152

BigB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur der allerletzte Satz des Artikels ist leider richtig. Wenn die Pulleys am Montageständer spürbar leichter rollen, dann sind das vielleicht 0,2 Watt. Da ändert sich aber nicht viel, auch wenn man mit 300 Watt oder mehr antritt, weil die Unterseite der Kette mehr oder weniger spannungsfrei bleibt. Bei aller Liebe, das ist zu wenig für den unfassbaren Preis. Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der allerletzte Satz des Artikels ist leider richtig. Wenn die Pulleys am Montageständer spürbar leichter rollen, dann sind das vielleicht 0,2 Watt. Da ändert sich aber nicht viel, auch wenn man mit 300 Watt oder mehr antritt, weil die Unterseite der Kette mehr oder weniger spannungsfrei bleibt. Bei aller Liebe, das ist zu wenig für den unfassbaren Preis. Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder?

 

sehe ich auch so.

 

Und wenn es wirklich was bringt, würde der Tausch der Röllchen (C-Bear) mehr Sinn machen, da mit einem kurzen Käfig vom Original Schaltwerk zumindest die Aerofläche nicht größer wird.

Wenns mir wer sponsort- würde ich es aber trotzdem fahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht die Juwelen auch nicht bei den Profis, oder?

 

Doch, einige Profis fahren die OSPW (Education First im Zeitfahren, Bardet und andere von AG2R auf der Straße, Fuglsang hatte sie glaub ich auch mal).

 

Im Endeffekt wohl eher bling bling fürs Rad, wegen der Leistungsersparnis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich hatte sie mal kurz im Test für die Etap, aber konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis bei der Einstellung der Schaltung finden, sodass sie wieder runter mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...