Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 36 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 531
  1. #1

    Giro d‘Italia 2020

    Der heurige Giro ist aufgrund von Covid-19 ebenfalls verschoben worden. Vorab kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Italiener - die traditionell den Giro Sieg über viele andere Radsporterfolge stellen - heuer nur Nebendarsteller sein werden. Ineos wird mit Gerraint Thomas alles daran setzen, die Tour Schlappe auszubessern und die Chancen dafür stehen sehr gut, zumal Thomas, neben seinen hervorragenden Leistungen am Berg, auch über sehr gute Fähigkeiten im Zeitfahren verfügt. Immerhin geht es bei diesem Giro gleich dreimal darum, den Kampf gegen die Uhr für sich zu entscheiden.


    Ausgabe 103. Giro d’Italia
    Rennserie UCI WorldTour 2020 2.UWT
    Etappen 21
    Datum 3. – 25. Oktober 2020
    Gesamtlänge 3.497,9 km
    Austragungsland Italien
    Start Monreale
    Ziel Mailand
    Teams 22
    Fahrer am Start 175













    (Quellenverweis: Eurosport.de, Wikipedia.de, Velomotion.de)

    startliste der fahrer: https://www.procyclingstats.com/race...artlist/roster

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1596124914_1_max.jpg
Hits:	47
Größe:	63,9 KB
ID:	214928
    Neben den drei Zeitfahren (!) sind wohl folgenden Etappen für das GC entscheidend: #3 #5 #9 #15 #17 #18


    Die 22 teilnehmenden Teams

    · AG2R La Mondiale (Frankreich)
    · Androni – Giocattoli – Sidermec (Italien)
    · Astana (Kasachstan)
    · Bahrain – McLaren (Bahrain)
    · Bardiani – CSF – Faizanè (Italien)
    · Bora – hansgrohe (Deutschland)
    · CCC (Polen)
    · Cofidis (Frankreich)
    · Deceuninck – Quick-Step (Belgien)
    · EF Pro Cycling (USA)
    · Groupama – FDJ (Frankreich)
    · Ineos (Großbritannien)
    · Israel Start-Up Nation (Israel)
    · Jumbo – Visma (Niederlande)
    · Lotto – Soudal (Belgien)
    · Mitchelton – Scott (Australien)
    · Movistar (Spanien)
    · NTT Pro Cycling (Südafrika)
    · Sunweb (Deutschland)
    · Trek – Segafredo (USA)
    · UAE Team Emirates (UAE)
    · Vini Zabù – KTM (Italien)


    Die Favoriten: Gerraint Thomas, Simon Yates, Jakob Fuglsang, Steven Kruijswijk; (edit: Vlasov)

    Gute Außenseiter: Raphael Majka, Vincenzo Nibali
    Geändert von Reini Hörmann (01-10-2020 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Forchtenstein
    Beiträge
    9.193

  3. #3
    ich denke, G ist nicht zu schlagen..wobei mir ein starker yates ein wenig hoffnung geben würde, nur wegen der spannung;

  4. #4
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    20.695
    den ungarnteil lassen sie aber aus
    spannend wird ob und welche alpenpässe noch befahrbar sein werden.
    i'm still standing

    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  5. #5
    sieht´s ziemlich locker Avatar von woha
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.342
    Wer weiß ob das zur Gänze alles gefahren wird so Coronahysterisch wies derzeit überall sind,...
    Sport soll ganz einfach Spaß machen,...

    Meine Börse,...
    http://bikeboard.at/bikeboerse_neu.php?mode=3

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Forchtenstein
    Beiträge
    9.193
    Die Flachetappen streichen sie wegen Corona, die Bergetappen wegen zu viel Schnee. Bleiben 3 Zeitfahren.

  7. #7
    retired
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Austriacus espanoles
    Beiträge
    27.610
    Sind Österreicher am Start? Ich habe derzeit keine Zeit zum recherchieren

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2015
    Ort
    St.Peter in der Au
    Beiträge
    66
    Ja Patrick Konrad.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wolfi
    User seit
    Sep 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.417
    Hermann Pernsteiner sollte auch dabei sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    -
    Beiträge
    4.888
    + Brändle
    + Gamper

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    vienna city
    Beiträge
    1.055
    G ist der einzige GC Fahrer der sich aufs Zeitfahren verlassen kann. D.h. alle Anderen werden ihm zusetzen wollen. Allen voran Yates, Astana's Dreizack (MAL, Fuglsang und Vlasov), Nibali (mit Ciccone und Brambilla), Majka (mit Konrad), dazu noch Kruijswijk und Keldermann... Pernsteiner ist auch ein Kanditat für die Top10, denn der (Achtung Gürtellinie) hat gleich zwei Slowenen im Team.

    Ausserdem freue ich mich auf den clash der klassischen Sprintzüge.... Demare's FDJ und Gaviria's UAE. Sehr unterschiedliche Resultate, aber beide mit dem Anspruch vorzulegen. Nach 9 ununterbrochenen Jahren als Top10 "scorer", ist der aktuell auf Platz 29 liegende Peter Sagan aber richtig gefährlich. Der wird sich das Punktetrikot in TDF Manier holen wollen.

    Neugierig bin ich auch auf die GC Truppe bei Quickstep, denn wäre Evenepoel am Start... könnte er auf Fausto Masnada und James Knox zählen und die haben beim Tirreno immerhin die Plätze 6 und 7 belegt. Knox wurde hinter Vlasov auch 2. bester Nachwuchsfahrer.

    Ich tippe... nein ich hoffe dass Majka's starke Leistungen dafür sorgen, dass Konrad schon bei der 2. Etappe (im Zuge des Grenzen austestens) davon kommt, den Sprint auf den finalen Hügel gewinnt und das rosa Trikot einen Tag lang tragen darf!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Forchtenstein
    Beiträge
    9.193
    Nachdem ich mit meinen Tipps zuletzt oftmals falsch gelegen bin, gebe ich einen Tipp ab, um etwas Spannung in das nur allzu Vorhersehbare zu bringen: Ganna streift heute Abend Rosa über.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Kikeritzpatschen
    Beiträge
    18.914
    Wikingerwetter bzw. Wetter für die Danelag´er daher für die Gesamtwertung

    Fuglsang
    Thomas
    Yates
    Geändert von 6.8_NoGravel (03-10-2020 um 10:16 Uhr)
    Nur beim Uphill sind Bremsspuren richtig cool

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von waldbauernbub
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Knittelfeld
    Beiträge
    1.714
    So, damit ein bissl Farbe reinkommt:
    Kruijswijk vor Almeida und Vlasov

    Dass bei einigermaßen normalem Rennverlauf G. vor Yates gewinnt, ist eh klar. Aber was ist heuer schon normal?

    Was Konrad betrifft, sehe ich bei ihm nicht wirklich viel Freiheiten. Majka hat am Berg nur ihn, Benedetti und Poljanski. Top 10 ist bei Majka fast garantiert - bei Konrad eher fraglich.
    Geändert von waldbauernbub (03-10-2020 um 10:50 Uhr)
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

  15. #15
    Zitat Zitat von waldbauernbub Beitrag anzeigen
    So, damit ein bissl Farbe reinkommt:
    Kruijswijk vor Almeida und Vlasov

    Dass bei einigermaßen normalem Rennverlauf G. vor Yates gewinnt, ist eh klar. Aber was ist heuer schon normal?

    Was Konrad betrifft, sehe ich bei ihm nicht wirklich viel Freiheiten. Majka hat am Berg nur ihn, Benedetti und Poljanski. Top 10 ist bei Majka fast garantiert - bei Konrad eher fraglich.
    Vlasov hat schon potential, obs für 3 wo. reicht? mal sehen..yates kann auch was, aber das potential von G ist halt schon das, eines (beinahe) ganz großen.

    ich hoffe auf überraschungen, heute wird Oliver mal einen risikotipp durchbringen

+ Antworten
Seite 1 von 36 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. 100. Giro d'Italia
    Von NoControl im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 1100
    Letzter Beitrag: 02-06-2017, 15:08
  2. 100. Giro d'Italia
    Von NoMan im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2017, 17:53
  3. giro d'italia
    Von tofferl im Forum Rennrad
    Antworten: 1272
    Letzter Beitrag: 30-05-2016, 08:23
  4. Giro d´Italia
    Von ricatos im Forum Rennrad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2013, 13:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2009, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!