Bikeboard.at Logo

Im Rennradhotel Amadores treffen wir ein bekanntes Gesicht - Ruth Hagen, vom Merida 2RadChaoten.com Team, ist ebenfalls eine Woche auf Trainingslager und schliesst sich dem geselligen Treiben an.

Naja - man kann es sicher schlechter erwischen, als mit diesen beiden Frauen, eine Woche im 4-Stern Hotel auf Gran Canaria zu verbringen ...

Aber nun weiter mit unserer kleinen Geschichte ... es geht ja immerhin um das Erleben "Trainingslager" ... wie sieht er nun aus? ... der perfekte Trainingstag ... 

• Der perfekte Trainingstag beginnt um 7.30 Uhr ... man wacht neben Deva auf und geht um Punkt 08-Hundert mit Ruth einenhalb Stunden laufen.Der perfekte Trainingstag beginnt um 7.30 Uhr ... man wacht neben Deva auf und geht um Punkt 08-Hundert mit Ruth einenhalb Stunden laufen.
    Der perfekte Trainingstag beginnt um 7.30 Uhr ... man wacht neben Deva auf und geht um Punkt 08-Hundert mit Ruth einenhalb Stunden laufen.
    Der perfekte Trainingstag beginnt um 7.30 Uhr ... man wacht neben Deva auf und geht um Punkt 08-Hundert mit Ruth einenhalb Stunden laufen.
  • Hügerl rauf ...Hügerl rauf ...
    Hügerl rauf ...
    Hügerl rauf ...
  • ... Hügerl runter ...... Hügerl runter ...
    ... Hügerl runter ...
    ... Hügerl runter ...
  • und chillt ein bisschen in der Sonne ... (JAAAA ... richtig gelesen ... SONNE - das ist das runde Ding am Himmel, das strahlt, die Nacht zum Tag macht und Wärme spendet)und chillt ein bisschen in der Sonne ... (JAAAA ... richtig gelesen ... SONNE - das ist das runde Ding am Himmel, das strahlt, die Nacht zum Tag macht und Wärme spendet)
    und chillt ein bisschen in der Sonne ... (JAAAA ... richtig gelesen ... SONNE - das ist das runde Ding am Himmel, das strahlt, die Nacht zum Tag macht und Wärme spendet)
    und chillt ein bisschen in der Sonne ... (JAAAA ... richtig gelesen ... SONNE - das ist das runde Ding am Himmel, das strahlt, die Nacht zum Tag macht und Wärme spendet)
  • nach einer kurzen erfrischenden Dusche gehts runter zum Frühstücksbuffet ...nach einer kurzen erfrischenden Dusche gehts runter zum Frühstücksbuffet ...
    nach einer kurzen erfrischenden Dusche gehts runter zum Frühstücksbuffet ...
    nach einer kurzen erfrischenden Dusche gehts runter zum Frühstücksbuffet ...
  • All you can eat ... vom Personal Crepes bis zum Omlette Koch bietet das Hotel alles, was das Herz (und der Magen) begehrenAll you can eat ... vom Personal Crepes bis zum Omlette Koch bietet das Hotel alles, was das Herz (und der Magen) begehren
    All you can eat ... vom Personal Crepes bis zum Omlette Koch bietet das Hotel alles, was das Herz (und der Magen) begehren
    All you can eat ... vom Personal Crepes bis zum Omlette Koch bietet das Hotel alles, was das Herz (und der Magen) begehren
  • NoPain bleibt dieses Jahr beim Müsli ... die Schalterdame hatte schon recht ... 75kg sind zuviel!NoPain bleibt dieses Jahr beim Müsli ... die Schalterdame hatte schon recht ... 75kg sind zuviel!
    NoPain bleibt dieses Jahr beim Müsli ... die Schalterdame hatte schon recht ... 75kg sind zuviel!
    NoPain bleibt dieses Jahr beim Müsli ... die Schalterdame hatte schon recht ... 75kg sind zuviel!
  • Frau bespricht den weiteren Tagesverlauf ...Frau bespricht den weiteren Tagesverlauf ...
    Frau bespricht den weiteren Tagesverlauf ...
    Frau bespricht den weiteren Tagesverlauf ...
  • ... verlässt das Hotel über einen der zig Aufzüge ...... verlässt das Hotel über einen der zig Aufzüge ...
    ... verlässt das Hotel über einen der zig Aufzüge ...
    ... verlässt das Hotel über einen der zig Aufzüge ...
  • ... geht zum 'Österreicher' shoppen ...... geht zum 'Österreicher' shoppen ...
    ... geht zum 'Österreicher' shoppen ...
    ... geht zum 'Österreicher' shoppen ...
  • ... planscht in einem der drei Pools ...... planscht in einem der drei Pools ...
    ... planscht in einem der drei Pools ...
    ... planscht in einem der drei Pools ...
  • ... oder lässt es sich im Thermalbad gutgehen ...... oder lässt es sich im Thermalbad gutgehen ...
    ... oder lässt es sich im Thermalbad gutgehen ...
    ... oder lässt es sich im Thermalbad gutgehen ...
  • ... während Mann es sich, nach einer anstrengenden Radtour, am Strand gemütlich macht!... während Mann es sich, nach einer anstrengenden Radtour, am Strand gemütlich macht!
    ... während Mann es sich, nach einer anstrengenden Radtour, am Strand gemütlich macht!
    ... während Mann es sich, nach einer anstrengenden Radtour, am Strand gemütlich macht!
  • Ok - erwischt! Das Foto davor war eine Montage ... aber wie ist das Wetter jetzt wirklich, während zu Hause der Schnee liegt und die Menschen auf anderen Inseln den Erfrierungstod leiden ...NoPain: "Wollen wir es ihnen sagen? Is schon gemein, oda?"Deva: "Sags ihnen Baby."Ok - erwischt! Das Foto davor war eine Montage ... aber wie ist das Wetter jetzt wirklich, während zu Hause der Schnee liegt und die Menschen auf anderen Inseln den Erfrierungstod leiden ...NoPain: "Wollen wir es ihnen sagen? Is schon gemein, oda?"Deva: "Sags ihnen Baby."
    Ok - erwischt! Das Foto davor war eine Montage ... aber wie ist das Wetter jetzt wirklich, während zu Hause der Schnee liegt und die Menschen auf anderen Inseln den Erfrierungstod leiden ...

NoPain: "Wollen wir es ihnen sagen? Is schon gemein, oda?"
    Deva: "Sags ihnen Baby."
    Ok - erwischt! Das Foto davor war eine Montage ... aber wie ist das Wetter jetzt wirklich, während zu Hause der Schnee liegt und die Menschen auf anderen Inseln den Erfrierungstod leiden ...

NoPain: "Wollen wir es ihnen sagen? Is schon gemein, oda?"
    Deva: "Sags ihnen Baby."

Es ist warm ... verdammt warm für die Jahreszeit. Egal wie die Wochen davor waren ... jetzt passts. Und ich mein - samma uns ehrlich ... wir fliegen ja nicht über 3000km auf eine Insel um zu frieren oder mit dem Regenschirm herumzulaufen, oder?

• Ausfahrt von Puerto Rico über Mogan hinauf auf Ayacata und zurück über San Bartalomes und Playa del Ingles. Ja - richtig gelesen ... die Strecke ist mittlerweile komplett asphaltiert und ein Traum für Rennradler (101 Km mit 2000 Hm).Ausfahrt von Puerto Rico über Mogan hinauf auf Ayacata und zurück über San Bartalomes und Playa del Ingles. Ja - richtig gelesen ... die Strecke ist mittlerweile komplett asphaltiert und ein Traum für Rennradler (101 Km mit 2000 Hm).
    Ausfahrt von Puerto Rico über Mogan hinauf auf Ayacata und zurück über San Bartalomes und Playa del Ingles. Ja - richtig gelesen ... die Strecke ist mittlerweile komplett asphaltiert und ein Traum für Rennradler (101 Km mit 2000 Hm).
    Ausfahrt von Puerto Rico über Mogan hinauf auf Ayacata und zurück über San Bartalomes und Playa del Ingles. Ja - richtig gelesen ... die Strecke ist mittlerweile komplett asphaltiert und ein Traum für Rennradler (101 Km mit 2000 Hm).
  • 26 Grad um 16 Uhr auf 373 Metern Seehöhe ... das geht ...26 Grad um 16 Uhr auf 373 Metern Seehöhe ... das geht ...
    26 Grad um 16 Uhr auf 373 Metern Seehöhe ... das geht ...
    26 Grad um 16 Uhr auf 373 Metern Seehöhe ... das geht ...
  • eine Serpentine nach der anderen ... ständig in der angenehmen Nachmittagssonne ...eine Serpentine nach der anderen ... ständig in der angenehmen Nachmittagssonne ...
    eine Serpentine nach der anderen ... ständig in der angenehmen Nachmittagssonne ...
    eine Serpentine nach der anderen ... ständig in der angenehmen Nachmittagssonne ...
  • ... leider war es mir nicht möglich das gesamte Ausmaß dieser Pracht festzuhalten ... das Objektiv meiner Kamera war zu schwach ...... leider war es mir nicht möglich das gesamte Ausmaß dieser Pracht festzuhalten ... das Objektiv meiner Kamera war zu schwach ...
    ... leider war es mir nicht möglich das gesamte Ausmaß dieser Pracht festzuhalten ... das Objektiv meiner Kamera war zu schwach ...
    ... leider war es mir nicht möglich das gesamte Ausmaß dieser Pracht festzuhalten ... das Objektiv meiner Kamera war zu schwach ...
  • kurze Pause und Selbstversuche mit dem mobilen Fotostativ ... nur ein schwacher "NoSane-Ersatz" ... hier das Motiv "Eileger"kurze Pause und Selbstversuche mit dem mobilen Fotostativ ... nur ein schwacher "NoSane-Ersatz" ... hier das Motiv "Eileger"
    kurze Pause und Selbstversuche mit dem mobilen Fotostativ ... nur ein schwacher "NoSane-Ersatz" ... hier das Motiv "Eileger"
    kurze Pause und Selbstversuche mit dem mobilen Fotostativ ... nur ein schwacher "NoSane-Ersatz" ... hier das Motiv "Eileger"
  • Motiv: "NoSane where are you - we miss u so much."Motiv: "NoSane where are you - we miss u so much."
    Motiv: "NoSane where are you - we miss u so much."
    Motiv: "NoSane where are you - we miss u so much."
  • NoPain in Gedanken: "Was ich wohl nie verstehen werde ... neben Aktiensparplänen, Faxgeräten und Frauen natürlich ...NoPain in Gedanken: "Was ich wohl nie verstehen werde ... neben Aktiensparplänen, Faxgeräten und Frauen natürlich ...
    NoPain in Gedanken: "Was ich wohl nie verstehen werde ... neben Aktiensparplänen, Faxgeräten und Frauen natürlich ...
    NoPain in Gedanken: "Was ich wohl nie verstehen werde ... neben Aktiensparplänen, Faxgeräten und Frauen natürlich ...
  • ... warum fliegen andere immer dorthin - wo sie frieren müssen ... ?"... warum fliegen andere immer dorthin - wo sie frieren müssen ... ?"
    ... warum fliegen andere immer dorthin - wo sie frieren müssen ... ?"
    ... warum fliegen andere immer dorthin - wo sie frieren müssen ... ?"

Deva unternimmt die erste MTB Tour ihres Lebens. Mit dem von Canary-Bike.com und Happy Biking zur Verfügung gestellten Hardtail wagen Deva und NoPain eine Halb-Tagestour von Puerto Rico nach Play del Ingles ... ca. 35 Km mit einigen Höhenmetern ...

NoPain: "Zuerst stellen wir dir Sattel usw. ein und dann erklär ich dir alles."
Deva: "Hääh?"
NoPain: "Was hääh?"
Deva: "Meinst ich bin dumm und bin noch nie auf einem Rad gesessen?"
NoPain: "Na hast schon mal Rapid Fire mit 27 Gängen gehabt?"
Deva: "Hääh?"

Vor der Tour folgt eine detaillierte technische Einschulung am Gerät.

Deva: "Rapid was? Kettenlinie? Und wofür brauch ich 27 Gänge? Kannst mir nicht einen Gang einlegen und fertig?"
NoPain: "Ich kann dir schon den mittleren Gang einlegen ... aber damit kommst nicht über die Bergerl."
Deva: "Na können wir ned einfach nur im Flachen fahren?"
NoPain: "Wir sind auf Gran Canaria Maus ... da is ausser dem Meer nyx flach..."

Devas Words: Beim nächsten Mal werde ich auf Klickpedale umsteigen, zwecks der besseren Kraftübertragung. Ausserdem war das Ansprechverhalten der Federgabel zu sehr progressiv und ich konnte den Federweg bei den harten Downhillpassagen nur zu 70% nutzen.

Naja - es gibt noch viel zu tun ... aber was tut man sich nicht alles an für einen knackigen Arsch.

Puerto Rico (Rennradhotel Amadores) - Puerto de Morgan - Mogan - Paso de Ojeda - Ayacata - San Bartolomé - Fataga - Maspalomas - Arguineguin - Puerto Rico (Fahrzeit zwischen 4 und 5 Stunden)

Zeit für den ersten Tour Bericht: Wir starten im Rennradhotel Amadores und fahren auf der Küstenstraße 812 Richtung Mogan. Die Straße entlang der Steilküste wechselt ständig zwischen 100 und 180 Metern Seehöhe und wir sammeln so unsere ersten paar hundert Höhenmeter bis zu Puerto de Morgan. Den Hafen lassen wir links liegen und machen uns weiter (schmierig) bergauf Richtung Mogan. Nach Mogan die erste Schlüsselstelle - eine 180 Grad Kehre nach El Paso / San Nicolas. Wir fahren aber gerade weiter bergauf zum Paso de Ojeda - zu Beginn eine sehr grobe Asphaltstraße.

Nach unzähligen Kehren (ca. 500 Höhenmetern) kommen wir zum neu asphaltierten Straßenstück, dass uns bis zum Stausee begleitet. Dort folgen wir weiter der Straße 811 nach Ayacata. Am höchsten Punkt der Tour ist der perfekte Zeitpunkt für eine kurze Stärkung im Café Melo.

TIPP: Unbedingt Windweste, Ärmlinge und ev. Knielinge mitnehmen - auf Ayacata ist es immer sehr frisch und die ersten paar Höhenmeter bergab können bitterkalt werden.

Danach gehts fast nur mehr bergab (fast) Richtung San Bartolomé und nach Fataga. Nun folgt der letzte richtige Uphill zum El Mirador de Fataga (Aussichtswarte) und danach ein superschneller Downhill runter nach Maspalomas / Playa del Inglés. Nach einem kurzen Kreisverkehrsgemetzel gehts wieder die Steilküste entlang über Arguineguin nach Puerto Rico - zu unserem Hotel.

Wer jetzt denkt, er hätte es geschafft, der täuscht sich ... es gibt noch die allerletzte Bergwertung hinauf zum Hotel - nur die Weicheier nehmen den Aufzug. Nach einem zweiminütigen Brennen in den Oberschenkeln und diversen Faserrissen hat man die Rezeption erreicht und kann den Rest des Tages faul am Pool chillen.

• Sonnenschein ...Sonnenschein ...
    Sonnenschein ...
    Sonnenschein ...
  • ... auf Ayacata... auf Ayacata
    ... auf Ayacata
    ... auf Ayacata

Ruth: "Schön wars hier bei euch. Schade, dass ich schon nach Hause fliegen muss. Aber Eric und meine Kleinen warten auf mich. Ich werde euch vermissen ... und auch unseren Dieter *schnüff* ... bis zum nächsten Jahr. Eure Ruth"

Who the fuck is Dieter?
Folgender Dialog hat sich vor drei Tagen am Frühstückstisch zugetragen ...

Ruth: "Please could you make the table ready for three persons?"
Dieter: "Du kannste ruhich Deutsch mit mir sprächen ... oda haste schon mal nen Spanier gesehen, der Dieter heisst ...?"

Die erste Woche ist schon um - Wahnsinn wie schnell hier die Zeit auch ohne Eiskratzen und Schneeschaufeln vergeht. Bis jetzt ist nichts Aufsehenerregendes passiert ... das war aber klar, oder? Wir können ja nicht schon alle Highlights in der Ersten Woche bringen ... aber es wird spannend ... soviel sei versprochen. Heute Abend kommt der gesundete Erwin aka NoSane auf der Insel an ... mitsamt seiner Fotoausrüstung und seinem Pathos ... stay tuned!

• Bis dahin wünschen Euch Deva ...Bis dahin wünschen Euch Deva ...
    Bis dahin wünschen Euch Deva ...
    Bis dahin wünschen Euch Deva ...
  • ... und NoPain ein schönes und sonniges Wochenende.... und NoPain ein schönes und sonniges Wochenende.
    ... und NoPain ein schönes und sonniges Wochenende.
    ... und NoPain ein schönes und sonniges Wochenende.

Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 56
    Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001

Isla de encanta 13.2. - 13.3.2005 - Erster Akt

Hallo Leute!

Leider hat es etwas gedauert ... das tut mir leid. Und ich sags euch ganz ehrlich ... ich hatte einfach keinen Bock mich vor den Computer zu hocken.

Aber die nächsten Tage werden wir unseren Pflichten nachkommen und euch täglich über den strahlenden Sonnenschein auf dieser Insel informieren.

Nett von uns, oda?

Dere,

NoPain
    Geändert von NoPain (17-02-2005 um 03:42 Uhr)

Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002

Smile na endlich

na endlich is der mann,der den schmerz liebt,wieder moi online,
    es haben ja eh scho olle sehnsüchtig darauf gewartet,dass si der cheffe möd'

LG nach G.C.

Registrierter Benutzer Avatar von Boschl
    User seit
    Nov 2001

Oida ..

... Schwede, der Neid könnt einen fressen ...

Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002

Re: Oida ..

Original geschrieben von Boschl
    ... Schwede, der Neid könnt einen fressen ...
    ja ja boschl,so isses auf G.C.vor 4 wochen woas ned wirklich anders,
    i glaub i werd heuer des letzte moi nach mallorca fliegen,
    auf den canaren is afoch immer leiwand,
    wurscht wannst hinfliagst

@no pain
    lässiger bericht bis jetzt,hoffe es gibt no a poar highlights
    und tua des devalienchen ned zfüll schinden !

pro adern. Avatar von wuwo
    User seit
    Jan 2004
    na brutal,

da noobään hot sogoa den deva_ teamfunk im ohr.
    do konn man jo nur gewinnen.

ma mi frisst da neid. haaarrrrrrrrrrr.

viel spass noch!!

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    das motiv "eileger" hätt ma aber auch anders nennen können
    und das letzte foto habts auch nur in der familientauglichen version veröffentlicht.
    aber wurscht, schaut geil aus dort, gute entscheidung, dem schnee-gatsch-chaos hier zu entfliehen.

Registrierter Benutzer Avatar von mexximum
    User seit
    Feb 2004
    oh bitte und wir hier vergehen unter den schneemassen - i könnt heulen

gefunden! Avatar von sushi
    User seit
    Sep 2003

bis heute nacht

wars ja noch ok. aber ab jetzt

IST SCHLUSS MIT LUSTIG!!!

selbsthypnose: nicht mehr lesen, nicht mehr lesen, nicht mehr...
    juppidu

. . . Avatar von whoknowsme
    User seit
    Aug 2004
    also irgendwie schauts bei uns in salzburg zur zeit auch nicht anders aus als bei nopain:
    http://www.panoramablick.com/scom/_n..._id=252&lang=#

naja, vielleicht sieht man auch mal was, wenn das eis vom objektiv der webcam wieder abgetaut ist - dann sollte eigentlich mozart zu sehen sein.

in anbetracht obiger aussicht habe ich heute meinen diesjährigen osterurlaub wieder in cinque terre - genauer in vernazza - fixiert.

bis dahin ist wohl noch der ergo angesagt....

SCHODDERINE - Fan Avatar von schodder
    User seit
    Aug 2002
    heast nopain, de runde de du do beschreibst, is des de strossen,
    de am ende vom tal(mogan eine) - bevors den berg links auffe richtung saftstand geht?? wannst wasst wos i man

auf jeden fall gfrei i mi scho riesig auf märz.....!!!
    und loss no wos vom buffet über....

vü spass no, und tua dir net weh....
    "CYCLOCROSS! WHAT ELSE?"

zu verkaufen
    http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...Ridley-crosser

Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Original geschrieben von schodder
    heast nopain,
    vü spass no, und tua dir net weh....
    des erledigt scho die deva für eam,des mitn wehtuan

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Wie machts denn das mit der Web Verbindung ???

Bin auch gerade am Gucken wegen Zugang aus Mallorca !!!

Admin Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    @Web: ich nehm das Lan Kabel von Happy Biking, stecks in meinen Laptop und bin online. Yep ... so ist das ...

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Na Supa - was ist Happy Biking ? Der Bike Verleiher ?

Moderator Avatar von manitou
    User seit
    Aug 2001
    di nosn rinnt, da hals kratzt, i denk, i werd a irgendwo hinfliagn

spätestens zu ostern bin i furt!

i fahr nach istrien biken.
    cu@the mountains

Herwig Kerbl
    staatl. gepr. MTB-Trainer
    Dipl. Outdoor-Pädagoge, syst. Coach & Organisationsberater
    info@mtb-trainer.at
    +43699-14558447