Bikeboard.at Logo

Kindheitserinnerungen sind was Schönes - und jeder echte Formel1 Fan hat mal klein angefangen. Für alle, die wieder zurück zu ihren rennfahrerischen Wurzeln wollen, veranstaltet der FSC Tieschen in der Südsteiermark einen 4Cross der besonderen Art.

Am Start steht der kleine Kevin zwischen 3 Männern in Lederkombi, Eishockeypanier und Integralhelm, unterm Hintern ein BobbyCar (klein und rot, oder getuned, aus Plastik und ohne Bremsen, mit Baby-Hupe). Die Startmaschine knallt auf den Boden und alle vier rasen den Abhang hinunter auf die Knochenbersterkurve zu.

Wenn einem dann bei 70 Topspeed die Plastikräder und -achsen unterm Rennwagen wegschmelzen und man ungebremst vor hunderten Zuschauern in die Strohballen eiert, wird klar dass Größe und Gewicht nicht alles sind im BobbyCar Rennsport ...


Gefahren wird mit Einzelquali und danach im 4Cross K.O. Modus. Internationale Härte versteht sich. Nur wenn man dem Gegner ins Lenkrad greift, wird der Lauf wiederholt und man muss als Strafe"Le Mans"-mässig aus dem Wald starten...

Anders als in der Formel1: Lenkrad auch beim Crash nie aus der Hand geben!



Von Luftreifen und von Bodenplatten, vom Winchester-Auspuff und von Reifenwärmern, von Scheibenbremsen und von Lenktrapezen, von Radsturz und Alufelgen ... das ist BobbyCar-Technik Extrem!





Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.292

    Fotos BobbyCar Rennen

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mexximum
    User seit
    Feb 2004
    Ort
    Reichraming
    Beiträge
    2.393
    schaut noch ana riesen hetz aus

  3. #3
    eleon
    nicht registriert
    GEIL!!!!


    wo/wie/wann das nächste mal??

  4. #4
    2RC N° 514 Avatar von Falke
    User seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726
    Wie erklärs ichs meiner Tochter

  5. #5
    Chaot #9 Avatar von NoDoc
    User seit
    Dec 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.009
    ..wenns sowas wieder einmal wo gibt, bitte rechtzeitig informieren, dafür fahr ich meilenweit! Allein die gepimpten Bobbycars sind die Reise wert..

    Wieso gibts sowas nicht im Fernsehen!!

    Großes Kino Leute, ganz großes Kino!

  6. #6
    eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von NoDoc
    ..wenns sowas wieder einmal wo gibt, bitte rechtzeitig informieren, dafür fahr ich meilenweit! Allein die gepimpten Bobbycars sind die Reise wert..

    Wieso gibts sowas nicht im Fernsehen!!

    Großes Kino Leute, ganz großes Kino!

    das schreit nach dem

    BBBCRDTEH

    bikeboardbobbycarracedowntheeisernehand


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Spucka
    User seit
    May 2003
    Ort
    Tieschen/Südsteiermark
    Beiträge
    206
    hi

    super fotos wie immer ,

    ich hatte gestern meinen Spaß

    und bezüglich rechtzeitig informieren einfach mal dieses Bord hier genau lesen

    http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...&highlight=fsc


    ein SteißbeingeprellterAufrechtVorDemPcStehender
    Spuki

  8. #8
    eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von Spucka
    und bezüglich rechtzeitig informieren einfach mal dieses Bord hier genau lesen


    in dem topic steht nix von bobby car race



    kein wunder dass den thread keiner anschaut

  9. #9
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.087
    Die Basisversion ist ja auch schon witzig, aber getunt stell ich mir das extrem lässig vor - nicht cool in dem Sinne, aber LÄÄÄSSSIG!!! Und ich bin froh, daß ich noch keine Kinder hab, ergo keine Argumente brauch... ;o)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Spucka
    User seit
    May 2003
    Ort
    Tieschen/Südsteiermark
    Beiträge
    206
    wo FSC-Tieschen draufsteht ist Action und Spaß immer garantiert

    also watch it out

    aber ihr braucht nicht bangen fortsetzung ist bereits in Planung
    ist sogar sehr gut möglich das es schon im Herbst soweit ist
    also den Kindern die Bobys geklaut und ran ans tunen

    ein SteißbeingeprellterAufrechtVorDemPcStehender
    Spuki
    Geändert von Spucka (08-05-2006 um 14:31 Uhr)

  11. #11
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.292
    @all: war in der Tat a riesen Gaude!
    @falke: am besten mit Integralhelm und Protektoren auf einem mittelsteilen Hang I hab das Gefühl aus eurem Bobbycar kann man noch mehr rausholen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von wudy
    User seit
    Jan 2007
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    69
    Leute des is welt! auch auf dem skateboard sitzend wo runterfahn is schon eine total geile sache aber mit einem bobbycar.......!!!! und wie die bobbycars alle getunet sin! <--- respekt!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BikerChris
    User seit
    Jan 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    185

    bin heut selbst mitgefahren ...

    ... war eine riesen Gaude und ich hoffe dass es wieder so spitzen Fotos wie letztes Jahr gibt!!! Um so früher um so besser! geil wäre bis Mittwoch, weil da haben wir FSC - Graz Vereinspräsentation...

    lg
    chris
    PS: Bin auf der Suche nach Bikern in Graz!!!

  14. #14
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.381
    Scheint, als stünde bald wieder was an.

    http://vorarlberg.orf.at/stories/373234/
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.