Zum Inhalt springen

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Bilder sind wirklich super. Die Landschaft und das Wetter waren es auch. Zur Problematik der Zieleinfahrt kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht mehr "erlebte".

Die Strecke war stellenweise nicht ungefährlich, z.B. durch die Tunnels oder Steine auf der Straße. Gab es eigentlich viele Unfälle bei der Veranstaltung ? Denn die Ausfallrate scheint mir schon groß, ca. 20%, d.h. jeder Fünfte steht nicht auf der Ergebnisliste. Waren so viele Starter schlecht drauf, dass sie aufgaben oder die Zeitlimits nicht schafften ? oder sind auch viele durch Unfälle ausgeschieden ? Auf mich trifft leider letztes zu und ich weis auch noch von anderen, dass sie durch einen Unfall gestoppt wurden. Das ist besonders bitter, wenn man selbst defensiv fährt und dann zu Schaden kommt, so dass zuletzt nur die kaputten Klamotten, der gebrochene Helm und ein defektes Rad zu den Unkosten der Reise kommen und man eigentlich noch froh sein muss, dass die Verletzungen nicht grösser sind.

Deshalb kann meiner Meinung nach die Bitte der Veranstalter vom Start, defensiv zu fahren, nur noch mehr Bedeutung bekommen für eine weitere Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pässe sind einfach nur geil, überhaupt bei deisem Wetter. Hab mich zwar kurzerhand auf kurz umentschieden, dafür bin ich nicht in der Hitze davongeschmolzen.

 

10:30 im Ziel zum Frühschoppenbierli hat schon was.

 

@sigi

Große Gefahren hab ich keine ausgemacht. Abgesehen davon, dass, falls man am ersten Pass die Kurven nicht erwischt, man einen schönen letzten Abflug machen könnte.

 

Keine Stürze gesehen, aber etliche Platten. Ich schätze, dass viele ausgeschieden sind, weil sie nicht genug Material mit hatten. Vermutlich vor dem Rennen nicht noch einmal nachgepumpt und dann ein Opfer der Höhe.

 

Insgesamt einfach nur geil, die Region, die Leute, die Organisation. Ich bin einfach nur begeistert von der Schweiz und dem Engadin im Speziellen.

 

:toll: :toll: :toll: :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...