Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 19 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 273
  1. #1
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.319

    4th Schnecke Wintercup am 14.12.2008:

    ... Schwarzlackenau, ich bin gespannt!!

    Und um ein bisschen Druck aus dem Cyclodrom-Thread Part II zu nehmen, eröffne ich gleich mal den neuen

    Ernste Frage;

    Gibt es Vorschläge oder Ideen wie man ein ca. 145 köpfiges Starterfeld dort auf den Kurs entlassen könnte??? Ein paar konstruktive Tipps wären nicht von Nachteil .....



    prost

  2. #2
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.319

    Nein!!!

    Du hast nach vielen Jahren den Sinn dieser Veranstaltungen noch immer nicht verstanden??!

    Das Mtto lautet; Jeder gegen jeden! Egal ob Pro oder Nudlaug, egal ob Trekkingrad oder 9000 Euro Vollcarbon-Crosser, egal ob 17 oder 77, ..... Hier soll und kann sich jeder messen, so lautet die eiserne Regel und die wird auch hier nicht gebrochen!!!


    Nächster Vorschlag ....

  3. #3
    Bürgerl. Name: Paolo Quer Avatar von Gatschbiker
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Wien & Waldviertel
    Beiträge
    6.394
    Simon-Wunsch-Wetter. Wird eh höchst Zeit, dass amal so richtig oarsches Wetter kommt. Dann fahren nur 99, und nach 5 Runden würde die Polente beginnen die Racer wegen dem Vermumungsverbot aus dem Rennen zu nehmen.

    Ciao
    Paolo
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahrradwerkstatt, Bikestore.cc, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

    www.free-eagle.at
    QUERulanten, Ausdauersüchtler und andere frohsinnige Zeitgenossen....

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    16.006
    Wäre es möglich in 2 Gruppen zu starten und die besten 50 nochmal 20 Minuten gegeneinander fahren zu lassen?

    Wäre zwar mehr als unüblich aber hilfreich.

    Anders wirst du das nicht lösen können. Oder eine Einführungsrunde wo sich das Feld schonmal in die Länge ziehen kann.

    Was natürlich nicht verhindern wird dass nach der Freigabe vorne 20 Leute voll reinhalten.

  5. #5
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.319
    Das Problem ist das gleiche wie überall anders auch, nur sind wir in der Schwarzen doch sehr eingeengt, rein geographisch. Im Cyclodrom hat es ja toll funktioniert das Feld recht schnell in die Länge zu ziehen, aber diese Möglichkeit gibt es dort eben nicht!!

    Dafür sollte dort die Rundenzeit wieder etwas höher sein, wodurch das Überrunden zumind. ein bisschen nach hinten geschoben wird?!

    Aber dann haben die MTBer wieder einen Vorteil, weil der Kurs irrsinnig verwinkelt ist ....

    Kein vorteil wo nicht auch ein Nachteil!

    Aber Paul; Ja, so eine sieben Zentimeter tiefe Gatschlettn über den ganzen Kurs, das wäre schon mal was ...

  6. #6
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen

    Was natürlich nicht verhindern wird dass nach der Freigabe vorne 20 Leute voll reinhalten.
    naja....da wirds in der einführungsrunde scho gscheit zugehn.

  7. #7
    Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Wien 15
    Beiträge
    1.651
    Zitat Zitat von Weight Weenie Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich in 2 Gruppen zu starten und die besten 50 nochmal 20 Minuten gegeneinander fahren zu lassen?

    Wäre zwar mehr als unüblich aber hilfreich.

    Anders wirst du das nicht lösen können. Oder eine Einführungsrunde wo sich das Feld schonmal in die Länge ziehen kann.

    Was natürlich nicht verhindern wird dass nach der Freigabe vorne 20 Leute voll reinhalten.
    Jössasna, des san Vorschläge. Damit könnt ma sogar in Belgien in die Schlagzeilen kommen

    Naja, ich bin wirklich für eine geregelte Startaufstellung, hats beim Duke auch schon gegeben... Und zu den Überrundungen kann ja ein Sedi noch vorher was sagen, sprich wenn einer links schreit, dann heissts dass er links vorbei mag etc... Und wenn manche glauben, dass sie beim Überrunden keine Rücksicht nehmen müssen, dann muss ma sich halt mal irgendwelche Konsequenzen ausdenken...

  8. #8
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.917
    ich würd das nach gewicht machen. die schwersten vorne...die leichtesten hinten.

  9. #9
    Champion de la Basse-Saxe Avatar von Joe_di_fosta
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    505
    Mein Vorschlag wäre, wie schon im anderen Thread "Schnecke#3rd WC":

    Startaufstellung der ersten 20 der GW plus, die Fahrer die nicht unter den den Top 20 der GW, aber beim letzten Rennen Top Ten waren.

    Dahinter in wilder Aufstellung der Rest. Dann, eh klar möglichst langer und breiter Kurs und altes Schnecke System "Jeder gegen jeden"
    Man könnte auch versuchen, die Anfangsrunde möglichst schwer zu machen, am besten gleich Berghoch, oder Tragepassage damit sich das Feld gleich ein wenig zieht. (Ich denke da an O-schlierbach) Leider ist kein so ein Berg da.Und wie Moa schon gesagt hat, dass Sedi etwas zu einem einheitlichen Überholruf Wörtermodus sagen sollte.

    So gute Nacht! Das "geheime Hauptallee Training" heute Abend macht einen richtig müde....
    Grischa Niermann-Saikls Crossteam

    www.radteam-hannover.de

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ernste Frage;

    Gibt es Vorschläge oder Ideen wie man ein ca. 145 köpfiges Starterfeld dort auf den Kurs entlassen könnte??? Ein paar konstruktive Tipps wären nicht von Nachteil .....
    ich würds wie bei den 24h bewerben machen .....le mans start !!....ca. 500m zu den radeln laufen und ab gehts
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !!

  11. #11
    la vida pasa Avatar von jüdo
    User seit
    Dec 2001
    Ort
    0000
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    ich würds wie bei den 24h bewerben machen .....le mans start !!....ca. 500m zu den radeln laufen und ab gehts
    Gute Idee oder gleich eine ganze Runde laufen und sobald der erste am Radl sitzt startet die Stunde !!!
    Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt!
    Bertolt Brecht
    Nur die nichts können müssen gut aussehen


    EROGOMETER --> Praktisches Gerät mit dem man in der kalten Jahreszeit seine Kondition erhalten kann.Ausserdem hat es gegenüber dem Mountainbike den unschätzbaren Vorteil,daß immer ein Kühlschrank und eine Couch in der Nähe ist!

  12. #12
    la vida pasa Avatar von jüdo
    User seit
    Dec 2001
    Ort
    0000
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    ... Ja, so eine sieben Zentimeter tiefe Gatschlettn über den ganzen Kurs, das wäre schon mal was ...

    Redets mal mit der Örtlichen FF die soll mal gscheit aufspritzen dann funkt das auch mit dem Gatsch!!!!
    Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt!
    Bertolt Brecht
    Nur die nichts können müssen gut aussehen


    EROGOMETER --> Praktisches Gerät mit dem man in der kalten Jahreszeit seine Kondition erhalten kann.Ausserdem hat es gegenüber dem Mountainbike den unschätzbaren Vorteil,daß immer ein Kühlschrank und eine Couch in der Nähe ist!

  13. #13
    UNSCHULDSVERMUTER Avatar von NoControl
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Krems
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    ich würds wie bei den 24h bewerben machen .....le mans start !!....ca. 500m zu den radeln laufen und ab gehts

  14. #14
    langsamerisnurdiekrot! Avatar von ducatus
    User seit
    Dec 2004
    Ort
    stellenbosch
    Beiträge
    5.951
    nur dann haben wir an scheissdreck sumpf

    keine ahnung ob das geht - aber so wie bei der öm in hirschstetten - start auf der breiten strasse - dann in die schwarze rein -

    keine ahnung ob das geht wegen der 20min strassensperre !!

  15. #15
    Sirqusdirektor Avatar von Almi
    User seit
    Jan 2006
    Ort
    Kleinhöflein bei Eisenstadt/Puchberg am Schneeberg/Wien
    Beiträge
    1.910
    Ich bin für einen Le Mans-Start!
    Wir stellen uns bei Donauturm auf, die Radln in der Schwarzen....

    Ich bin mir sicher, dass es kein Gedränge geben wird!
    ...und auf die Pappn hauts mi a erst höchsten gegen Ende der Stund...

+ Antworten
Seite 1 von 19 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. 3rd Schnecke Wintercup am 30.11.2008
    Von Lord Helmchen im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 11:37
  2. 2st Schnecke-Wintercup am 9.11.08
    Von wuwo im Forum Wettkämpfe powered by ABUS
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 19:49
  3. RC Schnecke Wintercup #4
    Von NoSane im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 21:33
  4. RC Schnecke Wintercup #3
    Von NoPain im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-12-2005, 12:15
  5. RC Schnecke Wintercup #2
    Von NoPain im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!