Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Hausverlosung

Chaot #9 Avatar von NoDoc
    User seit
    Dec 2001

Hausverlosung

das nenn ich eine WIN/WIN Situation...

LINK
    So einfach wärs.....

(1) 1 Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren.

Art 28 Abs 1 BayNatSchG

Hobbette Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    ist wirklich eine gute idee.

kann ohne Stützen fahren Avatar von Spattistuta
    User seit
    Jun 2005
    Zitat Zitat von NoDoc Beitrag anzeigen
    das nenn ich eine WIN/WIN Situation...

LINK
    seh ich nicht so

gewinnen tun genau 2 beteiligte - nämlich der (etwaige) gewinner und der veranstalter

spielen weniger als 7000 loskäufer mit bekommt man von seinen eingesetzten 99 eur nurmehr 80 zurück.

ich weiss nicht, ob dieser absatz bei den vertragsbedingungen einer rechtlichen prüfung standhalten würde:

"7. Rückabwicklung
    7.1. Sollten bis zum Montag, 4.Mai.2009, 17:00 Uhr, weniger als 7000 Lose verkauft sein, so findet die Verlosung nicht statt und die einbezahlten Beträge werden an die bekanntgegebenen Kontonummern unter Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von €19,-- pro Los, rücküberwiesen. "
    ☻/
    /▌
    / \

Registrierter Benutzer Avatar von Ximi
    User seit
    Nov 2004
    Warum nicht??

Ist ja schließlich schon im vorhinein bekannt. Also ist jeder Mitspieler darüber informiert. Er stimmt ja auch den AGBs zu.
    Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche
    mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
    (Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)

IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT

Chaot #9 Avatar von NoDoc
    User seit
    Dec 2001
    Zitat Zitat von Spattistuta Beitrag anzeigen
    seh ich nicht so

gewinnen tun genau 2 beteiligte - nämlich der (etwaige) gewinner und der veranstalter

spielen weniger als 7000 loskäufer mit bekommt man von seinen eingesetzten 99 eur nurmehr 80 zurück.

ich weiss nicht, ob dieser absatz bei den vertragsbedingungen einer rechtlichen prüfung standhalten würde:

"7. Rückabwicklung
    7.1. Sollten bis zum Montag, 4.Mai.2009, 17:00 Uhr, weniger als 7000 Lose verkauft sein, so findet die Verlosung nicht statt und die einbezahlten Beträge werden an die bekanntgegebenen Kontonummern unter Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von €19,-- pro Los, rücküberwiesen. "
    Das is ja das Geniale:

Man setzt die Mindestanzahl der Lose so hoch an, dass die Hütte um einen Super - Preis weggeht. Wird die Anzahl nicht erreicht (in dem Fall werden z.B. "nur" 6.000 Lose verkauft, dann bleiben 114.000,-- EUR für die 6.000 Lose beim Veranstalter.

Also ich verlose demnächst mein Radl. Lospreis 5 EUR, Mindestanzahl für die Verlosung 1.000 Lose. Wenns weniger sind, bekommen alle 4 Euro zurück....
    So einfach wärs.....

(1) 1 Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren.

Art 28 Abs 1 BayNatSchG

Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Nachdem das eine Schlagzeile auf der Titelseite von orf.at ist, werden die 9.999 Lose schon weggehen. ;-)
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

le fux the post Avatar von Lacky
    User seit
    May 2005
    wichtig ist halt nur, dass nur einer aus dem bb mitspielt und der auch gewinnt!

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ich glaub erstens nicht, daß die minimale Loszahl erreicht wird, und wenn, was ist daran fair:

Der Gewinn aus den gesamten Losen beträgt 989.901 Euro. Das ist ein unverhältnismäßiger Haufen mehr, als das Haus kostet, geschätzt das 4-fache. Eine ziemliche Marge...

Deswegen würde ich zum Beispiel nicht mitspielen. Da geb ich lieber 19 Euro für einen wohltätigen Zweck her - ohne überlegen zu müssen, was davon mir lieber ist.

messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Ich glaub erstens nicht, daß die minimale Loszahl erreicht wird, und wenn, was ist daran fair:

Der Gewinn aus den gesamten Losen beträgt 989.901 Euro. Das ist ein unverhältnismäßiger Haufen mehr, als das Haus kostet, geschätzt das 4-fache. Eine ziemliche Marge...

Deswegen würde ich zum Beispiel nicht mitspielen.
    rein von den daten her ist das objekt sicher >400.000 wert.

sboardX war mal... ;-) Avatar von <paul>
    User seit
    Feb 2004

Deswegen würde ich zum Beispiel nicht mitspielen. Da geb ich lieber 19 Euro für einen wohltätigen Zweck her - ohne überlegen zu müssen, was davon mir lieber ist.
    na das "glückspiel" so funktioniert ist ja nix neues!
    overnewsed but underinformed!

im grunde jetzt tooootal zufrieden!!

Retired & Extremely Blad Avatar von Sugarbabe
    User seit
    Sep 2006
    irgendwie muss sich der "Aufwand" ja auch rechnen!
    seas

da Fraunz
    2RC #712 SQ, ... from black2white!

It's a hard game to play, but it's an easy game, to cheat on it.

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ja klar ist das bekannt, aber daß sich da jemand eine Million auf die Seite schafft,m weil er "billig" sein Haus an den Mann oder die Frau bringt, seh ich trotzdem nicht ein. Oder spielst du bei Pyramidenspielen mit, weil das halt so ist, daß die einen abzocken?

messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ja klar ist das bekannt, aber daß sich da jemand eine Million auf die Seite schafft,m weil er "billig" sein Haus an den Mann oder die Frau bringt, seh ich trotzdem nicht ein. Oder spielst du bei Pyramidenspielen mit, weil das halt so ist, daß die einen abzocken?
    aber dann dürftma auch ned lotto spielen (bzw. garkein glücksspiel)

und einer bekommt ja dann die bude, glück braucht man im leben.

Bei Montage angepasst Avatar von trialELCH
    User seit
    Apr 2003
    ... schon mal Lotto gespielt ?

Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    man erkennt gleich, dass Du von Immobilien eine Ahung hast.
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...

Lesezeichen

Lesezeichen