Bikeboard.at Logo

Zur Browser-Version geht's hier: 
http://bikeboard.at/show_bericht.php?ber_id=4820

Bikeboard.at Online Magazin

Rennradtage mit Marcel Wüst zur Eddy Merckx Classic 2013


Wir freuen uns schon wieder auf die Tage mit Marcel und können garantieren dass jeder Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis haben wird.

Auch heuer veranstaltet das Rennrad & Triathlon Hotel Mohrenwirt wieder die Rennradtage mit Marcel Wüst im Rahmen der Eddy Merckx Classic 2013.

Die Anregung nach den Procycling Rennradtagen auch zur Eddie Merckx Classic ein paar Trainingstage anzubieten kam von Marcel selbst. Er hat unsere Gegend als Rennradrevier sehr zu schätzen gelernt und wir freuen uns über jede Gelegenheit, bei der wir mit ihm zusammenarbeiten können. Informieren Sie sich schon im Vorfeld über die aktuellen Streckeninfos zur Eddie Merckx Classic - und schon kanns los gehen.
Unser Angebot umfasst alle Mohrenwirt-Rennrad-Inklusivleistungen sowie folgende Specials mit Marcel Wüst:
• Geführte Rennradtouren mit Marcel am Donnerstag und Freitag
• Profitalk Abend mit Tipps zur Trainingsmethodik, Sitzposition und Ernährung im Wettkampf
• Am Samstag gemeinsames Abholen der Startunterlagen
• Am Samstag Abend Vortrag mit Infos für das Rennen
• Am Sonntag Eddy Merckx Classic gemeinsam mit Marcel mit vereinbarter Zielzeit

Mehr Infos zum Angebot

17. TOP-SIX ASVÖ-HRINKOW MTB Marathon Reichraming


Testsieger für alle

Canyon Bikes sind zum Siegen gemacht. Ob UCI WorldTour, MTB-Weltcups, Enduro World Series: bei den bedeutendsten Rennen auf der ganzen Welt sind unsere Profis auf Canyon Bikes erfolgreich.

In den vergangenen Jahren wurde Canyon zudem mehrfach zur am stärksten nachgefragten Mountainbike- und Rennradmarke im deutschsprachigen Raum gewählt (Leserbefragung TOUR und BIKE).

Als einer der innovativsten Radhersteller Deutschlands arbeiten wir Tag für Tag daran, das beste Bike für Dich zu bauen. Hol auch Du Dir den Testsieger und spare bares Geld beim Kauf Deines neuen Traumbikes!

Im Gelände und auf der Straße gesiegt - im Test überzeugt! Nutze jetzt die Gelegenheit und spare bis zu 500€ beim Kauf Deines CANYON Bikes.

Finale der Ginner MTB Hobby Trophy

Natur & Technik lautet das Motto der NÖ Landesaustellung 2015 in Frankenfels. 100% Adrenalin lautet das Motto am 14.09.2013 beim Finale der Ginner MTB Hobby Trophy.

Im hinteren Pielachtal, unweit von St.Pölten, wartet auf die Sportler beim MTB Dirndltal Race eine neuen Streckenführung. Neben dem altbewehrten Fun Race (20km 950hm) und Trophy Race (40km 1900hm) haben die Veranstalter, rund um Traditionsverein "ARBÖ Radclub Radsport Weichberger Raiffeisenbank Region Eisenwurzen Purgstall "ein Adrenalin Race (63km 2900hm) im Programm. Das Fun Race bietet für den Einsteiger das ideale Format. Beim Trophy Race solltest du schon mehr Ausdauer mitbringen und das Adrenalin Race steht für die Adrenalin Junky´s zur Verfügung!

Die Kids kommen mit dem Knirpsi Race auch nicht zu kurz. Auch die Kleinsten (Kein Nenngeld) erhalten, bei rechtzeitiger Anmeldung, personalisierte Startnummern.

Mehr Informationen

Hoch%iges bei bikepirat.at


Perfekte Bike-Tage bei den Bikespezialisten


Ski & Bike Hotel Wiesenegg ***
Glemmtaler Landesstraße 385
5753 Saalbach Hinterglemm
Tel.: +43 6541 6373
info@hotel-wiesenegg.at
www.hotel-wiesenegg.at

Im Ski & Bike Hotel Wiesenegg im Bikecircus Saalbach Hinterglemm kommen alle passionierten Mountain- oder Freeride Biker auf ihre Kosten.

Auf folgende Bike-Extras dürfen Sie sich freuen: Bikebegeisterte Gastgeber / Hilfestellung bei der Tourenplanung / Joker Card Saalbach Hinterglemm für kostenlose Benützung der Bergbahnen & Bikeparks / Tourenkarten / Bike-Wasch- & Serviceplatz / Sportwäscheservice, u.v.m.

Neben den zahlreichen Bikemöglichkeiten in Saalbach Hinterglemm lädt das Hotel zum Relaxen danach ein. Der hoteleigene Naturbadeteich sorgt für die nötige Abkühlung und die Saunaoase bringt Ihren Kreislauf wieder in Schwung.
Außerdem erwartet Sie bei uns: kostenloses W-Lan, Wiesenegg Verwöhnpension für hungrige Sportler.

Pauschalen-Highlight im September: „Sonntag – Donnerstag Pauschale“ mit tollen Extras! 4 Nächte ab € 272,00 pro Person

ERGON - Ergonomie perfekt zu Ende gedacht


Karbon-Monocoque-Rahmen, elektronische Schaltungen, intelligente Dämpferelemente... Die technologische Entwicklung im Fahrradbau ist rasant wie nie. Bei dem Bestreben Radfahren noch angenehmer, komfortabler, effizienter oder schneller zu machen, konzentrieren sich Hersteller voll auf "Hardware-Technologie". Aber schafft noch mehr Technik wirklich den gewünschten Fortschritt?

Laut einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln beklagen sich mehr als 90% aller Befragten über körperliche Beschwerden beim Radfahren. Ein wesentlicher Grund dafür ist mangelnde Ergonomie. Fehler in der Ergonomie können beim Radfahren von leichtem Diskomfort bis hin zu starken Schmerzen führen und die Freude am Biken deutlich trüben. Im Wettkampf kosten Fehler in der Ergonomie wertvolle Kraft, Zeit und damit Platzierungen. Ergonomie stellt den Menschen in den Fokus, nicht die Technik. Bei Ergon steht deshalb der Radfahrer im Mittelpunkt, die Suche nach der bestmöglichen Verbindung zwischen Fahrer und Bike. Fahrrad-Ergonomie ist sehr komplex und erfordert interdisziplinäres Wissen. Das Ergon Entwicklungsteam besteht deshalb aus anerkannten Spezialisten verschiedener Bereiche: Bikeexperten, Rennfahrer, Sportwissenschaftler, Sportmediziner, Ergonomie-Experten, Ingenieure, Industriedesigner.

Ihr Ziel: Produkte zu entwickeln, die bestmögliche Ergonomie für Radfahrer bieten. Dabei verbinden Ergon-Entwickler in jedem Projektschritt wissenschaftliches Vorgehen mit praktischer Anwendung. Die Leistungsfähigkeit von Ergon-Produkten wird in sportwissenschaftlichen Laborstudien und auf Prüfständen technischer Institute genauso auf Herz und Nieren geprüft wie im Alltagsbetrieb und auf der Rennstrecke. Mit viel Erfolg. Ergon ist ganz vorn. Bei Redakteuren von Fahrradmagazinen, auf internationalen Designwettbewerben sowie bei härtesten Renneinsätzen weltweit.

www.ergon-bike.com

BIKE Österreich 9/2013 - out now!


Once a year erscheint die vorliegende Ausgabe. Und berichtet über all das Schöne, das in den vorangegangenen Wochen passiert ist – oder auch nicht.

Einmal im Jahr ist in der beschaulichen Salzkammergut-Gemeinde Bad Goisern nichts wie sonst. Dann übernehmen für drei Tage die Mountainbiker das Zepter und sind Mittelpunkt eines Radsport-Spektakels, das begeistert: mit sieben Langstrecken und unzähligen Side-Events, mit Bombenstimmung und Gänsehautfeeling, mit perfekter Organisation und über 900 (!) freiwilligen Helfern. Ins Heft hat es die Trophy aufgrund des vorgezogenen Erscheinungstermins nicht mehr geschafft; alternativ gibt’s einen fetten Bildbericht auf bikeboard.at.

Einmal im Jahr ist aber auch Marathon-Weltmeisterschaft. Diesmal stiegen die Titelkämpfe hier bei uns, im schönen Brixental. Wie es dabei speziell den Österreichern ergangen ist, steht auf den Seiten 4-5. Und einmal im Jahr ist außerdem Jugend-EM. Auf den hierfür neu gebauten Trails in Graz-Stattegg machen wir diesmal Feierabend – das geht bei Gefallen auch öfter als einmal im Jahr.

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors Juni: 133.666 | Besuche Juni: 283.453 (Quelle: Österreichische Webanalyse)

Neue Mitglieder: 381 | Neue Threads: 1.206 | Neue Posts: 7.223 | Newsletter Leser: 42.959
Registrierte Benutzer: 39.276 | Threads: 111.524 | Posts: 2.310.641 | Händler: 101 | Hotels: 53
Facebook-Fans: 19.002

Die beliebtesten Threads - erstellt 07/2013
7242x gelesen | Bildbericht Salzkammergut Trophy 2013 | Erstellt von NoSane
6554x gelesen | Radsportkalender "Radsport Fesselt" 2014 | Erstellt von NoPain
5900x gelesen | KTM Neuheiten 2014 | Erstellt von NoPain
5652x gelesen | Das Material der Profis für 2014 | Erstellt von chriz
5402x gelesen | Test: Conway Q-AM 900 | Erstellt von NoMan
5053x gelesen | Bin zu fett, aber die Kondition stimmt. | Erstellt von Bergradler 1949
4890x gelesen | Preistricksereien im Fahrradhandel? | Erstellt von chriz
4762x gelesen | Bikergruß - gibt es den obligatorischen Motorradgruß auch bei Bikern? | Erstellt von Sebastian B
3918x gelesen | Magura RT8 TT Hydraulikbremse (BB-Test mit dramatischem Ende) | Erstellt von Gerald H.
3809x gelesen | Interview Christoph Strasser | Erstellt von NoMan

Die fließigsten Schreiber 07/2013
224 Posts simplonthepride, 201 Posts MalcolmX, 191 Posts Reini Hörmann, 125 Posts Siegfried, 121 Posts bs99, 112 Posts tenul, 90 Posts riffer, 84 Posts deusmagnus, 81 Posts chriz, 78 Posts schwarzerRitter
Bikeboard Newsletter

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest. 

INFO: Newsletter Adressen bereinigt (nur mehr gültige eMails im Verteiler).
Wir wünschen all unseren 42.959 Bikeboard.at Newsletter Lesern ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben.


Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at