Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Bike & Fun - Abenteuer ohne Grenzen


Waldviertel & Südböhmen - grenzenloses Biken zwischen sanften Hügeln, Wäldern und Granitsteinen und der faszinierenden Teichplatte Südböhmens - ein Bikeparadies für jede Könnerstufe. Fachkundige Guides führen entlang von abenteuerlichen Touren zu versteckten Highlights im grenzüberschreitenden Radnetz.

Südböhmische Teichplatte - unterwegs mit Bahn & Bike
  • ca. 45 km/230 Hm/ca. 5 Stunden
  • Eine wunderschöne Variante das Waldviertel und das benachbarte Südböhmen zu erkunden. In České Velenice (ehemaliges Gmünd III) starten Sie mit dem Zug nach Třeboň. Třeboň, mit seinem historischen Stadtkern, ist Ausgangspunkt für die Radtour. Diese leichte Tour führt durch das biosphärische Naturschutzgebiet vorbei an unzähligen Teichen. (Für Familien kann diese Tour abgekürzt werden.)
  • Guided Tour: (bis 3 Personen) pro Person inkl. Bahnticket € 69,-
  • jede weitere Person inkl. Bahnticket € 25,-
  • Angebot gültig: April bis Oktober 2014

Mehr Informationen

Challenge Gesamtwertung und Challenge Regionalwertungen


Die Regionalwertung der Centurion Challenge wird immer beliebter! Im Gegensatz zur Challenge Gesamtwertung gibt es das begehrte Finisher-Geschenk - eine Windjacke von GSG - schon für vier absolvierte Marathonbewerbe einer Region! Als nächstes Rennen steht am 8. Juni der Granitmarathon in Kleinzell am Kalender der Regionalwertung "Nord". Die Regionalwertung "Süd" startet am 14. Juni in Pöllau.

Unter allen Finishern der Challenge Gesamtwertung wird bei der Challenge Schlussveranstaltung am 18. Oktober in Obertraun ein CENTURION Backfire Carbon Ultimate 3.29 im Wert von 3.349 Euro verlost.

Mehr Informationen

Mountainbike Hotspot: Trails und Parks zwischen Bergen und Seen


Rund um den Klopeiner See in Südkärnten und im benachbarten Mießtal in Slowenien entsteht eine echte Spielwiese für Mountainbiker mit dem neuen Flow Country Trail und drei Cross Country Strecken auf der Petzen, dem Single-Trail Park Jamnica, 280 km Tracks und kostenlosen geführten Touren.

Die Region um den Klopeiner See ist berühmt für viel Sonne, badewarme Seen ab Mai und eine einzigartige Landschaft mit Hügeln, Flüssen und schroffen Alpen-Gipfeln. Ab August 2014 serviert der erste Flow Country Trail Österreichs MTB-Anfängern wie Profis auf der Petzen pures Adrenalin. Technikkenntnisse sind für den 10 km–Kurs unnötig, mit der Bergbahn schwebt man zum Einstieg, hinab geht es rasant, mit Achterbahn-Feeling und toller Aussicht.

Technisch vielfältig, raffiniert und abwechslungsreich präsentiert sich der SINGLE TRAIL PARK JAMNICA in Slowenien, einem neuen Trail-Bike Park. In Wäldern und Weiden erwarten All-Mountain und Enduro-Fahrer einfache und anspruchsvolle Tracks mit herrlicher Aussicht.

Mehr Informationen

Austria Top Tour 2014


Letzte Chance: Saisonkartenanmeldung endet am 1. Mai
Die Austria Top Tour – Österreichs größte Radmarathonserie – geht in die heiße Phase!

Die Saisonkartenanmeldung gibt es nur noch bis 1. Mai hier
Der Achensee Radmarathon ist schon ausgebucht, die individuellen Anmeldungen sind noch offen:

04.05.2014 Achensee Radmarathon, Achenkirch
08.06.2014 Dolomitenradrundfahrt, Lienz
21.06.2014 Alpe-Adria MTB Giro, Villach,
22.06.2014 Alpe-Adria Giro, Villach,
29.06.2014 5 Seen Radmarathon, Mondsee
06.07.2014 ARBÖ Radmarathon, Bad Kleinkirchheim
12.07.2014 Salzkammergut Trophy, Bad Goisern

In Österreich einmalig, gibt es eine Altersklassenrangliste für Radmarathonliebhaber, die deine drei besten Ergebnisse wertet. Info: www.austria-top-tour.at

Salzburger Hof Leogang


Der Salzburger Hof Leogang ist das ideale Ziel für einen sportlichen Urlaub. Die Wege sind kurz, wie die Lage des Hotels zeigt: Eingebettet zwischen den Leoganger Steinbergen im Norden und den Grasbergen im Süden startet das Abenteuer direkt vor der Tür. Direkt am Bikepark und unzähligen Mountainbike-Endurostrecken. Spätestens die UCI Mountain Bike & Trails World Championships 2012, hat die breite Aufmerksamkeit auf die Vorzüge der Region für Mountainbiker und Endurofahrer gelenkt.

NEU ab Sommer 2014
· Digitaler Infopoint mit interaktiver Mountainbike-Map sowie hauseigener Touren-App für Ihr Smartphone
· Müsliriegel für Ihren Power-Snack sowie Sportlermenüs am Abend
· Täglich geführte Mountainbike oder Bikepark-Erlebnistouren gegen Aufpreis
· Spezielle Biker-Massagen „Im Fünften“
· Sicherheits-Bikeraum, Bikewerkstatt und Bikedusche
· Salzburger Hof BESTPREIS-Garantie auf Top Leihräder im Fachgeschäft direkt gegenüber und in Leogang’s bester Bikeschule
· Als unser Gast erhalten Sie –15 % Ermäßigung auf die Liftkarten der Bergbahn für den Bikepark

Mehr Informationen

Merida


Lüttich-Sieger Gerrans sitzt bequem auf Prologos Nago Evo Sattel


Wer kennt es nicht, das ewige (und eventuelle schmerzvolle) Suchen nach einem passenden Sattel? Einmal zwickt es dort und einmal da. Einmal reibt es und einmal drückt es. Wenn jeder Kilometer zur Qual fürs Sitzfleisch wird, verwandelt sich jede noch so schöne Ausfahrt zur Höllentour.

Gegen dieses Szenario kämpft der italienische Sattelhersteller PROLOGO mit drei verschiedenen Sattelformen (rund, halbrund und flach), dem Dämpfungssystem Active Density sowie mit unterschiedlichen Breiten an. Laut den Spezialisten von PROLOGO passt jedoch 90 % der Pedalritter die Standardbreite von 134 mm wie ein Maßanzug. Die meisten PROLOGO Fachhändler trumpfen zudem mit dem „Try & Buy-Display“ auf und schrauben ihren Kunden gerne einen Testsattel aufs Rad. Ein heißer Tipp wären jedoch die Modelle Nago Evo Nack und Zero II Nack- mit denen aktuell auch viele Profis unterwegs sind. Erst letzten Sonntag saß Simon Gerrans vom Team Orica-GreenEdge am NAGO EVO NACK über 260 km scheinbar entspannter als die Konkurrenz im Sattel. Der australische Meister feierte den prestigeträchtigen Sieg beim Ardennen-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Mehr Informationen

TOUR-Österreich Spezial - out now!


Aller guten Dinge sind drei. Somit gibt‘s nach 2012 und 2013 die sprichwörtlich unvermeidliche Fortsetzung des Österreich-Spezials der TOUR.

Selbstverständlich ist das freilich nicht. Gleich mehrere Male hätten wir im Zuge der Recherchearbeiten für diese Ausgabe am liebsten drauf gepfiffen um zu bleiben, wo wir gerade waren: auf den mindestens so rumpeligen wie reizvollen Wegen der Klassikerfahrt In Velo Veritas zum Beispiel; oder im schier endlosen Hügelland des Unteren Mühlviertels.

Natürlich hat uns unser Pflichtbewusstsein dann doch jedesmal wieder zurück an den heimatlichen Schreibtisch getrieben. Außerdem wäre es ja egoistisch, all die rennradspezifische Pracht und Herrlichkeit dieses Landes sowie das, was sich in puncto Straßenradsport darin abspielt, für uns zu behalten!

Wer neugierig ist auf die Ö-Töne: einfach TOUR Ausgabe Nr. 5 im Zeitschriftenhandel kaufen!

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors Februar: 119.193 | Besuche Februar: 270.919 (Quelle: Österreichische Webanalyse)

Neue Mitglieder: 486 | Neue Threads: 1.486 | Neue Posts: 6.950 | Newsletter Leser: 44.298
Registrierte Benutzer: 41.754 | Threads: 115.061 | Posts: 2.352.214 | Händler: 115 | Hotels: 55
Facebook-Fans: 38.634

Die beliebtesten Threads - erstellt 03/2014
5893x gelesen | Krafttraining für Biker Teil III | Erstellt von NoMan
5809x gelesen | Wienerwald Trails Verein | Erstellt von NoMan
5579x gelesen | Scott Addict SL 2014 | Erstellt von NoPain
4396x gelesen | Mavic Cosmic Carbone 40C | Erstellt von NoPain
2886x gelesen | Colnago C60 | Erstellt von bolli
2687x gelesen | Warnung Air Berlin | Erstellt von powderJO
2362x gelesen | Ovale Kettenblätter | Erstellt von NoPain
2124x gelesen | Bikeboard fragt um | Erstellt von NoMan
1895x gelesen | Nordkap - Tirol | Erstellt von NoMan
1886x gelesen | Wien(erwaldsee) 12.4. 200km Brevet | Erstellt von kapi

Die fließigsten Schreiber 03/2014
278 Posts MalcolmX, 155 Posts shroeder, 145 Posts deusmagnus, 144 Posts simplonthepride, 111 Posts Siegfried, 107 Posts riffer, 102 Posts g-rider, 101 Posts schwarzerRitter, 97 Posts bike charly, 92 Posts bs99

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest.

INFO: Newsletter Adressen bereinigt (nur mehr gültige eMails im Verteiler).
Wir wünschen all unseren 43.935 Bikeboard.at Newsletter Lesern ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben.


Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at