Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Rückblick 18. Salzkammergut Trophy: Beitrag auf ORF Sport+


ORF Sport+ Beitrag: 1.8. um 06:35 Uhr

Rekordteilnehmerfeld und Streckenrekord! Mit 4.484 Startern beim Marathon, 449 bei der SCOTT Junior Trophy und 106 beim Einrad-Downhill wurde erstmals die 5.000er Schallmauer überschritten. Alleine auf der 211-km-Extremstrecke waren über 700 Teilnehmer gemeldet.
Der 24-jährige Centurion Vaude Fahrer Andreas Seewald war von Beginn an auf Rekordkurs unterwegs! Die finale Zeitnehmung stoppte schließlich bei 09:50:47 fast drei Minuten früher als beim bisherigen Streckenrekord von Luis Leao Pinto (POR) aus dem Jahr 2013.

Am 1. August zeigt ORF Sport+ um 06:35 Uhr in einem zehnminütigen Beitrag noch einmal die Highlights der Salzkammergut Trophy 2015! Bis zum 4. August steht der Film auch in der ORF TVthek zum Download bereit.

Jeder kann jetzt ein Held sein und zeigen, was er kann


Aus dem Hause TomTom ereilt uns eine Revolution im Action Cam Segment. Mit der BANDIT bringt TomTom die erste 4K HD-Actionkamera mit integriertem Medienserver – damit kannst du deine Videos bearbeiten, ohne sie vorher herunterzuladen. Dank kabellosem Batt-Stick ermöglicht die Bandit 3h Filmen ohne Unterbrechung. Die Daten werden dabei direkt mit deinem Handy synchronisiert. Zum Bearbeiten, musst du dieses einfach nur Schütteln. Die zum Produkt gehörende, ausgeklügelte App erkennt deine besten Szenen und bearbeitet sie automatisch so, dass du sie direkt über deine sozialen Netzwerke mit anderen teilen kannst. Das ist nicht nur genial, sondern auch ganz einfach.
Die Bild- und Klangqualität der so erstellten Filme ist ausgezeichnet. Nicht zuletzt Dank diverser mitgelieferter Halterungen und einer Spritzschutzabdeckung für die Linse ist die Bandit für uns zu einem robusten Begleiter bei allem geworden, was wir am liebsten machen.

Mehr erfährst du hier.

Der SQlab MTB Lenker 311 - MX inspired!


Wer kennt sie nicht....die verrückten Jungs im schrillen Design gekleidet, vermummt mit einem zum Outfit perfekt abgestimmten Vollvisierhelm auf Ihren Maschinen auf 2 Rädern.

Die Moto Cross Jungs zeigen die krassesten Sprünge, bei denen die Belastungen für Unterarme und Handgelenke extrem hoch sind. "Mit einem geraden Lenker und damit überstreckten Handgelenken würde man nicht eine Runde schaffen" so Toby Hild, Gründer & Geschäftsführer von SQlab. Genau deshalb hat SQlab seinem MTB Lenker den 16° backsweep verpasst, den Toby Hild selbst aus seiner aktiven Zeit als Moto Crosser kennt und weiß wie wichtig ein gerader Übergang vom Unterarm zur Hand ist, um die perfekte Performance abliefern zu können.

Ab Oktober ist der Lenker auch in einer low und medium Version und zusätzlich mit einem reduzierten Klemmdurchmesser von 27 erhältlich.

Mehr Infos findet ihr hier!

CPC Handschuhe erobern die Tour de France


Prologo ist als technischer Partner von vier Teams bei der Tour de France präsent.

Die Profis von Saxo-Tinkoff, Lampre-Merida, IAM Cycling und Bora-Argon 18 spulen bei der „grande boucle“ ihre Kilometer auf Prologo Sättel herunter. Der deutsche Rennstall Bora-Argon 18 verwendet nicht nur die Sättel, sondern auch die Lenkerbänder und die CPC Handschuhe. Der Tscheche Jan Barta ist von den Produkten extrem angetan:

„Der Halt mit den Handschuhen auf dem Lenkerband, auch wenn man extrem schwitz, ist genial. Außerdem sind die CPC Handschuhe und mein Scratch II CPC Sattel sehr komfortabel“. Jan Barta fährt für das Team Bora- Argon 18 und trug auf der vierten Etappe der Tour de France die rote Rückennummer für den aktivsten Fahrer.

Mehr Infos

Ritchey - Kleines Sicherheitsgenie


Mit edlen Carbon-Parts erleichtert jeder gerne sein Rad - aber wie bekommt jeder schnell und vor allem sicher die neuen Teile ans Rad?

Dafür hat Ritchey den kleinen 4NM Drehmomentschlüssel Torque Key entwickelt. Ein sechsteiliges Schrauberwerkzeug mit eingebautem Drehmomentschlüssel. Der Basis-Drehschlüssel liegt ergonomisch in der Hand. Bein Festziehen zeigt er durch deutliches und lautes Knacken an, wenn das korrekte Drehmoment erreicht ist. Mit dem Schlüssel kommt alles was man braucht: drei Inbus-, zwei Torx- und ein Kreuzschlitzbit sind praktisch auf einem Haltering verstaut, der auf dem Werkzeug sitzt und bei Bedarf einfach abgezogen werden kann. 

Preis: 21,90 Euro

Mehr Infos

LÖFFLER BIKEWEAR AUS ÖSTERREICH


hotBOND® - das ist Bikewear ganz ohne Nähte. Hochelastische Materialien werden mit Ultraschall ganz flach verschweißt. Das Ergebnis: Maximale Bewegungsfreiheit und perfekter Sitz, ohne Einschränkungen und Druckstellen, für Begeisterung und Leistungsfähigkeit auch auf langen Touren. Sitzt wie eine zweite Haut! Jetzt hat LÖFFLER die innovative Technologie weiter verfeinert. hotBOND® gibt es nun erstmals auch mit bedruckbaren Materialien in völlig neuer Designvielfalt.

Neben der hochwertigen Qualität steht die LÖFFLER Sportbekleidung auch für Nachhaltigkeit und Fairness. LÖFFLER produziert nachhaltig, zu 99 Prozent in Europa. Rund 80 Prozent der gesamten Wertschöpfung werden direkt am Unternehmenssitz in Ried im Innkreis erbracht.
Erhältlich ist die mehrfach ausgezeichnete hotBOND® Radkollektion im Radfachhandel und im neuem
LÖFFLER Online Shop

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors Juni: 186.860 | Besuche Juni: 318.619 (Quelle: Google Analytics)

Neue Mitglieder: 338 | Neue Threads: 950 | Neue Posts: 6.009 | Newsletter Leser: 41.569
Registrierte Benutzer: 46.858 | Threads: 123.347 | Posts: 2.436.424 | Händler: 129 | Hotels: 57
Facebook-Fans: 58.246

Die beliebtesten Threads - erstellt 06/2015
19255x gelesen | Das Material der Profis 2016 | Erstellt von chriz
12724x gelesen | RAAM 2015 | Erstellt von NoMan
9770x gelesen | RAAM 2015 | Erstellt von NoMan
6866x gelesen | Scott Foil 2016 | Erstellt von NoPain
5700x gelesen | Welchen Kaffeevollautomat? | Erstellt von bs99
5648x gelesen | Sportliche Singles | Erstellt von sonja_2905
5116x gelesen | Specialized Turbo Cotton | Erstellt von NoPain
4700x gelesen | Scott Plasma 5 TT | Erstellt von NoPain
4674x gelesen | Airstreeem Triple EEE Race | Erstellt von NoMan
4268x gelesen | Wer fährt schon Disc am Renner? | Erstellt von hill

Die fließigsten Schreiber 06/2015
282 Posts 6.8, 213 Posts MalcolmX, 132 Posts Reini Hörmann, 105 Posts Siegfried, 101 Posts bs99, 100 Posts GrazerTourer, 79 Posts bikeopi, 76 Posts NoPain, 72 Posts herbert12, 70 Posts shroeder

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest.

INFO: Newsletter Adressen bereinigt (nur mehr gültige eMails im Verteiler).
Wir wünschen all unseren 46.523 Bikeboard.at Newsletter Lesern ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben.


Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at