Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Megasale


Stages Powermeter nun auch für Carbonkurbeln


Interessante Neuigkeiten hatte Powermeter Hersteller Stages Cycling bei der jüngst zu Ende gegangenen Eurobike zu berichten. Stages Powermeter werden künftig auch an Carbonkurbeln erhältlich sein. Auf der Messe wurden Carbon Powermeter Modelle für Campagnolo, FSA und mit Sram kompatibel vorgestellt. Bislang waren Stages Powermeter nur an Aluminiumkurbeln erhältlich.

"Es hat uns letztlich mehrere Jahre Entwicklungsarbeit gekostet, einen Powermeter zu entwickeln, der zuverlässig Leistung an einem Carbonmaterial misst. Carbon als Verbundwerkstoff hat komplett andere Eigenschaften als Aluminium hinsichtlich der Aufnahme von Kräften, Materialermüdung, und Temperaturabhängigkeit", berichtet Sam Morrison, Stages Cycling´s Carbon Produktmanager.

Die ersten Carbon Modelle - der Stages Power FSA SL-K Light BB30 und der Stages Power Carbon, der mit allen Sram Kurbeln kompatibel ist - werden ab Januar 2016 erhältlich sein. Der Stages Power Campagnolo Super Record, Record und Chorus folgen ab Mitte Februar 2016.

Weitere Informationen unter 

Mountainbiker Testival


Mavic Allroad-Video


Im Sommer 2015 haben wir das Ksyrium Pro Allroad Disc Laufrad-Reifen-System präsentiert, zu dem unser neuester Rennradreifen gehört - der Yksion Elite Allroad. Mit dieser Kombination können Sie Ihren Aktionsradius erweitern und ohne Bedenken völlig neue Abenteuer auf ganz unterschiedlichen Untergründen erfahren. In Jackson (Wyoming/USA) konnten wir die neuen Produkte perfekt testen und in Szene setzen.

Video ansehen >

Trek


Zuwachs bei der Ritchey Trail Familie


Neuer Ritchey Trail Rahmen, Reifen und Pedale
Die Ritchey MTB Rahmenfamile hat einen neuen Sprössling - Timberwolf. Ein Stahlrahmen für für 140mm Federgabeln auf 650b Basis. Für alle die gerne lange Touren fahren und noch mehr Spaß beim bergabfahren suchen, ist der orange Timberwolf Rahmen der perfekte Partner. Angepasste Geometrie mit 68 Grad Lenkwinkel und längerer Kettenstrebe verleihen Ihm die notwendigen Traileigenschaften. Für alle die einen Dropper Post einsetzten wollen, steht eine Kabelführung auch für interne Verlegung bereit.

Zu den bereits vorhandenen Trail Laufrädern gibt es jetzt die passende Trail  Bereifung mit dem neuen Bite und Drive Reifen in  2,25 Breite.

Und als Highlight erhält das neue WCS Pedal auch gleich eine Trail Variante. Nino Schurter selber war bei der Entwicklung kräftig beteiligt. Seinen bereits legendären "WIP" beim letzten Worldcup Rennen in Val di Sole sprang er bereits mit diesen Pedalen.

Timberwolf Rahmen  1290 EUR, Bite/Drive Reifen:  650b 79 EUR, Tail Pedale 179 EUR

Weitere Infos 

Gerüstet für die nächste Bike Tour


Das radsportspezifische Anforderungsprofil ist so vielseitig wie die Bikes der Athleten.
Zwei wichtige Komponenten stehen beim Biken an oberster Stelle, nämlich: Die Balance zu halten und die koordinative Fähigkeit stets zu trainieren. Hier zeigt die brandneue MFT Core Disc ihre Stärke. Sie bringt den eingestaubten Trainingsklassiker Liegestütz auf das nächste Level.

Die Stabilisierung des gesamten Rumpfes mit Hilfe der MFT Core Disc ist nur der erste Schritt. Durch die klassische Liegestützausführung wird zusätzlich die oberflächliche Bewegungsmuskulatur in Schultern, Brust und Armen beansprucht. Kleinste Veränderungen der Körperposition im Rahmen der Übungsausführung sorgen wiederum für eine permanente Anpassung, sowohl der Oberflächen- als auch der Tiefenmuskulatur. So entsteht ein hochfunktioneller Kreislauf aus Motorik-, Koordinations- und Stabilisationstraining. Und genau diesem komplexen Muskelzusammenspiel entspringt die MFT Core Disc - kleine Bewegung, große Wirkung!

Weitere Infos

Conway Mountainbikes mit neuer Carbon-Hardtail-Serie


Die Carbon‐Hardtail‐Linie MLC wird komplett neu aufgelegt und umfasst je zwei Modelle in 27,5 bzw. 29 Zoll.

Die beiden 829er bzw. 827er Topmodelle kommen mit der neuen 2x11 XT Gruppe und nehmen farblich das Understatement der WME Carbon‐Serie auf. Darunter gibt es mit den Modellen MLC 729 / 727 den Einstieg ins Carbon‐Hardtail‐Programm mit einem 2x10 XT‐Mix.

Bei der Geometrie wurde den bisherigen MLC‐Tugenden die Treue gehalten: auch die neue Version ist ein lang gestreckter, laufruhiger Racer klassischer Prägung.

Allen Modellen gemein ist das konifizierte Steuerrohr, zwei Steckachsen, eine im Rahmendreieck integrierte Postmount‐Aufnahme sowie das Pressfit‐Innenlager. Die 8er‐Serie bietet die komplette 2016er XT‐Ausstattung (2x11), ROCK SHOX "Reba RL Solo Air" und NOTUBES "ZTR Rapid"/XT‐Naben/Rocket Ron‐Laufräder sowie ONE Race Parts. Der EVP liegt jeweils bei € 2499,95. Die darunter angesiedelte 7er Serie (€ 1799,95 EVP) liefert ROCK SHOX "Recon Silver TK Solo Air" und einen "XT/Deore"‐Mix.

Weitere Infos

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors August: 187.712 | Besuche August: 322.055 (Quelle: Google Analytics)

Neue Mitglieder: 355 | Neue Threads: 1.076 | Neue Posts: 5.795 | Newsletter Leser: 41.509
Registrierte Benutzer: 47.486 | Threads: 124.634 | Posts: 2.449.148 | Händler: 130 | Hotels: 59
Facebook-Fans: 59.697

Die beliebtesten Threads - erstellt 08/2015
33299x gelesen | Gute Besserung NoPain | Erstellt von NoSane
32856x gelesen | Eurobike 2015 - Bike-Neuheiten 2016 powered by bikepirat.at | Erstellt von NoMan
13515x gelesen | La Vuelta 2015 22.08. - 13.09.2015 | Erstellt von Fuchsl
8464x gelesen | Scheibenbremsen am Rennrad | Erstellt von 6.8
6994x gelesen | Pioneer Powermeter SGY-PM910H | Erstellt von Reini Hörmann
6563x gelesen | Video: Wie Ö3-Lady Lichtenegger trainiert | Erstellt von NoMan
4507x gelesen | Rose Pikes Peak und weitere Neuheiten 2016 | Erstellt von NoMan
4395x gelesen | Bildbericht Arlberg Giro 2015 | Erstellt von lukiss
4386x gelesen | RAA der Rekorde | Erstellt von NoMan
4181x gelesen | Enve SES 4.5 Carbon Clincher | Erstellt von NoPain

Die fließigsten Schreiber 08/2015
244 Posts 6.8, 200 Posts Reini Hörmann, 126 Posts Siegfried, 94 Posts MalcolmX, 76 Posts bs99, 66 Posts zwartrijder, 63 Posts NoFatMan, 62 Posts chriz, 59 Posts GlantschnigRadsport, 53 Posts muerte

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest. 

INFO: Newsletter Adressen bereinigt (nur mehr gültige eMails im Verteiler).
Wir wünschen all unseren 41.509 Bikeboard.at Newsletter Lesern ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben.


Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at