Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Großglockner Bike Challenge - jetzt anmelden und dabei sein


Über 400 Startplätze schon vergeben - jetzt anmelden und dabei sein!

Welcher Radfahrer hat nicht schon davon geträumt, einmal die gesperrte Glockner Hochalpenstraße mit seinem Rad zu erleben? Am 16. Juli 2016 wird dieser Traum nach der Erstaustragung im letzten Jahr wieder Wirklichkeit. Die atemberaubende Strecke von 17,2 Kilometern ist eingebettet in das beeindruckende und einzigartige Alpenpanorama der Glockner-Region.

Wer schon immer einmal auf den Spuren des Giro d'Italia wandeln wollte, bekommt bei der Großglockner Bike Challenge die Chance. Das Ziel liegt, wie beim legendären Giro 2011, auf der Franz-Josef-Höhe. Vorher gilt es allerdings, die Herausforderung von 1.354 Höhenmetern zu überwinden. Durch den großen Andrang bei der Premiere 2015 mit über 800 internationalen Startern wurde die Teilnehmerzahl für dieses Jahr auf 1.000 erhöht.

Dennoch heißt es bei der Anmeldung schnell sein, denn über 400 Startplätze sind schon vergeben.
Lass' dir die Möglichkeit, mit deinem Rad die Hochalpenstraße zu erobern, nicht entgehen und melde dich noch heute an!

Weitere Informationen

Nakita


RennRAD Camp von 07. - 10. April 2016


4 Tage RennRAD Camp mit Edi Fuchs in Bad Radkersburg
4 Tage, 3 Coaches, 2 Räder und 1 unvergessliches Erlebnis: das RennRAD Camp mit Edi Fuchs und Team ist der optimale Start in die Outdoor-Saison 2016.

Täglich abwechselnde Touren durch die erlebnisreichste RADregion Österreichs und die anschließende Regeneration im besonderen Thermalwasser der Parktherme Bad Radkersburg stehen am Programm.

Der Bikefitting Experte Andreas Knapp gibt Tipps zur richtigen Sitzposition, es gibt neuestes Testmaterial zum Ausprobieren und Tricks zur richtigen Technik. Die Ultraradfahrerin Sabine Willgosch bringt geballte Frauenpower in die Ladies Gruppe. Auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz: das SATTEL-FEST (8.4.) und das beliebte ANRADELN (9.4.) darf kein Rad-Fan verpassen!

Weitere Informationen

Gewinnspiel: 100. Flandern-Rundfahrt


Gewinne deinen Startplatz bei der 100. Ronde van Vlaanderen samt exklusiver Radsportreise durch Flandern!

Die legendäre Flandern-Rundfahrt feiert am 3. April 2016 ihre 100. Auflage. Und jemand von euch feiert mit. Denn VisitFlanders und Bikeboard.at verlosen ein Ticket für den Fanride der Ronde: Unmittelbar vor dem Profi-Bewerb am 3. April 2016 wird der/die Gewinner/in als eine/r von 100 Auserwählten die letzten 100 Kilometer der Original-Strecke fahren - begleitet von Radsportlegenden und angefeuert von hunderttausenden Radsportfans!
Damit nicht genug, gehört zum Gewinnpaket auch noch eine exklusive fünftägige Reise durch Flandern voller einzigartiger Radsporterlebnisse.

Die Gewinnfrage besteht aus einem Schätzspiel, eure Antwort (oder gerne auch mehrere) müsst ihr in sportlicher Form über eine per Strava dokumentierte Ausfahrt einreichen. Alle Details dazu sowie regelmäßige Hinweise zur Rätselfrage gibt's bis Ende Februar laufend auf unseren Sozialen Medien sowie auf Bikeboard.at.

#ridelikeaflandrien 

MTB- und Rennrad-Events in Austr(al)ia


Xeccon Spiker 1210


Das Xeccon Spiker 1210 ist das High-End Produkt unter den Fahrradlichtern. Ultimative 1600 Lumen erleuchten auch die dunkelste Nacht. Pure Strahlkraft durch die 4 Cree XP-G2 LEDs! 

Das Licht bietet 3 Modi: Starke Beleuchtung, leichte Beleuchtung oder Blitzlicht. Zusätzlich kann die Helligkeit auch stufenlos reguliert werden - so finden Sie die optimale Balance zwischen Helligkeit und Akku-Haltbarkeit. Durch ein einfaches Bedienungssytem kann das Beleuchtungssystem benutzerfreundlich gesteuert werden. Auch SOS Signale können automatisch abgesendet werden.

Die Power kommt aus einem aufladbaren Akku, den Sie bequem zu Hause an den Strom anschließen können. Der Li-On Akku ist mit 5200mAh extrem stark. Es sind ca. 4 Stunden kraftvoller Dauerbetrieb möglich.
Hergestellt aus haltbaren Aluminium G6061-T6 hard-anodized und rostfester Veredelung, bringt dieses Licht alle High-End Fähigkeiten mit. Durch das federleichte Aluminiumgehäuse wiegt es ohne Akku gerade einmal 140 g. Ab März 2016 im Fachhandel erhältlich.

Lieferumfang:
1x Beleuchtung aus 4 starken LEDs
2x Gummiband
1x Befestigungsmaterial für Helm und Lenker
1x Verlängerungskabel 1,2m
1 x 8.4v 5200mAh Akku
1 x Ladegerät für reguläres Stromnetz
1x Akku-Tasche
Preis: € 139,90

Weitere Informationen
Tel. +43 5574 / 471 47
info@trendsport.co.at

BIKE Österreich 3/16 - out now!


Das Sportjahr 2016 mit seinem großen Höhepunkt, den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, wirft seine Schatten voraus ...

Alle vier Jahre avancieren die ersten Cross Country-Bewerbe der Saison in Zypern, Griechenland oder Israel zum absoluten Pflichttermin für XC-Profis. Es geht um Punkte fürs Nationenranking, um Plätze in den Olympia-Kadern, um Chancen zur Teilnahme an dem sportlichen Großereignis - auch für die Österreicher.
Somit eignet sich unsere erste Ausgabe nach der Winter-Pause (ihr habt uns hoffentlich gebührend vermisst?!) perfekt für eine Vorschau auf das Rennen der Rennen. Welche Kriterien müssen unsere Cracks erfüllen, wem ist dies am ehesten zuzutrauen, wie bereiten sie sich vor und was erwartet sie vor Ort? Die Antworten gibt's im Heft.
Fern aller Reglements oder Stoppuhren betreibt Tom Schwaiger unseren Sport. Wir präsentieren sein für die große Freiheit in den Lüften konzipiertes Faltrad. Und stellen fest: Auf der einen wie der anderen Seite der Medaille sind Tüftler, Perfektionisten und Träumer am Werk ...

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors Jänner: 117.022 | Besuche Jänner: 226.633 (Quelle: Google Analytics)

Neue Mitglieder: 178 | Neue Threads: 733 | Neue Posts: 5.463 | Newsletter Leser: 41.609
Registrierte Benutzer: 48.354 | Threads: 126.259 | Posts: 2.472.171 | Händler: 123 | Hotels: 56
Facebook-Fans: 61.085

Die beliebtesten Threads - erstellt 01/2016
14431x gelesen | Pro und Kontra zum Thema Asylwerber | Erstellt von Reini Hörmann
5218x gelesen | Bildbericht ÖM Querfeldein 2016 | Erstellt von lukiss
4514x gelesen | Test: Ritchey Timberwolf | Erstellt von NoSane
4221x gelesen | Giro del Monte Viso | Erstellt von NoMan
3406x gelesen | Wo Rennrad verkaufen? | Erstellt von stainless
3168x gelesen | powered by Cannondale | Erstellt von GrazerTourer
3015x gelesen | Canyon Speedmax CF SLX 2016 | Erstellt von NoPain
2978x gelesen | Nakita Stinger C SL Big | Erstellt von lukiss
2833x gelesen | Titan Tropic Kuba | Erstellt von NoMan
2623x gelesen | Krafttrainingsprogramm | Erstellt von Ernie77

Die fließigsten Schreiber 01/2016
228 Posts 6.8, 147 Posts zwartrijder, 130 Posts GrazerTourer, 126 Posts deusmagnus, 123 Posts MalcolmX, 120 Posts shroeder, 104 Posts rukufi, 87 Posts riffer, 84 Posts g-rider, 82 Posts exotec

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest. 

Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at