Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Argus Bike Festival 2017


Am Samstag den 1. und Sonntag den 2. April ist es wieder soweit: die Fahrrad-Frühjahrssaison wird mit dem Argus Bike Festival auf dem Wiener Rathausplatz eröffnet.

Nach 10 Jahren Vienna Air King herrscht dort seit letztem Jahr eine ganz neue, sehr entspannte Festival-Atmosphäre - ruhiger, luftiger, vielfältiger vom Programm her.

Was sind die Highlights 2017? King of Trials Vienna, der Rad-Trial-Contest mit Weltcup-Besetzung, heuer alle 5 Sektionen direkt am Rathausplatz. Dazu der Masters-of-Dirt-Pumptrack-Contest, Senad's School2Rock und erstmals in Wien: das bikeboard.at Minidrome!

Nicht fehlen dürfen die Klassiker am Rathausplatz: E-Bike-Test in völlig neuer Dimension, Falter-Fahrrad-Flohmarkt und Transportrad-Test-Area. Ach ja: Eine Fahrrad-Wasch-Anlage gibt's am Fahrrad-Wien-Stand!

Geöffnet täglich von 9-18 Uhr, Eintritt frei.
Weitere Informationen

Local Outerwear kommt nach Österreich


Warum Local Outerwear? Der Name steht stellvertretend für die Liebe zu unserer Heimat, für die Verbundenheit mit unseren lokalen Hotspots.

Dabei ist Local für uns nicht nur ein Begriff - Local ist unsere Philosophie. Produziert wird ausschließlich in Europa. Unsere Produktionsstandorte sind in Portugal und in Deutschland! Daher auch unser Motto: "Be local, wear local - in the woods, parks and trails of this world!”

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Trendsport GmbH." So Sales Manager Andreas Mitt.

Der österreichische Importeur von Marken wie z. Bsp. Met und Sidi wird ab sofort auch Local Outerwear als Textilbrand in sein Portfolio mit aufnehmen.

"Wir sind davon überzeugt, dass der Vertrieb Trendsport GmbH perfekt zu uns als Brand passt. Zum einen führen sie Marken wie Bluegrass, die vor allem im Gravity Bereich am Markt vertreten sind, zum anderen aber auch Brands wie Sidi oder Cyclosport, welche in nahezu jedem gut sortierten Bikeshop nicht fehlen dürfen.

Weitere Informationen

Mit den Profis in die Saison starten:


RennRAD-Camp von 5.-9. April in Bad Radkersburg

Das idyllische Hügelland rund um Bad Radkersburg ist dank des begünstigten Klimas, der optimalen Topografie und der geografischen Lage auch 2017 der ideale Ort für den Start in die Radsaison. Von 5.-9. April bietet der steirische Extremradler Edi Fuchs zum dritten Mal ein Rennrad-Camp im Rahmen des traditionellen ANRADELNs an.

Fünf herrliche Touren in zwei Leistungsgruppen stehen am Programm. Auf das gemütliche "Einrollen" am Donnerstag folgt die "Thermenland-Tour" über 80-130 km. Höhepunkt wird sicherlich die grenzüberschreitende Tagestour an den Plattensee am Freitag. Am Samstag verspricht die Panorama-Tour zum ANRADEL-Tag Renn-Feeling und beste Stimmung. Am Sonntag schließt die "Weinland-Tour" (50-70 km) das ereignisreiche Camp ab.
Auch Andi Knapp und Sabine Willgosch sind wieder im Team. Die TeilnehmerInnen kommen nebenbei in den Genuss von Trainings- und Ernährungstipps, Materialtest und Bikefitting. Zur optimalen Regeneration wartet die Parktherme Bad Radkersburg.

Weitere Informationen und Anmeldung

Mohrenwirt - was macht uns so besonders?


Wir brauchen nicht extra die traumhafte Landschaft zu erwähnen, dass der Gast in unserem Haus König und das Frühstücksbuffet groß und schmackhaft ist, wir abends ein feines 5-Gänge Menü servieren und mit Leidenschaft dem Thema Rennrad und Triathlon verbunden sind. Das ist alles selbstverständlich, finden wir zumindest.

Wir gehen noch einen Schritt weiter:
- Wäscheservice: wir sorgen für deine tägliche frisch gewaschene Sportwäsche!
- Wattmessgeräte von SRM: Wo kannst du schon einfach so bei einem Miet-Rennrad ein SRM-Powermeter testen? Bei uns!
- Scheibenbremsen bei Rennrädern: Heiß diskutiert, bei uns schon jetzt im Verleih mit unseren Canyon Endurace Rennrädern!
- Energie-Packet: Bei uns bekommst du vom Riegel über die Banane bis zum Elektrolytgetränk alles gestellt!
- Planlos unterwegs? Nicht bei uns! Wir leihen dir kostenlos GPS-Geräte mit vorinstallierten Routen und geben persönliche Tourenberatung!

Noch mehr gibt's hier:
Mail: info@mohrenwirt.at
Tel: +43 6226 8228

POC


3 Tage elektrischer Genuss geht in die dritte Runde


30.6. - 2.7.2017 Westendorf.

Den Auftakt zum diesjährigen E-Bike Festival in den Kitzbüheler Alpen bildet am Freitag wieder der E-Bike Fachkongress (der etwas anderen Art) mit dem Thema: E-Bike Tourismus - Chancen für Industrie und Dienstleister!

Die beiden darauffolgenden Besuchertage stehen dann ganz im Zeichen von Genuss & Testen mit zahlreichen Themen-Genuss-Radtouren, der umfangreichen E-Bike Welt inkl. Testparcours, Präsentationen & Ausstellungen, Speed Testing Sessions, E-Bike Fahrtechniktrainings und dem ElektroRad Bühnenprogramm.

Highlight ist einmal mehr die ElektroRad Nachtschwärmertour am Samstagabend mit Lagerfeuerromantik, Grillerei und LIVE-Musik.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt 2017 auf dem Genuss in Form von kulinarischen Köstlichkeiten. Die Besucher erwartet erneut ein Genussspektakel der besonderen Art. Der Eintritt zum Festival ist kostenlos!

Weitere Informationen

Adidas


Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors Februar: 120.179  | Besuche Februar: 210.028 (Quelle: Google Analytics)

Neue Mitglieder: 183 | Neue Threads: 704 | Neue Posts: 3.253 | Newsletter Leser: 31.533
Registrierte Benutzer: 50.938 | Threads: 132.613 | Posts: 2.523.721 | Händler: 108 | Hotels: 58
Facebook-Fans: 66.637

Die beliebtesten Threads - erstellt 02/2017
9501x gelesen | Trainieren wie ein Echter - Mallorca individuell | Erstellt von Reini Hörmann
7500x gelesen | Simplon Cirex 120 X01 Eagle | Erstellt von NoSane
6660x gelesen | Adidas Eyewear Zonyk Aero | Erstellt von NoMan
4021x gelesen | Neuer Speed-Weltrekord von Max Stöckl | Erstellt von lukiss
3785x gelesen | Neues MTB zu klein gekauft? Foto | Erstellt von tyson
3565x gelesen | Auf der Suche nach dem richtigen Fahrrad ca. 700 bis 1200 Euro | Erstellt von evergrace
3036x gelesen | Zu gewinnen: SQlab Tibor Simai Ltd. Edition | Erstellt von NoMan
2901x gelesen | Specialized Propero 3 Helm | Erstellt von NoPain
2896x gelesen | Graz, 14. Spinningabend am 06.02. 2017 um 20:00 Uhr im AFC | Erstellt von tommy d. p.
2881x gelesen | Diamant 132 Jubiläumsrad | Erstellt von NoMan

Die fließigsten Schreiber 02/2017
76 Posts shroeder, 67 Posts GrazerTourer, 67 Posts deusmagnus, 64 Posts special-bikes, 59 Posts Reini Hörmann, 59 Posts MalcolmX, 56 Posts tenul, 53 Posts 6.8, 52 Posts zwartrijder, 50 Posts grey

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest. 

Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at