Passwort vergessen?
Telefon: +43 (0) 676 9578368Sattelstütze Mountainbike, E-Bike Fox Tranfser Factory Internal Neu Durchmesser 30,9mm ohen Remotehebel oder sonstiges Zubehör OEM-Verpackt ohne Originalverpackung Länge/Hub: 125/150 oder 200mm Hub technische Daten nach Travel: 125 mm Verstellweg: • Höhenverstellung: 125 mm • Länge: ca. 363,5 mm • minimale Aufbauhöhe (eingefahren): ca. 38,3 mm • minimale Aufbauhöhe (ausgefahren): ca. 163,3 mm • Mindesteinstecktiefe: 100 mm • maximale Einstecktiefe: 200,2 mm (Bitte Hinweis beachten) • Offset (Versatz): 0 mm 150 mm Verstellweg: • Höhenverstellung: 150 mm • Länge: ca. 418,3 mm • minimale Aufbauhöhe (eingefahren): ca. 38,3 mm • minimale Aufbauhöhe (ausgefahren): ca. 188,3 mm • Mindesteinstecktiefe: 100 mm • maximale Einstecktiefe: 230 mm (Bitte Hinweis beachten) • Offset (Versatz): 0 mm 200 mm Verstellweg: • Höhenverstellung: 200 mm • Länge: ca. 530,7 mm • minimale Aufbauhöhe (eingefahren): ca. 38,9 mm • minimale Aufbauhöhe (ausgefahren): ca. 238,9 mm • Mindesteinstecktiefe: 150 mm • maximale Einstecktiefe: 291,8 mm (Bitte Hinweis beachten) • Offset (Versatz): 0 mm Die Premium Dropper Post aus dem Hause Fox - jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg! Seit langem erfreut sich die Transfer Sattelstütze des Suspension-Spezialisten FOX großer Beliebtheit. Nahezu wartungsfrei, zuverlässig und einfach in Bedienung und Montage setzt sie seit ihrer Markteinführung den "Gold-Standard" für Vario-Stützen in Portfolio der US-Amerikaner. Und das nicht zuletzt aufgrund des hochwertigen Kashima Coatings, das auch auf allen Federgabeln und Dämpfern der FOX Factory Series zu finden ist. Zuletzt war die Transfer jedoch etwas in die Jahre gekommen und konnte den gestiegenen Anforderungen modernen Mountainbike-Rahmen mit ihren meist sehr kurzen Sitzrohren nicht immer gerecht werden. Zu groß die Einstecktiefe, zu hoch die Aufbauhöhe und damit oft zu klein der montierbare Verstellweg. Genau dort haben die Entwickler bei der Transfer des Modelljahres 2021 angesetzt und den edlen Sattellift grundlegend überarbeitet. So konnte die Einstecktiefe über alle Hub-Varianten ordentlich gesenkt werden und ein neu-konstruierter Stützenkopf sorgt für deutlich weniger Aufbauhöhe. Wenn du in deinem Bike also bisher nur knapp eine Transfer mit 150 mm Verstellweg unterbringen konntest, kannst du jetzt in der Regel getrost zur Variante mit 175 mm Travel greifen. Zusätzlich bietet FOX die Transfer für maximalen Hub nun auch in einer Variante mit 200 mm Verstellweg an. Rein funktionell hat sich beim Innenleben der verstellbaren Sattelstütze nichts verändert. Warum auch? Schließlich war die Transfer schon immer ein Garant für Zuverlässigkeit. Die bewährte Konstruktion wurde lediglich an die kompakteren Abmessungen angepasst. Angesteuert wird die hydraulische Vario-Stütze mechanisch über einen im Rahmen verlegten Schaltzug. Die eigentliche Besonderheit werkelt aber seit 2016 im Inneren der Transfer. Mit Betätigung des Remote-Hebels am Lenker öffnet sich ein druckempfindliches Hydraulik-Ventil, das es ermöglicht die Ausfahrgeschwindigkeit der höhenverstellbaren Sattelstütze über den Hebelweg zu regulieren. So lässt sich die gewünschte Sattelhöhe entweder präzise regulieren oder der Sattel wird bei Bedarf blitzschnell abgesenkt oder ausgefahren. Außerdem soll das Ventil gewährleisten, dass die Transfer nicht auseinandergezogen werden kann und somit kein Unterdruck im System entstehen kann. Das Hochheben oder Aufhängen am Sattel im eingefahrenen Zustand ist also in der Regel gefahrlos möglich. Ein zusätzliches Überdruckventil sorgt zudem auch bei hohen Temperaturschwankungen stets für einwandfreie Funktion und geringe Bedienkräfte. Preis 125mm 239.- 150 und 200mm Hub 279.- Versand nach D 6,5, Ö 5.- andere Länder auf Anfrage Bei Interesse melden unter PM, Telnr. +436769578368 oder Shop used-elitebikes.com