Bikeboard.at Logo

ergo_bike trophy - das Finale

Am Samstag, 20.01.2007 ging das Finale der ergo_bike trophy, der ersten Online Ergometer Rennserie über die Bühne. Schauplatz des Spektakels war die Plus City in Pasching, wo zahlreiche Besucher gerne eine Shopping Pause einlegten, um bei diesem neuartigen und spannenden Sportevent dabei zu sein.

Rund 100 Starter aus der ganzen Welt konnten sich über eines der 4 Ausscheidungsrennen bzw. über eine Zeitfahrrangliste für das große Finale qualifizieren, um sich noch einmal von zuhause aus, Verbunden via Internet, schweißtreibende Positionskämpfe auf der selektiven 25km Original-Strecke der Salzkammergut Trophy zu liefern. Unterstützt wurden Sie von Österreichs Rad- und Extremausdauer-Elite, die sich ebenfalls der Herausforderung am Ergometer stellten, und auf der Showbühne kräftig in die Pedale traten.

Schließlich konnte der Steirer Norbert Popovic, der nach den Quali-Ergebnissen ohnehin als Favorit galt, all seine Konkurrenten abschütteln, und sah nach 39:31 Minuten als erster das Ziel. Die schnellste Dame, Jeannette Miehe, absolvierte die Strecke in der beachtlichen Zeit von 1:01:28. Die Promi-Wertung konnte Profi-Radler Hans Peter Obwaller vor den beiden Race Across America Finishern, Valentin Zeller und Gerhard Gulewicz, für sich entscheiden.

Neben dem sportlichen Wettkampf gab es auch ein buntes Rahmenprogramm mit viel Prominenz. Ex Abfahrts As Werner Franz stand ebenso für Interviews und Autogramme zur Verfügung, wie Hermann Maier Erfolgstrainer Heini Bergmüller.

Und sogar der oberste Sportfunktionär Oberösterreichs, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ließ es sich nicht nehmen, der Weltpremiere eines Online Ergometer Rennens einen Besuch abzustatten.


Unter allen gestarteten Teilnehmern, die mindestens einmal gefinisht haben, wurden folgende Preise verlost:

1x ergo_bike premium 8i: Puma
1x ergo_bike 8008 trs 3: Atauschi
3x KTM Mountainbikes "Chicago": eluwe, bindet, jette
3x Power Bar Pakete: ralph, atze, Dirtybiker
1x Löffler Top Radhose + 1 Transtex Radunterhemd: ss
1x Gratis Startplatz für die Salzkammergut Trophy 2007 + 1 Radtrikot: RBWastl

Unter allen Finalisten wurden folgende Preise verlost:

1x ergo_bike premium 8i: hulax
1x ergo_bike 8008 trs 3: sl1980
3x KTM Mountainbikes "Chicago": wuifal, burning_legs, STONE
3x Power Bar Pakete: 9mm, tigerduck007, Lospalmos
1x Löffler Radjacke "Colibri": Nette
1x Polar Radcomputer CS 300: Wolfe
5x Gratis Startplätze für die Salzkammergut Trophy 2007 + je 1 Radtrikot/bzw. Windbreaker: Bero, martman, huby43, erich, hek 1x Gutschein f. ein Bike-Wochenende im Salzkammergut: kcedd 1x Gutschein f. die Therme Bad Waltersdorf (+ Badetuch und Basenpulver): kaleb

Die Gewinner erhalten die Preise zugesandt. Die Gewinner der KTM-Mountainbikes werden gebeten, die gewünschte Rahmengröße unter oder +43(0)7242/350614-586 bekanntzugeben.