Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2007-10-21 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo! Noch immer etwas grantig und in einer Deutlichkeit, die vermutlich verletzend wirkt, ist es mir jetzt doch ein Bedürfnis, etwas loszuwerden, das eine direkte Antwort auf das Eingangsposting darstellt. Willka und ich kennen uns seit ungefähr 1 1/2 Jahren, und ich denke, wir sind im persönlichen Umgang immer ganz gut miteinander ausgekommen. Ich habe mir manchmal gedacht, dass Sie in gewissen Belangen eine Normvariante darstellt, aber bitte, wer tut das nicht. Wahrscheinlich bin ich auch nicht ihr Traumtyp, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. So weit, so gut. Im Forum ist sie, behutsam gesagt, eine Katastrophe (obwohl gelegentlich gewisse Besserungstendenzen bemerkbar sind). Die meisten ihrer Posts sind wehleidig-larmoyant, aggressiv, belanglos oder sonst irgendwie überflüssig. Nun sind die meisten Postings hier überflüssig, aber gut ... willka ist die Königin der Trolle, was das angeht. Sämtliche (!) Hinweise (und das waren viele - freundliche, weniger freundliche, öffentliche sehr unfreundliche - meist durch postpubertäre Clowns vorgebracht, private deutliche ... you name it) waren weitestgehend sinnlos. Das in der Regel seltenst besonders interessante "Kampfgeposte" (ihr Ausdruck, nicht meiner) hat nur dazu beigetragen, die Stimmung zu verschlechtern. Wenn jemand dann ganz besonders gschissn geantwortet hat, kam auch oft die "zu hülf, hier werden frauen schlecht behandelt" Masche zur Anwendung. Mit Radlfahren, Spass, Hobby o. ä. hats sowieso seltenst was zu tun gehabt. Persönlich finde ich es auch ausgesprochen verwerflich, wenn jemand, der sich im persönlichen Kontakt als ganz zivilisiert präsentiert, sich in einem Forum als Berserker geriert. Das ist unehrlich, und steigendem Alter scheint diese Charaktereigenschaft bei mir auf der Shitlist ganz oben auf. Jetzt - nach einem mittlerweile mehr als 1 Jahr andauernden Nachdenkprozess von Moderatorenseite (die Renommepunkterl wurden damals übrigens extra für sie eingeführt und waren auch wirkungslos) - ist willka beleidigt. Verstehe ich. Moderatoreneingriffe hinterlassen 2 grantige Leut. Den Moderator, der sich gewungen sieht, wen schulzumeistern, und den Geschulmeisterten. Ich lese in ihrer Stellungnahme auch, dass sie findet, dass ihr von Martin übel mitgespielt werde. Das geschieht im vollen Bewusstsein, wie sie nach aussen wirkt und wie sie sich aufführt. Auch das ist unehrlich, und dafür gehört eigentlich die Zusatzwatschen, meiner meinung nach. Ich will nicht behaupten, dass ich die Meinung der "schweigenden Mehrheit" vertrete, aber ich glaube, dass das die einhellige Meinung des Mod- und Adminteams ist. Soviel auch zum Terminus "formal kollegiale Entscheidung", der zumindest dem Loco und mir das Geimpfte aufsteigen hat lassen. lg birki
    4 Punkte
  2. In eigener Sache: Möchte mich bei Brenner entschuldigen. Ich war gestern schon genervt und seine Theorie hat mich dann doch etwas auf die Palme gebracht. Dennoch, die Frage ist sein gutes Recht und ich hätte es ignorieren können ohne meiner "lustigen" Antwort. Oiso Herr Brenner: Bitte nichts für ungut!
    2 Punkte
  3. ich fände es wünschenswert, wenn sich alle so weit zusammenreissen, dass sie Beiträge, die provokant, aber nicht persönlich beleidigend sind, auch entsprechend beantworten ohne dabei gegen die (zumindest momentan und theoretisch gültigen) Forumsregeln zu verstoßen. Zudem erscheint es recht offensichtlich, dass das ein einmaliges Statement war und nicht der Anfang einer "ich-verbreite-meine-Meinung-über-andere-Accounts"-Kampagne. Du musst dir da keine Sorgen machen. Zudem bezweifle stark, dass ihr unkonventionellerweise nach Verhängung der Sperre die Möglichkeit gegeben wurde, einen Beitrag zu verfassen. Die Ursache dafür, dass die Moderatoren in diesen Tagen so viel lesen mussten ist nicht nur bei ein paar unverschämten Usern zu suchen... Im übrigen will ich aber anmerken, dass ich es bemerkenswert finde, dass dieser Thread nicht gleich geschlossen wurde, sondern durch die Möglichkeit der Diskussion letztlich zu mehr Verständnis und zur Entspannung beitragen konnte.
    2 Punkte
  4. ich wollte es schon lange sagen, jetzt ist wohl der richtige zeitpunkt: DANKE BIKEBOARD!!! ich bin seit jeher ein fahrrad-narr, dank dem BB hab ich viele interessante personen kennengelernt, die mich sowohl persönlich als auch bike-technisch weitergebracht haben ...außerdem gibts ja auch noch den wal, in dem ich mich rd 1000x verewigen durfte :devil: langer rede kurzer sinn: :toll:
    1 Punkt
  5. http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://cosgan.de/images/midi/frech/k020.gif
    1 Punkt
  6. na oida im bb san zur zeit mehr "streitthreads" aktuell als radlthemen! sche zach! bis ana read! ganz schön zickig da zur zeit! make GA not war! so und mehr sag ich nicht zu dem thema!
    1 Punkt
  7. ich hab gerade einen ganzen aufgeschnittenen laib brot mit dem schmalz bestrichen, der aus meinem monitor beim betrachten des videos getropft ist... hoff' auch, dass sich die wogen glätten, war ja wirklich schlimm die letzten tage. mir hat das bb auch sehr viel gebracht... - in allen bereichen... ein friedlicher HAL9000
    1 Punkt
  8. Bikeboard einfach vom Netz nehmen und aus!!!!
    1 Punkt
  9. Ich finde es geschmacklos, hier von einer "shitposting assgoing corporation" zu sprechen. Das einzige, was Brenner verlangt, ist hinsichtlich des Sperrgrundes die gleiche Transparenz wie bei Jimmy. Auf dieses nachvollziehbare Anliegen lediglich mit Analausdrücken zu kontern halte ich für schwach.
    1 Punkt
  10. Ruffl fahrt in die SCS, am Beifahrer macht der Fürli Stress! Als man spricht vom Cyclocross und Ruffl glaubt, er ist der Boss, hält plötzlich ein Fahrzeug an, das man nicht übersehen kann. Darin sitzt ein geiler Hase, ein Fall für Ruffls Aufreiß-Phase! "He du geile Bitschga-Henn - wüst mit mir wos trinken gehn?", schreit da Ruffl mit breiter Brust - die Bitschga im Gesicht viel Frust! "Hab grad meinen Freund verlorn, drum tu nicht deppat Wunden bohren!", erwidert sie den Tränen nah, der Fürli denkt sich "Wunderbar!". Der Ruffl kann sein Pech kaum fassen, und kann die Anmache nicht lassen, doch als er erneut punkten will, steht Hase's Wagen nicht mehr still und sie fahrt mit Saus und Braus mit ihrem Flitzer schnell nach Haus. Beschleunigen tut sie mächtig dann damit man s'Kennzeichen nicht sehen kann. So muss der Ruffl leider nun, im Bikeboard sein Leid kund tun und ab morgen Wache schieben, um doch das Kennzeichen zu kriegen. Und die Moral von der Geschicht, Mädls kriegt man, oder nicht!!! :rofl: Tut leid Ruffl, aber das ist mir grad so eingefallen wie ich deine Erzählungen las und musste einfach sein Viel Erfolg!!!!
    1 Punkt
  11. es ist halt für die "shitposting assgoing corporation" irgendwie typisch, dass dann plötzlich leut auftauchen von denen man nur höchst selten etwas liest und die dann meinen alles zu wissen, demzufolge komische statements loswerden und in wirklichkeit nicht die geringste prise einer ahnung haben. und elegant samma no nie gwesen! sonst wär ma ja die 2RG (2RadGentlemen.oarg)! ausserdem finde ich daß eine sperrung den sinn hat diverse postings des gesperrten users - die ja grund der sperre sind - für einen bestimmten zeitraum zu verhindern. es ist also nicht angebracht stellungnahmen dann über dritte ins board gelangen zu lassen. auch wenns eine erklärende sein soll. dazu hätte der gesperrte ja vorher nach seinen verwarnungen etc. genug möglichkeiten gehabt. ich bin also dafür dass all jene user die gesperrten usern die möglichkeit geben hier nach ihrer sperrung etwas loszuwerden, eine verwarnung erhalten sollten! weil etweder is wer gsperrt oder ned! a bissl gsperrt is so wie a bissl schwanger!
    1 Punkt
  12. warst in der Entscheidungfindung involviert? weisst du, wer aller involviert war? weisst du, was und wie lange diskutiert wurde? ja? ok, dann ist deine Kritik möglicherweise berechtigt nein? dann ist es besser dazu den Mund zu halten, da man einfach nicht weiss, wie die Entscheidungsfindung war!!!! Mutmassungen und Unterstellungen sind in diesem Zusammenhang mehr als fehl am Platz und nein, ich bin werder verwandt, verschwägert oder sonst was mit dem NoPai - ich kenn ihn nicht einmal.
    1 Punkt
  13. Die müssen auch nicht elegant aussehen! Ihr Haus - ihr Recht! Wenn sie wollen dann ziehen sie den Stecker und es gibt morgen kein Bikeboard mehr! So einfach ist das!
    1 Punkt
  14. Initiator der bestenfalls formal kollegialen entscheidung war aber NoPain. Und das muss ich auch noch hinzufügen: er und seine kollegen von corporate-bikeboard sehen in dieser angelegenheit nicht elegant aus. Denn mitgehangen - mitgefangen. Brenner
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...