Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-04-25 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir waren auch schon sehr oft dort und ich finde die Gegend richtig super. Wir wurde zwar auch noch nie angehalten, aber die Sache mit dem Fahrverbot dürfte mittlerweile schon etwas strenger sein und es wird auch von der lokalen Bikeszene nicht so gerne gesehen, weil es ja auch wieder auf sie zurückfällt. Ich bin eigentlich auch kein Freunde solcher Verbote, aber bei Nationalparks verstehe ich es zumindest etwas mehr. Die Locals meinten es wäre besser im Hinterland von Rijka zu biken, da ist es komplett egal. Wir waren dann Richtung Fratar unterwegs und die Abfahrt über den Kamm ist auch echt der Hammer. Mittlerweile machen wir auch noch beim runterfahren einen Stop beim Zirknitzer See
    4 Punkte
  2. Booster Impfung für soziales Leben, hohe Paracetamol & Voltaren Dosen, keine Pause nach der Immunisierung sondern 100km Touren mit 1800hm und KOMs jagen, Selbstdiagnosen in Schwurbel-SocialMedia und EKGs in Apotheken, alle Studien gelesen aber noch nie was gehört von einer Sportpause nach der Impfung - hast anscheinend beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt vor der Impfung einen geringeren Gesprächsdrang als hier im Forum. Die letzten Postings zeigen mehr denn je, dass du gar keine Ahnung hast und dir das alles schön für dich und deine Lebensweise zurechtlegst. Ist ja prinzipiell nicht verwerfliches und sehr menschliches. Konsultiere doch jetzt mal einen Kardiologen, bevor du dich anfängst selbst zu therapieren und schone deinen Körper. Gute Besserung & etwas Geduld lieber Felix🤞
    4 Punkte
  3. So ist es, sowie zusätzlich noch ein paar weitere Untersuchungen. Ein EKG ist bei einer Myokarditis uncharakteristisch oder gar nicht verändert und reicht als alleiniges Kriterium gar nicht aus, auch wenn Dr. Google was anderes sagen sollte. Haben kann es der @extremecarveraber trotzdem. Vielleicht will seine Schwester einfach nur, dass er mal Ruhe gibt und seinem Körper die Möglichkeit sich zu erholen...
    3 Punkte
  4. Wie üblich bei dir - totaler Information overload ... ganz egal ob beim Thema Bike-Geometrie, Leistungsdaten oder Corona.
    3 Punkte
  5. Wahrscheinlich der Musiker, der mich als Nicht-Musiker am meisten geprägt hat. ... und das nicht nur wegen seiner Musik. Vielleicht hat wer ein paar Minuten übrig am Abend:
    3 Punkte
  6. Ich glaub als erstes gehört einmal so 100h recherchiert. Aber so, dass Myokarditis raus kommt.
    2 Punkte
  7. Wenn du denn Reifen so 50 - 80 Jahre fahren willst dann kann das schon passieren
    2 Punkte
  8. Du hast Sorge dass du gach eine Herzmuskelentzündung hast und machst trotzdem: - 80km/1500hm Touren - ignorierst Abweichungen bei deinem Puls (zawos misst du den dann überhaupt?!) - ignorierst Muskelkrämpfe und Schwäche - gibst dir lächerliche zwei Tage Pause und gehst trotzdem 2-3h spazieren Das merkst aber schon selbst, oder? Du erwartest dir ernsthaft ein offizielles Papier, das dir sagt, dass man wenn man sich net nach Sport fühlt eine Ruhe geben soll? Setz deine Schmerzmittel einmal ein jahr ab, damit du dich wieder spüren lernst. Das ist ja gruselig, was du da schreibst. Man muss sich ja net wegen jedem Zwicken und Huster anscheißen, aber das was du machst ist wie auf einen Vollrausch noch ein Maß drauf exen und sich dann wundern wenn ma speibt. PS: Mir wurde noch nach jeder Impfung gesagt, dass ich Anstrengung vermeiden soll. Diese Info ist wirklich nicht neu und gerade durch das "flächendeckende" Impfung wegen Covid-19 wohl hinlänglich bekannt. Die Risiken gibt's übrigens bei jeder Impfung. Das Risiko bleibt allerdings weiter sehr niedrig. Ich sehe eher ein Problem, dass man aufgrund der seit Frühling 2020 angewöhnten Sturheit Leute wie du extra deppat tun. "jetzt haben wir eh schon so viele Lockdowns und blabla, also lass ich mir mein extremes Leben auch nicht nehmen blabla". PPS: Manchmal glaube ich, dass der Generation "Vanlife", Yoga und Homeschooling ein klassisch bürgerliches Wohnzimmer mit Fernseher gut tun würde.
    2 Punkte
  9. Das nennt man Hobby: Mit größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen.
    2 Punkte
  10. Ein großer ist von uns gegangen, ein besonderer Mensch! https://orf.at/stories/3261648/
    1 Punkt
  11. Wobei es da eh fast wie Strade-Bianche-Edelschotter ausschaut 😄
    1 Punkt
  12. das Privateer 161 fehlt noch https://eu.privateerbikes.com/collections/privateer-161/products/privateer-161-enduro-frameset?variant=32528584310829
    1 Punkt
  13. 63% überfettete Leistungssportler, bitte. (man kann das Myokarditis Risiko gerne ernsthaft diskutieren. Das ist etwas worüber ich mir vor allem bzgl. meiner Kinder ja auch viele Gedanken gemacht habe. Aber so ist diese Diskussion lächerlich.)
    1 Punkt
  14. 🤣 Genau, der Aufschrei in der Bevölkerung wäre riesig, wenn die Leute eine Woche keinen Sport machen dürften! Österreich besteht ja zu 63 % aus Leistungssportlern.
    1 Punkt
  15. In meinem Internet steht 72% - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen 😉 PsyOps hat auf jeden Fall in den letzten Jahren sein Meisterwerk abgeliefert. 69,5% glauben nur noch das was ihrem Weltbild entspricht, der Rest ist nicht wahr oder zumindest fake. Am besten beides. Nachvollzieh- und Überprüfbarkeit haben zumindest in Foren und Storypostingportalen zu 68% Exotenstatus.
    1 Punkt
  16. "Herbert brach sich bei einem Autounfall mit lediglich 30km/h leider beide Beine". Dass er nicht betrunken nackt auf der Motorhaube sitzend die Tiefgaragen Einfahrt hinunter rollen sollte, stand leider nicht in der Betriebsanleitung.
    1 Punkt
  17. Den Schmäh und die 63% net zu verstehen is aber auch eine Leistung. 😜
    1 Punkt
  18. Ich fahr nicht so oft mit dem MTB. Gibt es auch Haltbarmilch für die Reifen?
    1 Punkt
  19. einer der besten war sicher Nochtschicht, und des live!
    1 Punkt
  20. Ich war auch auf unzähligen Konzerte vom Kurti und ja, mit Lili war das schon echt legendär! Mein erste Konzert von ihm, war auf dem Unigelände in Graz, das war 91 oder 92... so genau weis ich es nicht mehr. Kurti, Kurti, Kurti..... War a geile Zeit damals
    1 Punkt
  21. Schmerzmittel + Sport ist auch nicht die optimale kombi, vielleicht geht das auf's Herz und nicht die Impfung? Just my 2 cent. und wenn du als Sportler vorher noch nie was von Herzmuskelentzündung gehört hast, dann frag ich mich wo du all die Jahre gelebt hast. Denn so eine Herzmuskelentzündung ist sehr häufig bei Sportlern die Erkältung etc. nicht Ernst nehmen. Kannst auch in anderen Rennradforen nachlesen. Noch immer meine 2 cent
    1 Punkt
  22. Da sieht mir der reale SW doch recht flach aus - je nach dem wie lange Beine man hat könnte das mit den 432mm Kettenstreben bergauf spannend werden. Wenn es auf der leichten Seite bleiben soll, wäre ich vermutlich beim Last Coal 29. Was noch nicht genannt wurde: Knolly Chilcotin Chilcotin 167 – Knolly Bikes Shop (ist aber vermutlich teuer und schwer zu beschaffen, ev. Bikeinsel) Mondraker Foxy oder Superfoxy (zB. hier mit Öhlins-Fahrwek): Mondraker Superfoxy R 29" Modell 2022 grün online kaufen | LinkRadQuadrat GmbH
    1 Punkt
  23. tuts ja auch, aber eben an vielen stellen u. und im geleande mit dem deck am reifen sieht man nix. ja, ganz sicher. habs in den see getaucht um die stelle zu finden.
    1 Punkt
  24. Ja, dann hast du einen Vollmilch Reifen. 🤣 Spaß beiseite: ich als Wenigfahrer füll im Frühjahr immer ein paar ml Milch nach und die Vielfahrer wechseln die Milch mit den neuen Reifen aus.
    1 Punkt
  25. ma, das war das erste Video, das ich von ihm gesehen hab! 😄
    1 Punkt
  26. Conti Team in Portugal hops genommen. https://blazetrends.com/arrests-in-porto-for-a-doping-plot/ Ein Wunder, dass es so lange gedauert hat. Quelle:
    1 Punkt
  27. JA, bin da etwas aus der Übung....drum mach ich das auch jetzt als Übung bevor ich den Schweller rausschneid. 😄
    1 Punkt
  28. Aber dafür gibt's doch maximal Dosen Ibuprofen, Paracetamol und co, damit man weiterhin Megaloops springen und mega Höhenmeter shredden kann. Oder wurde da was falsch verstanden.
    1 Punkt
  29. Punkt 2 erheitert mich, wenn man es in Verbindung mit Punkt 1 bringt: 2.) Das Risiko am Berg, wenn Radfahrer in Verbindung mit Wanderern und Lkw schnell abwärts fahren, ist für alle unzumutbar. Hat jemand schon mal einen LKW auf einem Single-Trail gesehen? Rasen die LKWs auch bergab? Einfach nur sinnlos die Kommentare des Oberförsters!
    1 Punkt
  30. Gut dass du mir das sagst, jetzt weiss ich wenigstens dass meine Reifen im Nassen nicht funktionieren 🤷‍♂️
    1 Punkt
  31. Sofern es auch zu finden ist, würde ich "Wheelbase" = Radstand vergleichen. Je kürzer, desto mehr geht es Richtung Rennrad. Je länger, desto Gravel.
    1 Punkt
  32. Hilft dir eigentlich sonst keiner mit deinen Problemen oder warum verschlagts dich regelmässig ins Forum um deinen Frust loszuwerden?
    1 Punkt
  33. Ich hoffe, es geht sich bei mir noch aus. 🙏
    1 Punkt
  34. MDE Damper https://www.mdebikes.com/damper-29-2020/ RAAW Madonna https://de.raawmtb.com/pages/madonna-v2-2 Last Coal https://www.last-bikes.com/Coal
    1 Punkt
  35. Remco holt sich sein erstes Monument, sehr cool!
    1 Punkt
  36. 29km vor dem Ziel hat Evenepoel das Heft in die Hand genommen mit einer ganz starken Attacke auf den letzten Metern der la Redoute. Sieht gut aus.
    1 Punkt
  37. Also heut wars bissal windig und nass... Bin gefahren von mir weg im 21. rüber auf die Donauinsel, runter zur Praterbrücke....über Hauptalle nach Simmering zu einen Freund und dann wieder retour über Donaukanal, Donauinsel heim. Alles schön locker das ich mich aufs Rad wieder gewöhne. Kurzzeitig hats bissal geregnet....meiiiii. Gezählte 439 Tropfen. Oder so... Auf einmal warens alle weg. Jetzt esse ich auch grad Leberknödelsuppe mit Gemüse wie obajetsd
    1 Punkt
  38. super Liste - wie du bemerkst, werden die Sitzrohre immer kürzer - was den Notabstieg am Gravler sozusagen erleichtert ich fuhr früher unter anderem TREK 61er und 58er und jetzt ein Merida in 57 wenn das Oberrohr passt und die Vorbaulänge, kann man das Steuerrohr mit oder ohne Spacer gut anpassen. Vielleicht hilft es deiner Entscheidung, wenn du - noch Spalten mit Gewicht, Preis und Kettenstrebenlänge hinzufügst - darüber nachdenkst lokal in einem Shop zu kaufen ( Probefahrt, Service etc. )
    1 Punkt
  39. BB-Bericht zur Trans Nationalpark Trans Nationalpark - Fotos, Test & News (bikeboard.at) Die Tour ist eine tolle mixed surface Tour die aus Marketinggründen den Mountainbikern zugeordnet wird um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Es ist eine bei bei Bikepackern und E-Bikern sehr beliebte Runde die absolut gravelbiketauglich ist. Die eine oder andere kurze Schiebestrecke ist je nach Skills und/oder Ausrüstung dabei, das gehört aber zu einem echten Gravelerlebnis wie die Butter auf´s Brot. Reifenbreite würde ich dir ab 40 empfehlen. Natürlich geht es auch darunter, aber es senkt den Fahrspaß in der Region erheblich. Es ist def. keine Strade Bianche auf Edelschotter welche die weight weenies auch mit 30iger Gummis fahren, da sind teils auch ein paar echte Steinchen darunter. Sonst bleibt nur eines zu sagen - viel Spaß in einer der schönsten Gravelregionen Österreichs.
    1 Punkt
  40. Gestern hab ich noch ein paar Teile bekommen, Reifen Conti 5000S TLR 25 statt den Schwalbe, passen besser zur Sponsoraufschrift am Rad und sparen 50g, dann noch eine Red 11-28 Kassette (statt Dura Ace 12-25) minus 40g. Jetzt an die Waage gehängt (inkl Pedale, FlaHa, Radcomputer, Speedsensor,…)
    1 Punkt
  41. ich war gestern mitm auto in wien unterwegs. das geht zzt echt super. autofahren 2.0 quasi. fahren, parken, ausladen, weiter ahren, sachen erledigen, das flutscht richtig gut. hoffe nur die treibstoffpreise fallen nicht wieder und das parkpickerl bleibt. dann koennts ja vielleicht sein dass fuers auto nur noch sinnvolle Anwendungen bleiben
    1 Punkt
  42. Wolfgang hat aus meiner Sicht gute Körperproportionen zum Zeitfahren (langer Oberkörper, kurze Beine) und ein Bauch soll auch gut für die Aerodynamik sein 😜
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...