Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-07-01 in allen Bereichen anzeigen

  1. Südtirol, Grödner Joch
    5 Punkte
  2. Nachdem van Aert aktuell Zweiter ist, muss es das Endresultat sein.
    5 Punkte
  3. Mads Pedersen fragen, der weis für was das Loch gut ist. Bildquelle: Cyclingnews, Facebook
    4 Punkte
  4. Gefällt mir, wird wohl an mein nächstes Rennrad kommen (kauf nächstes oder übernächstes Jahr geplant). Mehr als 105 brauch ich als Hobbyfahrer (auch mit einer FTP jenseits der 4W/kg), der sowieso keine Rennen mehr fährt, nicht. Bisher hat mir immer nur die Di2-Variante gefehlt, sonst wäre ich auch vorher schon 105 gefahren. Auf den Luxus einer elektronischen Schaltung will ich am Rennrad einfach nicht verzichten, im Idealfall einmal einstellen und fertig, nie wieder Probleme. Die paar Gramm mehr im Vergleich zu Ultegra und Dura Ace sind bei mir wurscht, die KOM-Jagd hab ich schon aufgegeben, interessiert mich einfach nicht mehr, und wenn es mir wirklich ums Gewicht geht, kann ich wahrscheinlich noch das äquivalent von 1-2 ganze Schaltgruppen am Körper reduzieren.
    3 Punkte
  5. Die Rote Taferl Gang, in 2 Stunden, 21 mal vorbeigeknattert. Den Rotzern muss doch endlich der Sprit ausgehen.
    2 Punkte
  6. So geht die Feinabstimmung des IsoFlows, je nach Flasche und Befüllung (Schlumpfsmoothie z.B.) kann man da sicher was holen! 😄
    2 Punkte
  7. Evenepoel hat sich gerade unter falschem Namen das Gelbe geholt 😀
    2 Punkte
  8. Nicht bös sein, aber lernen sie ein bisschen Verspageschichte Herr BikeBär. Es gab schon Vespa-Gravelrennen, da hat der Radfahrer in der Ö-Version noch gedacht ein Cyclocross ist eine Geschlechtskrankheit.
    2 Punkte
  9. 7699€ mit neuer 105er🤑ein Schnäppchen.
    2 Punkte
  10. Wenn sich wer mit diesem Geschenk bei dir meldet, dann schreibe mit bitte eine PN. Wir werden uns dann schon einig werden. 😉
    2 Punkte
  11. Warum nicht? Geschenkt immer... 😉
    2 Punkte
  12. Renault R5 Erste echte Fotos und keine Konzeptzeichnungen. https://blog.renault.de/neues-von-renault-renault-5-prototyp/
    2 Punkte
  13. Juhuu. Geschafft! Hab die Krücken gehen Stöcke getauscht 😁🤟
    2 Punkte
  14. Hoi Leute Ich habe bisher den Redshift Shockstop,Vecnum freeQENCE und den Rockshox rudy ausgiebig getestet und ausprobiert. Falls es jemanden interessiert hier mal die Testberichte. https://www.rideintotheunknown.com/blog/testbericht-redshift-suspension-vorbau https://www.rideintotheunknown.com/blog/vecnum-freeqence-testbericht https://www.rideintotheunknown.com/blog/testbericht-rockshox-rudy Ich versuche mal noch den neuen eeSilk Vorbau von Cane Creek zu bekommen. Nun aber Schluss mit der Eigenwerbung. Noch eine Frage an die Erfahreneren Mietglieder die diese Vorbauten noch aus den 90ern kennen, wieso sind diese damals so gescheitert. Hat da jemand vielleicht eine Meinung oder sogar Erfahrungen mit gemacht?
    1 Punkt
  15. 11tsd für die etappe und dann 500€ für jeden Tag im gelben, da bleibt genug über für modevergehen
    1 Punkt
  16. Kenne ich von den aktuellen alu modellen. Mir gefällt die klobige vorbaukonstruktion aber weniger. Von den proportionen her ist die klassische version schöner, auch wenn da die bowden außen liegen.
    1 Punkt
  17. Ich hab mich jetzt für Reifen für meine Pendelstrecke entschieden. Bei den Panaracern kann ich mich mit der Beschriftung einfach nicht anfreunden. Dann hab ich beim unschuldigen Surfen da drauf geklickt und dann waren sie auch schon im Warenkorb. Aufziehen mit Pumpe war zum Vergessen, aber mit zärtlichen 7 bar aus dem Kompressor haben sich die Reifen dann doch irgendwann in die Position gedehnt. Ich find sie fesch am Checkpoint, passt, bleiben! Auf dem zahmen, staubtrockenen Schotter kann ich genauso gut mit Pro One oder sowas fahren, da ist nicht viel zu sagen. Ich hab mir dann aber einen kleinen Abstecher in den Wald genehmigt und das ist auch gut gelaufen. In dem Abschnitt sind keine gemeinen wurzeligen oder rutschigen Rampen, wo man das Drehmoment auspacken muss, trocken war es auch fast überall. Null Probleme. Einmal ist mir das Vorderrad in einer gatschigen Kurve samt oberer Gatschschicht (erwartet) ins Rutschen gekommen, hat sich aber wieder gefangen. Ich freu mich schon mit denen zu fahren, vor allem wenn meine Freundin ihre Cross Boss oder Gravel M drauf hat. Das wird richtig entspannend werden! 😇
    1 Punkt
  18. Ist aber das alte Modell, gibt bereits ein Neues. Muss mir nur noch die Farbe überlegen 😉
    1 Punkt
  19. Cool! Bei mir in der Nähe steht nur ein Geschwader von diesen Exploros mit 27,5" XC Reifen drauf herum, da besteht keine Gefahr eines Kreditkartenausrutschers.
    1 Punkt
  20. Eure Armut kotz mich an! Am besten find ich das Loch für eine Pumpe.
    1 Punkt
  21. Ich find's super - das Loch eignet sich auch perfekt für ein fesches Werkzeugtascherl oder um eine Windjacke reinzustopfen. ... Oh, wait ... Noch ein paar Löcher rein, und man hat ein fahrendes Insektenhotel ... Im Ernst - mir gefällt es. Aus designerischer Sicht wäre es noch konsequent, wenn der Sitzdom-Ausleger-Stumperl direkt am Kreuzungspunkt Oberrrohr/Sattelstreben raufgehen würd. Geht halt vom Winkel nicht. Aber nachdem Funktion eh keine Rolle spielt, könnte man den Jüngern sicher ein feines G'schichtl drucken, mit 0,23Watt oder so.
    1 Punkt
  22. Würde mir auch gefallen und für meine Anforderungen ist er groß genug. Einmal schauen, wie er dann wirklich kommt. Der Honda e ist ja leider auch ein bisschen "weniger geil" gekommen und für ein Auto mit so geringer Reichweite ist er mir dann ehrlich gesagt auch zu teuer gewesen.
    1 Punkt
  23. Sehr fesche, innovative und gelungene Gruppe hat Shimano da am Start. Gratuliere!
    1 Punkt
  24. Da haben sie vielleicht noch nicht mit dem neuen Österreichischen Staatsmeister gerechnet
    1 Punkt
  25. Auf die Tests alleine würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Da wird meistens immer viel positives geschrieben. Am besten wäre halt immer selbst testen. Ist in der jetzigen Situation leider nicht immer möglich. Das Rose schaut schon sehr stimmig aus, nur muss es einem halt auch fahr technisch zusagen. Und das geht halt nur wenn man selbst testet. Der Preis ist voll in Ordnung. Bei den Laufrädern ist es bei anderen Herstellern auch nicht wirklich anders. Ich persönlich habe da meistens gleich beim Kauf gegen andere getauscht. Mein Händler ist da sehr entgegen kommend.
    1 Punkt
  26. Für Gravel-Fahrer vielleicht, aber so oft bin ich nicht abseits der Straße unterwegs. Und die Übersetzung ist bei der 105er auch sehr Bergtauglich, 11-34 und später sogar 11-36, damit tut man sich schon leicht. Momentan muss ich mich mit 52/36 und 11/28 die Berge hochkämpfen, geht auch, die Trittfrequenz geht aber je nach Berg schon unter 60 oder die Leistung in einen Bereich, der nicht ewig haltbar ist (>350W).
    1 Punkt
  27. Na das wird wieder ein Theater in den Kommentarspalten...🤣
    1 Punkt
  28. Es gehört meinem Händler und wird wohl bei knapp 8k kosten. Echtes made in italy.
    1 Punkt
  29. Wenn das mein einziger rechtschreibfehler bei dieser im-auto-getippt-session ist, bin ich zufrieden 😉 danke, wird gleich korrigiert!
    1 Punkt
  30. Der Rose LRS besteht aus sehr guten Newmen Naben und ist sicher kein reinfaller. Ich fahre selber einen Forty von Rose auf einem Gravel und der hat schon sehr viel mitgemacht ohne aufzugeben. Ob jetzt Rose, Canyon oder Cube ist eigentlich egal. Du kaufst bei allen dreien alle Vor- und Nachteile die ein derartig kalkuliertes Rad mit sich bringt mit. In der Gesamtheit sind die Unterschiede nicht wirklich groß, die liegen mehr zwischen den Ohren als auf dem Papier. Canyon und Cube spielen beide sehr erfolgreich im Profibereich mit, stecken Geld in den Sport und unterstützen so das System Radsport. Rose sponsert auch einige Sportler und Teams, die Räder sind absolut wettkampftauglich.
    1 Punkt
  31. Wie wär's, wenn man den gesamten Kinder- und Jugendbereich um Himmels Willen einfach in zur Gänze in Ruhe lassen würde, dann bräuchte man auch nichts kommunizieren und es bräuchte sich auch niemand drauf vorbereiten. Problem gelöst. Keine Tests, keine Impfungen, keine Masken und schon gar kein Fernunterricht mehr. Von mir aus ein paar Screenings, um das Ganze im Auge zu behalten. Wenn wir Mitte 2022 noch immer glauben, wir könnten mit Maßnahmen-Feintuning an den Schulen, mit aktuell wirkungslosem Impfstoff oder mit fröhlichem Maskentragen ein Problem beherrschen, das momentan eh keines mehr ist, dann haben wir in den letzten 2 Jahren wirklich nichts dazugelernt. Dann hat Corona, das ist meine Vermutung, mehr mit einer Zwangshandlung zu tun, als mit einer Gesundheitskrise.
    1 Punkt
  32. aber so ists nimma a aero loch. nur mehr a aqualoch
    1 Punkt
  33. Madone 😉 Aber bitte, das Loch ist nicht um sonst.
    1 Punkt
  34. entschieden wird vermutlich nach dem ct-wert. wenn der fahrer trotzdem keine luft bekommt, gibts ja allseits beliebte asthmamittel, die dann eingeworfen werden dürfen.
    1 Punkt
  35. jup bei mir funktioniert sie auch noch, aber nicht weil Canyon dabei geholfen hat
    1 Punkt
  36. Guten Morgen ...mit den 3 hunden unterwegs ;):)
    1 Punkt
  37. Dass Rassismus, Beleidigungen und Co hier im Forum fortgesetzt und ungestraft als milieubedingte Unmutsäußerung durchgehn, is eigentlich dein Verdienst, wissma. Das war vor deinem drastischen Abgleiten ins Covidiotenlager ned so oag. So wenig, wie Täter-Opfer Umkehr.
    1 Punkt
  38. So schön wie der Leopold hätte ich es heute auch gerne gehabt. Die Glasnerhütte sucht einen neuen Pächter, zum Glück war der Brunnen gut gefüllt.
    1 Punkt
  39. Der is derart grauslich, da mitlesen is echt oft, wie Kickl, Grosz & Küssel gleichzeitig zuhörn.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...