Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-08-09 in allen Bereichen anzeigen

  1. An einem schönen, nicht zu heißen Tag wie heute stehen bei uns gerade mal abgezählte 15 Fahrräder vor der Firma, ... bei ca. 400 Mitarbeitern am Standort sind das nicht mal 4 %. Benzin scheint zwar teuer genug zu sein, dass alle jammern, aber noch lange nicht teuer genug, dass man das Auto mal stehen lässt.
    4 Punkte
  2. Viele dieser umweltschädlichen Fahrten, um dem Hobby zu fröhnen, werden sich aus Kostengründen in nächster Zeit eh erledigen. - Man wird - wie alle Generationen außer unserer (BJ ca. 1965-1990) - wieder mehr überlegen müssen, was einem wirklich wichtig ist. Die grenzenlose Mobilität mit 20€-Flügen und Autofahrten just4fun ist vorbei.
    2 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Downcountry ist ja durch die Lücke entstanden die durch die immer potenter werdenden Bikes "darüber" frei gworden ist. Wenn die jetzt auch potenter werden besteht ja wieder eine Lücke Eh alles nur ein Hirngespinst, gibt eh für jeden etwas passendes mittlerweile
    2 Punkte
  5. Frage hat sich erübrigt, muss nur dazukommen ihn zu holen...
    2 Punkte
  6. viel zu kompliziert.... Reis waschen Reis quellen lassen Reis waschen Öl erhitzen Zwiebel in der Teilen und mit Nelken spicken Zwiebel an rösten Reis salzen und kochen 2:1 Kein Wasser mehr, dann Reis umrühren Reis offen kurz rasten lassen wenn noch Zeit ist, Reis essen 🤣 also ganz einfach 🤪 Kulinarischer Tipp: Mein seliger Vater, leider schon verstorben, hat Reis oft nur mit Brot gegessen, eigentlich hat er überall Brot dazu gegessen, egal. Aber versucht mal Schwarzbrot zum Reis dazu essen, schmeckt köstlich
    2 Punkte
  7. Mein Verbrauch im Sommer mit dem eGolf 13,3 kWh/100km
    2 Punkte
  8. wenn du dich an das 2:1 Verhältnis einhalten würdest, bräuchtest du kein Wasser abgießen sondern wüsstest einfach, dass der Reis fertig ist, wenn das Wasser „verschwunden“ ist. …
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Raphas neueste, limitierte MTB-Kollektion wurde von den archaischen Landschaften und fesselnden Trails des amerikanischen Südwestens inspiriert und fängt die ockerrote Erde sowie das leuchtende Türkis in einem strukturierten Muster ein, das an kinetische Kräfte erinnert.
    1 Punkt
  11. Mit so viel Bier wie der Max kann i net dienen, dafür mit einer Tour die wir aus „aus versehen“ durch Zufall gemacht haben: In einer Gegend und mit unt an Ort den i mal so überhaupt noch nie am Plan hatte, ja net mal gehört:
    1 Punkt
  12. Die Armen dürfen eh auch um Genehmigungen ansuchen.
    1 Punkt
  13. Ich hab ja nix mit, keine Hose etc. Passiert aber nie wieder. Wir waren vorher in Kroatien, und da wars ja zu heiss.. so wie ja vor Abfahrt im Weinviertel. Mittlerweile geht ja die "Saison" für mich von September bis Juni, und im Hochsommer ist Zwangspause im Wein4tel, deswegen hatt ich 🚴 nicht so am Schirm.. Ab Sonntag geht's dann wieder los für mich..
    1 Punkt
  14. E-Motor und Inverter können die Spitzenleistung auch nicht dauerhaft, die gehen auch gleich mal ins derating....
    1 Punkt
  15. Meine eigene Blödheit.. Bin noch bis Samstag in Kärnten und hob ka Radl mit, bei bestem Radlwetter..Wie dumm kann ma eigentlich sein
    1 Punkt
  16. nette treckkingpartie von daheim zu einem stausee, wo meine beiden chefinnen für ein paar tage bei einer freundin weilten. für einen bikebergwanderer astronomisch anmutende distanzen, gluthitze, pferde, gewitter und diverse fallen lockerten den nachmittag auf. start schlag freitagmittag after work, @riotact erbarmt sich meiner und begleitet mich das erste drittel. zweite hütte, dnf. eh net, waren die vorgänger, aber die signal nachricht kam nicht wirklich gut an am stausee... 😁 irgendwie haben wir beide respekt vor diesen tieren. aber die waren eh lieb und liessen uns passieren. kogel in sicht. erster gipfel, hier trennen sich unsere wege. @riotact ist hungrig und durstig und fährt durch höchstrisikogebiet zum pub. ich ziehe weiter... richtung dunkle wolken. ein feiner durchschlag lässt das gewitter schneller kommen... zweiter gipfel, pfeif aufs weiterfahren auf der höh oben. trockener trail und wirtshaus sind gewichtige argumente um abzukürzen. mission accomplished. irgendwie lustig radlfahren ohne nachdenken und dauernd blöd aufn trail zu schauen.
    1 Punkt
  17. Ein guter Kunde sagte letztens zu den neuen Trek Preislisten: Wenn ich mir alle 5 Jahre etwas für die Gesundheit gönne hab ich mehr davon als wenn sich die 5. Rolex im Schrank dreht. Preise sind doch etwas rein subjektives. Wenn ich nach mehreren Jahren nur Testräder fahren mal wieder ein Bike mein eigen nennen möchte dann darf das schon was kosten und ggf wird der Fuhrpark woanders reduziert. Wenn ich das Ding 5 Jahre fahre und danach für 2500,- verkaufe kommt beim GX AXS Modell ein 100er pro Monat raus. Ich finde die Preise übrigens nicht teurer als bei Spezi und Trek. Das Epic Evo für 8k hat zwar XO1 (wer will das lieber als GX AXS?) und ebenfalls eine Rotzbremse von Sram. Das Topmodell kostet 12.000 mit Alles, das Epic 14.000 (wobei das schon höchstgradig edel ist).
    1 Punkt
  18. ist bei uns ein wenig anders, da es keine Parkplätze gibt. Gebe es die, wäre es sicher gleich!
    1 Punkt
  19. Du hast dich ein halbes Jahr lang getraut mit einer Felge zu fahren, bei der du Sorgen hast, dass sie nach einem kleinen Stoß brechen könnt?
    1 Punkt
  20. @ruffl ist halt schweizer. dort zahlt man so ein bike aus der portokassa
    1 Punkt
  21. ich fahr ja auch ein Oiz TR, auch in L, bin aber 179 und mir kommt das schon am oberen Limit vor, extrem wie unterschiedlich das empfunden wird 😁. Grundsätzlich ist es was die Geometrie betrifft sicher noch näher am XC wie die meisten anderen die hier besprochen wurden. Für mich war das aber auch der Grund warum ich es gekauft habe. Ich fahr damit Marathon, die ja mittlerweile auch viel über Trails führen, die teilweise nicht ganz anspruchslos sind (z.B. Kitzalpbike). Dafür passt es perfekt. Wenn ich jetzt nur ein einziges Rad haben dürfte, würde ich mich auch eher für etwas abfahrtslastigeres entscheiden, zum Glück muss ich das aber nicht 😁. Das hier gerade erwähnte Rocky Mountain gefällt mir aber auch extrem gut. Das hab ich beim Kitzalpbike live gesehen. Optisch echt ein Traum.
    1 Punkt
  22. Hab bei den Preisen zu scrollen aufgehört. Sowas schau ich mir net einmal an. *gg*
    1 Punkt
  23. Bei mir steht der "Spieltrieb" beim Autofahren im Vordergrund, wenn ich (früher) schnell gefahren bin, war es fast nie um schneller anzukommen. Das schöne beim eAuto ist, dass man den "Spieltrieb" auch damit befriedigen kann wenig zu verbrauchen, erstens weil man sich dann manchmal das Nachladen unterwegs spart, zweitens weil man viel stärkere Unterschiede wie beim Verbrenner realisieren kann.
    1 Punkt
  24. Ich füg auch noch meinen Senf Reis dazu: 2 Wasser: 1 Reis in Topf, bisl salz, aufkochen lassen, abdrehen, deckel dabei oben lassen. fertig ziehen lassen
    1 Punkt
  25. Wahnsinn, die Preise 😳 Der Rahmen kostet 5.590 $ und das Top-Modell 12.145 $ Rahmengewicht und Geo sind einem Downcountry entsprechend, aber gerade bei dem Preis würd ich mir da gleich ein Rocky Mountain Element holen. Das Element hat einen um 1,5° flacheren Lenkwinkel (65°) sowie um 3cm mehr Hub bei der Variostütze (200mm) in XL und mehr Reifenfreiheit (bis 29x2,6"). Der Rahmen vom Element ist allerdings schwerer (2.43kg vs 1.95kg), hat aber das Ride-4-System sowie sind 130mm Federweg an der Front möglich (Allied 100-120). Als Mountainbiker spricht mich das Rocky Mountain Element, Ibis Ripley oder Transition Spur mehr an. Wenn man vom Gravel- oder Rennradsektor kommt und ein Allied will, dann scheint es rein von der Geo- und Gewicht auch keine schlechte Wahl zu sein.
    1 Punkt
  26. Wir haben gestern darüber im Ioniq geredet als wir unterwegs waren, da erzählte ein Kollege das in Kroatien viele Vermieter von Häusern schon genervt sind weil dauernd gefragt wird ob das Auto geladen werden kann, abver das Netz dafür nicht ausgelegt ist(Oft im Haus und auch in der Region).
    1 Punkt
  27. Ein hoch wissenschaftliches Männerthema. Frauen würden einfach Reis machen.
    1 Punkt
  28. Beutel aufreißen, in die Mikrowelle stellen, 1 min später Reis fertig. Ist ja wirklich nicht so schwer.
    1 Punkt
  29. Das Oiz TR ist zwar wunderschön und auch leicht und preislich fair, die Geometrie aber nimmer ganz vorn dabei. Meine Favoriten: 1. Rocky Mountain Element 2. Ibis Ripley (immer noch. Ev. das Ripley AF als etwas preiswertere Option) 3. Transition Spur, Scott Spark 4. Epic Evo
    1 Punkt
  30. Gut dass du noch davon erzählen kannst!
    1 Punkt
  31. Ja ist es. Find ich. Die Räder mag ich nicht und nicht ich noch nie. Ich würd mir nie Schuhe von denen kaufen. Schuhe kauf ich quasi beim Schuster, also bei Firmen die nur Schuhe bzw. Bekleidung machen. Ich kauf mir auch keine Specialized Reifen, auch wenn viele drauf schwören. Ein Supermarkt der alles führt ist eben ein Supermarkt aber kein entgegen dem Markennamen kein Spezialist.
    1 Punkt
  32. Jetzt wart ich dann drauf, dass'bei der TDF mit 60mm USD-Gabeln herumgurken
    1 Punkt
  33. Das kann ich mir schwer vorstellen. Bei der extremen Nachfrage die gerade besteht wärs ja dumm nicht jetzt auszuliefern. Wenn man zu lange wartet ist der Markt abgeflaut und die Leute verlieren das Interesse.
    1 Punkt
  34. die Frage ist eher, warum du dir alle diese Reifen in der Trail/Endurance Variante gekauft hast? Für Trailreifen sind die Contis halt recht schwer und somit sicher für die meisten Enduristi wenig interessant. Die Enduro/Soft-Version ist kaum schwerer, pannensicherer (Apex) und rollt auch sehr gut. Und dazu noch Made in Germany. Aber ja, "künstliche Verknappung", genau das wirds sein
    1 Punkt
  35. Unaufgeregte Bilder von Tieren die so viele aufregen. Grandioser Kanal, stundenlange, unglaubliche Aufnahmen.
    1 Punkt
  36. 139 Tage nach dem Unfall bzw nach bisher 10 Wochen Reha bin ich das erste Mal am Rad gesessen. Was für ein Tag!!!! Meine Freude ist riesengroß. Der Weg ist dennoch noch sehr sehr weit und wird mich noch viel Schweiß und Tränen kosten.
    1 Punkt
  37. Heute war’s gut, dass ich mich vom Wetterbericht nicht hab abschrecken lassen. noch ein gutes Stück unterhalb vom Fuscher Törl … und letztendlich auf der Edelweißspitze leider sehr viel Verkehr heute auf der Straße.
    1 Punkt
  38. Tag 120. Das gehen mit einem Stock klappt schon recht gut. Aber bei den motorischen Fähigkeiten hapert es noch gewaltig. Bin in manchen Situationen tapsig wie ein Kleinkind 😁 Das liegt daran das noch nicht alle Nerven und Muskelstränge erwacht sind.
    1 Punkt
  39. Gestern hab ich mehrere Versuche benötigt um das Video halbwegs hinzukriegen. Kostet mich nämlich noch sehr viel an Konzentration und Kraft so am Catwalk zu marschieren. 😆 Es liegen genau 100 Tage zwischen dem ersten und dem aktuellen Video. 😊 Mein Therapeut lässt sich immer tolle Sachen einfallen wie zb Copenhagen Adduction natürlich in einer stark vereinfachten Version 😁
    1 Punkt
  40. Also auf gehts..... den Nadelentroster angesetzt, und nur einmal kurz abgedrückt. Und natürlich ist die löchrige stelle wesentlich grösser als vorher angenommen, und wird nicht von den neuen Seitenschwellern abgedeckt. 😬 naja, dann hilfts eh nix......dann bekommt die Flex a bissal mehr zum futtern. Ratz fatz ist der Grind weggeschnibbelt und professionellst mit einem Blecherl zugeschweißt. Fast schöner als original 😎 und es wird eh zu 90% vom neuen Seitenschweller abgedeckt. Hier ein Foto mit Schweller von unten, allerdings vor dem Schweißen. Nächstes Wochenende kommen die Schweller nochmal runter und dann wird die nächste schicht Owatrol Öl als Rost-vor/nach-sorge aufgetragen. Das Thema Rost ist noch lange nicht abgschlossen, da sind noch viel stellen richtig marode die ich wohl erst mit dem NAdelentroster finde. Die Stelle über dem Schweller, die ich hier rausgeschnitten habe, hat man wirklich NULL gesehen. Der Lack war perfekt an der Stelle. nicht das kleinste Anzeichen. komplett von innen weggerostet. 😖 Darum gehe ich davon aus das noch mehrere solcher Stellen existieren.
    1 Punkt
  41. Die "Einschweißbleche" für die Seitenschweller sind angekommen! 😁 Wieder feinster Polen Stahl, wieder etwa 100kg schwer. Die Panzerung schreitet voran.
    1 Punkt
  42. naja......genug hitze an eine schraube bei einer bremsscheibe zu bringen ist schwer.....die ist ja doch dafür gemacht hitze abzuleiten. werd heute nochmal andere bits besorgen.....aber ich sehe wenig chancen. werd wohl aufbohren müssen
    0 Punkte
  43. Die momentan hochgewachsenen Kukuruz-Felder! Die Fahrt durch ein solches hat mir bei der heutigen Ausfahrt ein Nahtod-Erlebnis beschert, als mir einer in so einem Schlurf auf der Ideallinie entgegen gekommen ist - wenn ich nicht grade noch in den Graben ausweich, hat der einen Zahnabdruck von mir auf der Windschutzscheibe.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...