Zum Inhalt springen

reisinma

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von reisinma

  1. Hallo, Ich habe im Juli eine Tour mit dem Rennrad von Niederösterreich nach Kärnten vor. u.a am Drauradweg entlang. Kennt den von euch jemand. Ist der durchgehend asphaltiert? Danke Manfred
  2. Hallo! Bin seit gestern stolzr Besitzer eins Rennrades. Laufräder sind Mavic Ksyrium Elite (Flachspeichn). Wollte gerade den Magneten für mein Polar an den Speichen befestigen. Dabei hab ich gemerkt das die Magnete eigentlich nur für runde Speichen geeignt sind. Kann ich einen von den Magneten befestigen ohne die Speiche zu beschädigen?
  3. HI. Bin die Tour Ende Juni mit ein paar Freunden gefahren, allerdings von Laaben weg. Über die Kukubauer Hütte hinunter nach St. Veit. Landschaflich sehr schön. Dann sind wir allerdings nicht über Wilhelmsburg gefahren sondern am Radweg nach Traisen wo noch ein Freund sich zu gestiegen ist. zu fünft weiter uber den Taurer nach Tradigist, der Anstieg über den Taurer ist eine Forststrasse, gut fahrbar, dann ab Lilienfeld nach Tradigist u. Kirchberg alles auf d. Strasse. Bis Kirchberg war die Beschilderung recht gut, aber ab Kirchberg sehr mangelhaft. Irgendwo in Kirchberg sollte es links weggehn über Schlossgegend nach Dobersnigg, wir haben die Abzweigung nicht gefunden und sind auf d. Strassen bis Weisenburg wo es dann rechts weggeht nach Texing. Zuerst auf Asphaltstrasse gehts bergauf, dann geht einmal in einer Kehre rechts ein Weg weg, es gibt zwar ein Schild ist aber leicht zu übersehen. Der Weg geht recht steil durch tiefen Schotter ca. 150hm ~1km lang. aber die habens in sich. Dann gehts wieder bergab nach Texing. Ab hier ist die Beschilderung richtig mies. Haben dann irgendwie durch erfragen und Amap Kartenausdrücke auf die Strasse nach Puchenstuben gefunden. Wo wir übernachtet haben. erster Tag 105km ~3000hm, wobei wir uns durch die wircklich schlecht Beschilderung ab Texing ~15km verfahren haben. Nächster Tag weiter nach Mariazell ca.35km, schön zum fahren, fast nur auf Schotter im Wald. Eine recht schöne Tour, allerdings hab ich mir mehr erwartet. ca. 50% sind auf Asphaltstrassen u. technisch anspruchsvolles ist nicht viel dabei. Die Strecke von Wien bis Laaben kenn i zwar nicht genau aber was ich so gesehen hab ist ab Purkersdorf bis Laaben die Beschilderung vorhanden. Tipp: Auf jeden fall die Gratiskarte schicken lassen und mitnehmen (nicht den Ausdruck von d. HP), Amap wäre auch von Vorteil. Dann wünsch ich noch viel Spas auf d. Tour!
  4. Hallo. Hat von euch schon wer die Polar S725 Tour Edition? Ich bin am Überlegen ob ich mir eine zulege. Hat jemand erfahrung mit der Infrarot Übertragung? Das Modell S710 gibt´s ja mit u. ohne i. Wobei bei der S710 für die Infrarot Übertragung d. Infrarot Schnittstelle von Polar notwendig ist. Bei d. S710i funktionierts auch mit ohne, übertragung z.b mit notebook mit IR möglich. Wie ist das bei d. S725? Nachdem anscheinend das i bei d. bezeichnung wegfällt, geht die IR Übertragung auch ohne Polar IR-Schnittstelle? Technischer Unterschied zw. S710i, S720i, S725 u. S725 Tour Edition gibts anscheinend nicht. Ausser Design, Gehäuse u. bei S725 IR mit Nokia Handy möglich. Stimmt das oder ist da doch ein Unterschied. mfg Manfred
  5. Hab no nie was von der Tour Edition gehört. Gibt irgendwo infos darüber? Auf d. Hompage is nix.
  6. Hallo! Bin auf der suche nach neuen Reifen, u. wollte wissen welche ihr mir so empfehlen könnt. Fahr derzeit Ritchey Zmax, bin hauptsächlich MTB im Wienerwald unterwegs.
  7. Kann man diese Software auch mit dem Bluetooth GPS von Navigon verwenden?
  8. Hallo! Gibt es eine vernünftige Software, bzw. Lösung um einen Pocket PC mit GPS Antenne fürs Biken zu verwenden? Es sollte nicht für die Routenplanung sein, sondern eher zur Standortbesimmung. Ich denke da z.B an Amap, das Kartenmaterial auf d. Pocket PC übertragen wo man dann den Standort bestimmt. Ähnlich wie ein Garmin GPS.
  9. Hallo! Ich weis dass dies nicht hier her gehört aber vieleicht kann mir ja trotzdem jamand eine kurze Antwort geben! Ich habe eine Polar-Uhr u. d. Polar Ir-USB Interface. Jetzt möchte ich aber die Ir-Schnittstelle auch für was anderes verwenden, z.b. Handy Kontakte mit Outlook synchronisieren. Geht das überhaupt mit dieser IR-Schnittstelle? Danke, für Eure Beiträge! M
  10. Hallo! Mein bike ist noch nichteinmal 1 Jahr alt u. sein einigen Tagen ist beim treten ein knarren zu hören. Alles XT-Komponenten Kurbel LX, Pedale neue shimano PD-M540 die ich allerdings vor rund 1 Monat montiert habe. Von wo kann das knarren kommen? Ist das tretlager kaputt? Kann ich mir nicht vorstellen, nach nichteinmal 1Jahr, sturzfrei. Heut wollte ich mal die Kurbel abziehen u´. das Lager ausbauen, doch ich bekomme die Kurbel nicht ab. Laut einer beschreibung im Internet braucht man für LX-Kurbel ab 2003 keinen abzierher mehr, da dieser in der Kurbel integriert ist. Man mus einfach nur d. 8mm Inbus öffnen u. dann geht die Kurbel ab. Hab ich gemacht, funktioniert aber nicht. Braucht man nun doch einen Kurbelabzieher? Wie kann ich Kurbel u. Tretlager entfernen u. reiningen ohne das ich was beschädige, u. was kann ich noch versuchen um das knarren wegzubekommen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  11. Hallo! Bin seit kurzem im Besitz von Shimano Pedal PD-M540! Hab allerdings noch sehr wenig Erfahrung mit Klickpedalen. Kann mir von euch jemand Tipps geben, wie man mit Übungen während d. fahrt od. sonstigen, den Umgang damit einfach u. möglichst rasch erlernt?
  12. Hallo! Ich will mir eine Polar-Uhr zulegen. Mir wurde fürs biken mit Trittfrequenzmesser empfohlen, abe für was braucht man den eigentlich?
  13. Ich suche für einen Bike Urlaub ein Gebiet mit möglichst nahegelegenen Tagestouren. So im Raum Tirol, Salzburg od. Kärnten. Kennt jemand von euch ein paar Gebiete? Sollten nicht all zu teuer sein!
  14. Grias eich! Ich komme aus Wien-Umgebung und möchte nächsten Sommer eine längere Tour unternehmen. Von Wien-Umgebung mit dem MTB nach Triest. Hat jemand Vorschläge verschiedener Touren bzw. Etappen? Die gesamte Tour sollte nicht über 1 Woche dauern, u. nicht nur auf Asphalt Strassen! danke für Eure Vorschläge!!!
×
×
  • Neu erstellen...