Zum Inhalt springen

vogel3450

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von vogel3450

  1. Selbst ist der Mann. In diesem Fall kann man sich sicher selber helfen, indem man die Zeiger dem Schlagwerk entsprechend neu setzt.:s: In aller Regel sind die Zeiger nur aufgesteckt und mit einer Rändelmutter gesichert. Gruß aus Sachsen
  2. Unsere gatschradln sind mit spektro S7 ausgerüstet. Ich kann nichts schlechtes sagen. Die S7 funktioniert seit ca. 5 Jahren (etwa 15000km) problemlos.Gelegentlich neues schaltseil+klickbox und weiter gehts. Einstellung des Schaltzuges kinderleicht. Der Übersetzungsbereich (ca. 300%) fühlt sich in der Praxis größer an. Die Grundübersetzung läßt sich mit dem tauschbaren Ritzel einfach festlegen. Die Nabe ist robust und haltbar (für Straßenverhältnisse)Von meiner seite eindeutiges http://www.bike-shop.de/sram-hinterrad-p-7638.html
  3. @radl hier bestand selbiges Problem am Vorderrad. Bremsschuh hätte zwar zwischen Felge und gabel gepasst, aber Radausbau war unmöglich. Der abgesägte verbliebene Bremsbelag ist immer noch größer als ein Rennradbremsschuh. Man sollte im Fall Hinterrad den kürzeren Teil nach vorn nehmen und diesen dann kürzen, so daß die verbleibende Bremsfläche noch groß genug ist. Gruß
  4. wie wärs mit der Brachiallösung ? Bremsschuh mit Eisensäge an der Engstelle kürzen; hab ich so gemacht; hängt natürlich von den Gegebenheiten ab, wieviel da zu kürzen ist->grenzenlose Öffnungsmöglichkeiten; nicht schön aber praktisch. Gruß
  5. ich hab keine Wünsche mehr... sportlich (1250 kg / 55PS) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73648&stc=1 nützlich (2800 L Laderaum) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73650&stc=1 komfort (ja... auch) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73651&stc=1
  6. EBAY Artikelnummer: 150161883594 mit diesem Pedal bin ich seit Jahren unterwegs; völlig problemlos Gruß aus Sachsen
  7. Nur, weils mir mal genauso ging: hast Du die Ausrichtung der Speichenlöcher in der felge beachtet ? Wenn man das falsch macht, passiert genau das geschilderte Dilemma. Hab ich selber 'ausprobiert' gruß aus Sachsen
  8. Schon mal an AGR gedacht? (Abgasrückführung) Da gibts ein AGR-Ventil, das in Abhängigkeit vom Belastungszustand die Abgasmenge, die in die Einspritzeinheit geführt wird, regeln soll. Dieses Ventil hängt gerne mal und funktioniert dann aber auch wieder. Es spricht einiges dafür. Diesen Verdacht muß man leider der Werkstätte sagen ! Ich hab mal ganz ähnliche Probleme gehabt und die waren 3mal nicht in der Lage, den Fehler zu finden, bis ich mit Wandlung gedroht hatte. Dann hatten sie's gefunden. Gruß aus Sachsen
  9. naja, kommt drauf an; wo bekommt man sonst beispielsweise so günstig niro-speichen? (mit nippel 0,12 EUR) oder rennradschläuche u.s.w.
  10. mit dem richtigen auto kein problem; (kangoo->laut, lahm aber sehr gut geeignet)
  11. muß gehen ! hab am wochenende selber isis-kurbel abgezogen. mit abzieher und adapterstück kein problem. wenn das gewinde für abzieheraufnahme vergrießgnaddelt ist, siehts natürlich nicht gut aus. ansonsten hat's der abzieher leichter als bei vierkant. Gruß
  12. ok , danke, ich fahr so und werd mir beim nächsten mal kürzere Speichen besorgen... schönen Tag noch
  13. Einen schönen guten Morgen nach Österreich, hab da mal ein kleines Problem mit der Speichenlänge; - campa-Nabe Hinterrad mit Durchmesser 45 36 loch - Rennradfelge mit Durchmesser Nippelsitz 600 - 3-fach kreuzung nach Berechnung sollte die Speichenlänge 290(links) bzw. 288(rechts) betragen; habe jetzt eine neue Felge eingespeicht, da die alte auf der rechten Seite unterhalb der Speichenlöcher Einrisse hatte. dabei ist mir aufgefallen, daß die Speichen sehr weit durchgeschraubt werden müssen um auf Spannung zu kommen; Am Ende stehen die Gewindeenden ca 4-5mm aus dem Nippel heraus. Ist das ok so ? Ich finde das nicht so toll, da die tragende Gewindelänge recht gering ist. Die Speichenenden werden dem Schlauch nicht gefährlich, da ist noch Platz bis zum Felgenband. Die Frage die mich jetzt bewegt ist: Wieso ist die berechnete Speichenlänge so reichlich? Kann es sein, daß ich beim einspeichen irgendwas falsch gefädelt habe, so daß sich dieser Überhang ergibt? Oder ist alles ok so? Gruß aus Sachsen
  14. ok, danke für die Meinungen. Werde also lieber einen großen flachen karton auftreiben. Gruß aus Sachsen
  15. Moin allerseits, hätte da mal wieder ein kleines Problem. Wenn ich Drahtreifen per Post versenden will; kann ich die Reifen dann problemlos zu einer 8 verdrehen und dann zusammenfalten, so daß ein Karton mit Seitenlänge 30cm ausreicht ? Oder leidet der Reifen darunter, weil er ja stellenweise doch ziemlich verdreht wird und eine leichte plastische Verformung des Drahtes zu erkennen ist ? (Drahtreifen 20x571 bzw. 23x571) Danke für Eure Erfahrungen. Gruß aus Sachsen
  16. Danke für die Antworten. Umtauschen ist nicht sinnvoll. (ebay- sehr preiswert) also liegen lassen und ev. nach passenden Felgen Ausschau halten und fix umspeichen, Triathlonfelge mit Nabenschaltung hätte schon was :f: ; mal sehen, eilt alles nicht. gruß aus sachsen
  17. Es ist doch einfach zum :k: Da wollte ich ein Radl etwas schneller machen und habe mir Reifen besorgt. Folgende Angaben stehen dort drauf: Continental 23-571 Grand Prix 20-571 (26x3/4) Wieso passen diese Reifen nicht auf eine stinknormale 26"-Felge ??? Die Felge kann man locker durch den Reifen schmeissen ! Die Felge ist eine ganz gewöhnliche RIGIDA ZAC19. Bisher haben dort alle 26" Reifen draufgepasst Hat einer eine Ahnung ob ich spinne oder ob es unterschiedliche Auffassungen vom engl. Zoll gibt :f: Welche Felgen wären denn für diesen Reifen passend ? HELP
  18. Nachdem Ihr mich mit diesem Fred so scharf gemacht habt, müsst Ihr mir jetzt einen heißen Tip geben. Ich bring das Ding nicht zum Laufen ich habe alles fehlerfrei heruntergeladen und installiert; hab auch eine mail mit initialpasswort bekommen und dieses geändert und mich eingeloggt, wenn ich nun aber "C:\Programme\Google\Google Earth\GoogleEarth.exe" aufrufe, bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung: "We were unable to connect to the Google Earth servers to activate your account." (ich benutze firefox und W2000; DSL) HELP !!! büdde Gruß aus Sachsen fehler_earth.zip
  19. In Benzin einlegen und dann sauberpinseln. (man sollte bei dieser Arbeit besser nicht rauchen) anschließend mit dünnflüssigem Öl versehen. Diese Prozedur ist aber nur bei wirklich sehr verdreckten Teilen notwendig.
  20. Meine Erfahrung mit selbigem Problem: Dremel sei Dank ist dieses leicht lösbar. (Rundfeile tut's auch) Einfach die Achsaufnahme etwas nach vorn und hinten erweitern.(1-2 mm sind immer drin) Wenn der Spielraum nach hinten nicht mehr reicht, ist ohnehin eine neue Kette nötig. Wir fahren seit Jahren sehr gut damit. Gruß aus Sachsen
×
×
  • Neu erstellen...