Zum Inhalt springen

Eric

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Eric

  1. Achja, Staubsauger können auch lustige Effekte auslösen :f:. Alle Anzeigen gesponnen und Fantasiewerte angezeigt! Habe dann gewartet bis meine Frau mit dem Staubsauger weitergezogen ist... :devil: dann war alles wieder ok.. Gruß Elric
  2. Wie wäre es mit der KonicaMinolta D7D? Heller Sucher, Display mit 230.000 Punkten Auflösung, und AntiShake unabhängig vom Objektiv. Sehr brauchbare Bildquali bis 800 ASA, aber auch bei 1600/3200 ASA noch gut verwendbar. Günstiger geht es noch mit der KonicaMinolta D5D. Hat ebenfalls den AntiShake, aber etwas geringer auflösendes Display. Paar weniger Knöpfe und Kunststoffgehäuse. Ist etwas kompakter und leichter. Technisch (was die optischen Leistungen angeht) identisch mit der D7D. Gruß Eric
  3. Ich habe auch keine Probleme. Vor 2 Jahren bin ich auf dem Daum noch mit 115kg Schlachtgewicht :f: gefahren. Hat er auch ohne Klagen mitgemacht. Wichtig ist halt wirklich die Schrauben von der Lenksäule ordentlich festzuknallen. Je nach dem wie stark man sich auf den Lenker (Lenker beim Ergo ist auch klasse, kann man damit im Wohnzimmer rumkurven?? ) stützt empfiehlt sich evtl. die Lenksäule gerade zu lassen, wegen Hebelwirkung und so. Gruß Eric
  4. Also eins vorweg: Ich kann und will Schoki auch nicht wiederstehen (vor allem wenn sie offen auf dem Tisch liegt) :love: :love: :love: Aber vielleicht ein kleiner Tip: Nimm immer nur ein kleines (!) Stück Schokolade und lasse es im Mund zergehen (nein nicht kauen und/oder sofort runterschlucken). Dauert normalerweise schon recht lange (in der Zeit habe ich sonst eine halbe bis ganze Tafel gefuttert :f: ). Funktioniert bei mir sehr gut. Gruß Eric
  5. Mehr als 5 geht auf jeden Fall, da meiner einer sowohl die EvilEye mit Clips hat als auch -5,5 Dioptrien. Aber wo jetzt genau die ober Grenze ist habe ich auch keine Ahnung.
  6. @uki Die EvilEye ist sicherlich eine Überlegung wert, habe sie auch mit meinen 5,5 Dioptrien. Benutze sie auch im Winter zum Ski fahren - ohne Probleme. Mein Optiker hatte allerdings gemeint das höhere Dioptrienzahlen evtl. problematisch werden können. Er hatte einen Kunden gehabt, bei dem es nicht gelungen ist den optischen Einsatz so hinzubekommen, dass es für den Kunden o.k. war. Wo jetzt genau das Problem war kann ich leider nicht mehr sagen. Was ich festgestellt habe ist, dass es ein Unterschied zwischen meiner normalen Brille und der EvilEye gibt. Bei der EvilEye habe ich das Gefühl ich "wäre näher am Boden" (Perspektive verschoben?). Gibt sich aber nach ein paar Minuten, da das Auge sich wohl schnell daran gewöhnt. Gruß Eric
  7. @tomasini Ich bin anfänglich auch auf den Standard-Welgo-Klick-Pedalen gefahren. Von meinen 3 Paar Bike-Schuhen hat ausgerechnet nur ein paar Adidas-Thermoshuhe gepasst :f: . Ich habe den Welgo-Schrott durch ein paar Shimano-SPD Pedale ausgetauscht (müsste mal nachsehen wie die heißen, haben auf der einen Seite die Klickvorrichtung auf der anderen Seite sind sie ganz normale Pedale für Turnschuhe o.ä.). Damit passen jetzt meine anderen Schuhe auch. Ich fahre ein paar Northwave die teilw. ein fast durchsichtiges Obermaterial haben (so eine Art Netzstoff). Die Pedale haben rd. 50 € gekostet + beliebig viel für die Schuhe (sofern Du noch keine hast). Gruß Eric
  8. ... fragt sich dann nur wie man die Weckzeit einstellt... vielleicht an den Ohren drehen :devil: ansonsten: Ist die Katze gesund, freut sich der Hund :devil:
  9. @Bernd vielen Dank. Ich glaube ich muß meine Brille wieder putzen..., habe ich echt übersehen. Liebe Grüße Eric
  10. Hi Bernd, wie findet man denn auf der Daum-Page die Downloads? Habe mir einen Wolf gesucht, und nyx gefunden. Gut, über Deinen Link konnte man das Update laden, aber eigentlich sollte man es ja auch so finden (wenn es denn schon von Daum auch angekündigt ist). Liebe Grüße Eric
  11. Hi, ich würde auch zwei Tabellen nehmen. Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Datenbankanwendung werden soll, aber normalerweise nimmt man für jede m:n Beziehung eine eigene (Intersection-) Tabelle. Von der Benennung der Tabelle würde ich folgendes Schema nehmen: Beispiel: Arzt >-- Tab für Arzt: ARZT Tab für Praxis: PRAXIS Tab für Intersection: ARZT_PRAXIS Wenn man die Intersection in der obigen Form benennt hat den Vorteil, dass man anhand des Namens erkennt, dass es sich um eine Intersection handelt. Darüber hinaus ist an der Zusammensetzung des Namens zu erkennen welche Entitäten miteinander in der m:n Beziehung stehen. So long Elric
  12. Eric

    URLAUB Fotos

    Stimmt, jetzt wo du es sagst... Gibt es auch von mir im Norden von Fuerte (ich glaube Coralejo, oder so). Vielleicht weil es einfach Spaß macht....
  13. Eric

    URLAUB Fotos

    An das Sperrgebiet kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten ein gute Beschreibung in einem Reiseführer und hatten es gut gefunden. Waren jede Menge Camper an dem Tag da. Die Bilder von der American Star sind echt super. Mein Tele war leider nicht so gut.
  14. Eric

    URLAUB Fotos

    Ist an der Westküste von Fuerte. So Bilder habe ich auch damals geschossen, leider noch analog (und ich habe keine Scanner). Ich will wieder nach Fuerte, geiles Klima, Erholung pur. cu Eric
  15. Hi stetre76, erstmal die herzlichsten Glückwünsche Dann will ich dich mal wieder aufbauen. Wir haben beide Exemplare (Sohn mittlerweile 24 und Tochter in wenigen Tagen 16) und beide seeeehhr aaaaaannnstrengend (nee war ein Scherz :devil: ). Gut, der Sohn ist natürlich schon durch das "schwierige" Alter durch, war aber nicht wirklich ein Problem (gibt zwar immer mal Momente wo du ihn am liebsten :s: , aber das hat jedes Alter in irgend einer Form). Mit der Tochter hatten wir bisher keine Probleme. cu Eric
  16. Mir fällt dazu nur spontan ein, dass die Welgo-Pedale auch der letze Schrott sind... Habe die Pedale durch Shimano-Bärentatzen ersetzt, da ich mit SPD-Schuhen fahre meine Frau jedoch mit normalen Sportschuhen.. Ergänzung: Ich verwende das PD-M324 von Shimano. Auf der einen Seit SPD-Bindung auf der anderen Seite "normales" Pedal ohne Schnick-Schnack.
  17. Habe die CD jetzt über amazon bestellt (danke Kater_Karlo) auch wenn es sie dort auch nur als gebrauchte CD gibt. Hoffe mal das das gut klappt, zumindest hat der Anbieter nur gute Kritiken bekommen.... So long Eric
  18. Hallo zusammen, nachdem wir (meine Frau und ich) uns die Hacken nach der CD abgelaufen haben und diese auch nicht mehr bestellt werden kann, wende ich mich vertrauenvoll ans BB. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Wir suchen entweder die komplette CD oder zumindest daraus den Titel "With one look". Liebe Grüße Eric
  19. Hallo zusammen, kannte den Thread auch noch nicht... Habe seit September 2003 den Daum 8008 TRS. Nunmehr fast 4000 km drauf und bisher keine Probleme.... Gruß Eric
  20. Hi NoWin, Elma, Mazda 5 ist sicher eine gute Wahl. Ich persönlich fahre den Mazda 6 Sport Kombi, und finde das Platzangebot in dieser Klasse super (mehr Platz als im Audi A4/BMW 3er/C-Klasse). Bereits super Serienausstattung. Sitzbank klappt nach Zug an einem Hebel von alleine komplett eben um. Habe allerdings bisher erst einmal mein Rad darin transportiert und da liegend ohne etwas abzumontieren. Bei geöffneter Heckklappe bekommst Du Gegenstände mit einer Breite von 110cm und Höhe 72cm rein. Im Innenraum ist eine größere Höhe möglich (ein paar cm). Lang darf das ganze rd. 190cm sein. Preislich bist du auch in dem Rahmen, den du dir vorgenommen hast. Gruß Eric
  21. ich würde mich eher 2fast4u anschliessen, da ich meine, dass ein Schalter der die Batterie lahm legt zu "verdächtig" ist. Die Treibstoffzufuhr zu unterbrechen hat den Vorteil, das scheinbar alle o.k. ist (Anlasser dreht sich, usw). Zu den Lenkradschlössern gab es -meine ich - neulich irgendwo einen Bericht, dass die Dinger angeblich null Wirkung/Abschreckung haben. Habe mal folgendes gefunden: Diebstahlsicherung Gruß Eric
  22. ... soweit ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um Schweizer Radarfallen... Gruß Eric
  23. Hallo Antisportler, komme auch aus Germanien - nicht weit weg von Dir! Dreieich um genau zu sein. Grüße Eric
  24. Hi sboardx, schöne Sch...., kennen das Problem bei uns in der Firma auch, obwohl wir in dem Sinn keine Laufkundschaft haben. Bei uns werden die Schleppies alle mit einem Kensington-Lock gesichert. Macht wenig Aufwand aber hilft. Vielleicht könnt ihr auf diese Weise Eurer Philosophie treu bleiben, ohne dass Euer Eigentum entwendet wird. Liebe Grüße Eric
  25. Kannst ihr ja noch ein Bobbycar zum Üben schenken :devil: Ansonsten wünsche ich unfallfreie Fahrt Eric
×
×
  • Neu erstellen...