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CAn

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Persönliches

  • PLZ
    4040
  • Ort
    Linz
  • Bike(s)
    NerveXC
  • Land
    Austria
  1. Danke für euere Erfahrungberichte, die helfen mir sehr! Ich wusste zwar dass große Autos sehr praktische sind, aber dass es auch in kleineren ( zb Polo) ganz gut funktioniert bzw. große nicht immer ganz optimal sind (zb Sharan) war mir neu. Jetzt werde ich noch etwas hin und her überlegen und natürlich auch die eine oder andere Probefahrt machen... sobald ich mich für ein Modell entschieden habe wird auch mein geputztes Bike eingeladen.
  2. Danke für die vielen Antworten! Ich fahre einen 13 Jahre alten Alpha 156 (nicht den Kombi ) und transportiere mein Bike ohne Laufräder liegend auf der Rückbank. Und heuer muss was neues her, wo das Bike etwas besser rein passt. Allerdings soll das ganze witschaftlich sein, denn leider muss ich damit viel öfter zur Arbeit als zum Biken fahren. @schwarzerRitter: Nicht untermotorisiert und sparsam heißt: max. 10s von 0 auf 100 und nicht mehr als 5,5l/100km im Mix. Weil das schaft mein alter auch. Das mit dem Ausprobieren will, ich erst machen, wenn ich kurz vor der Entscheidung stehe. Momentan überlege ich noch hin und her was der beste Kompromiss aus Pendlerauto und Sportmobil ist. Hat jemand schon mal vergeblich versucht sein Bike in einen Kleinwagen zu brinegen? Oder geht das immer irgendwie?
  3. Hallo, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.... Ich muss mir leider ein neues Auto kaufen und bin auf der Suche nach einem sparsamen nicht untermotorisierten Wagen in den ich auch mein Bike rein bekomme: Wer von euch hat Erfahrung mit dem MTB Transport in einem 1er BMW oder einem A3? Wie transportiert ihr eure Bikes in Kompaktwägen?
  4. ich fahre eine 2011er xo mit der xt kette. die kette funktioniert gut und hält ca1000-1500km, je nach strecken/pflege. lg CAn
  5. Editieren Ohne genauen Einsatzzweck MTB/RR ist eine Empfehlung schwer. Allerdings würde ich nicht empfehlen mit Combi-Pedalen zu beginnen, die sind beim Einsteigen oft auf der falschen Seite :devil: und du hast besonders steil bergauf Probleme mit dem Anfahren.
  6. ich habe einen "Kettler Montageständer Profi" (z.B. http://www.bike-components.de/products/info/p25276_Montagestaender-Profi-.html ) und bin zufrieden damit. Funktioniert gut und war nicht teuer. Der ist zwar nicht klappbar aber schnell aufgebaut falls man ihn im auto transportieren will.
  7. http://www.kitzalpbike.com/ wenns nit so "schön warm" is wie letztes Jahr, ist es immer eine Reise Wert! Die kurzen Strecken sind schön und nicht besonders schwer. Der Rang hängt von deiner Kondi ab, aber es fahren auch einige Sonntagsfahrer mit. (so wie ich zB. )
  8. zu 1 und 2 findest vielleicht bei youtube eine Video Anleitung. Für meine avids gibts die original von sram. Bei drei kenn ich mich nicht aus, ich fahre spd
  9. CAn

    Bike

    Editieren Wenn du den Großteil der Wartung selbst machen kannst, dann ist bestellen eine gute Option, ansonsten ist eventuell ein gutes Stammkundenverhältnis mit einem kompetenten Händler empfehlenswert. Im Forum gibt es genug Diskussionen zu diesem Thema.
  10. CAn

    Bike

    Editieren Für 1000€ bekommst ein recht gutes HT zB: ein Grand Canyon AL (Versender) oder mit etwas Verhandeln auch ein ähnlich gutes HT vom Fachhändler. Bei spotsexperts und Co würde ich nur Räder namhafter Hersteller kaufen wenn der Preis passt. I kann nicht einschätzen, wie deren Eigenmarken so sind. Ein brauchbares Fully für 1000€ ist schwer zu bekommen, eventuell hast im Ausverkauf Glück. Ich bin mit meinem Fully bergauf schneller wie mit dem HT, zumindest wenn der Untergrund schwieriger wird. Das Selber zusammenbauen kommt dir sicher teurer, daher mein Tipp, kauf dir ein solides HT um 1000€;;;, da passt der Preis und das Gewicht.
  11. Editieren Ich habe heute beim Putzen gesehen, dass die gebrochene Speiche einen Steinschlag (mit Kerbe) hatte, den muss ich gestern im Keller übersehen haben. Somit ist das warum klar. Ich habe kaum Erfahrung mit Linzer Bike Werkstätten, da ich (fast) alles selber schraube, und bin für alle Empfehlungen und Warnungen dankbar!
  12. Hallo! Mir ist gestern gesten auf dem Weg zur GIS (bergauf ) eine Speiche an meinem Mavic Crossmax ST Hinterrad gerissen. An der Unglücksstelle musste ich zwar mit der Ersten (22:36) relativ stark treten und der Untergrund war grob und steinig aber das muss ein so teures Laufrad doch aushalten, oder? Die Laufräder sind Modell 2011 und haben erst ca. 2540km/93000Hm drauf. Ist das normaler Verschleiß oder habe ich eine "Montagsspeiche" erwischt? Kann mir jemand einen guten Laufradbauer in Linz und Umgebung empfehlen, der mir das gewissenhaft zu einem fairen Preis repariert? Bitte postet eure Erfahrungen (positiv und negativ) mit den Linzer Laufradbauern damit ich nicht an den falschen gerate! Ich habe gehöhrt, dass ungleichmäßige Speichenspannung ein Grund für gerissene Speichen sein kann. Ist es möglich die Speichenspannung von den Mavic Zicral Speichen zu messen oder brechen die dabei? (Die Bruchstelle sieht irgendwie spröde aus) mfg Christoph
  13. Da wirst recht haben, i hab es nur als Vorsichtsmaßname gedacht, damit Fett und vor allem eventuelle Körner des Schleifpapieres sicher weg sind.
  14. Ich hab eine Elexir X0 mit organischen Belägen und G3 Rotor. Das "Blubbern" stammt meiner Meinung nach von den Lüftungsschlitzen. Ich höre es aber nur sehr leise, wenn ich sanft bremse, daher stört es mich auch nicht. Eingebremst habe ich meine Beläge nicht besonders. Einige scharfe Bremsungen bis zum Stillstand und dem System dazwischen etwas Zeit zum Ankühlen geben, damit der Belag nicht überhitzt, mehr habe ich nicht gemacht. Ich habe meine Bremse in der Ebene eingebremst. Ich habe deutlich gesprüht, wie die Bremsleistung besser wird. Ich habe immer noch den ersten Satz Beläge drinnen und trotz notwendiger Dauerbremsungen auf langen steilen Abfahrten noch kein Nachlassen der Bremsleistung, was so weit ich weis ein Effekt von Verglasung ist, bemerkt. Vorsichtiges Abschleifen mit Schleifpapier hat bei der Hayes von meinem Vater bestens funktioniert, die Beläge konnte er danach problemlos fertig fahren. Pass nur auf, dass du parallel schleifst, nicht verkantest und danach die Beläge mit Bremsenreiniger sauber putzt.
  15. Danke für die Tipps. @MalcomX: Meinst du mit Schmieröl das Float Fluid und mit Dämpferöl das Gabelöl zB: Fox Suspension Fluid Green ? Weist du zufällig welche Viskosität das Dämpferöl in der 2011er F120 FIT RLC hat? In der Fox Hilfe finde ich nur die 2010e Modelle. lg Christoph
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