Zum Inhalt springen

Desi

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    8053
  • Ort
    Graz
  • Land
    Austria
  1. Normal hebe ich das Bike nur am Rahmen hoch, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. Ist das so ein Problem? Ich hab das Bike noch nicht lange und hatte davor noch nie absenkbare Sattelstützen. Ist in der Kartusche Öl drin? Kann es sein, dass sich da irgendwie eine Luftblase gebildet hat und diese beim Hinlegen "wandert" und dann die Probleme verursacht? Schlimmstenfalls würde ich sie mir ausbauen lassen und eine normale Sattelstütze raufkaufen und dann eben einschicken. Aber wer baut mir die dann wieder ein? Ich kenne zwar jemanden im entfernteren Bekanntenkreis, der Radreparaturen macht, aber eher im Rennradbereich. Ist das schwer, sowas zu montieren bzw. kann man gravierende Fehler dabei machen, die dann wieder neue Probleme verursachen?
  2. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner absenkbaren Sattelstütze (GIANT Contact SL Switch-Remote) auf meinem Giant Trance... Sie fährt sich zwischendurch immer wieder ein paar Zentimeter von selbst ein, ohne dass ich den Hebel betätige. Ich habe bereits versucht, an der Spannung etwas zu ändern, aber ohne Erfolg. Meist habe ich dann die Sattelklemme geöffnet und wieder geschlossen und/oder solange an der Vorspannfeder gedreht, bis sie sich bei Druckausübung nicht mehr abgesenkt hat oder ein paar Mal ein- und wieder ausgefahren und irgendwann hat sie dann wieder gehalten und später oder bei der nächsten Ausfahrt wieder das gleiche Problem. Zuerst hält sie, irgendwann merke ich, dass ich etwas tiefer sitze und sie hat sich wieder ein paar cm abgesenkt. Gestern ist mir aufgefallen, dass es jedes Mal passiert ist, wenn ich das Bike bei einer Pause hingelegt habe. Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Mein Online-Händler hat mir angeboten, die gesamte Sattelstütze einzuschicken, aber das möchte ich eigentlich vermeiden, zumal ich nicht einmal weiß, wie ich das Teil ausbauen kann und ich auch keine (normale) Ersatzstütze habe... Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand und kann mir sagen, was das Problem war? LG, Desiree
  3. war die Handykamera und Schaden erstmal bitte keinen mehr^^
  4. Danke Jungs für eure Hilfe - Good News: Der Rahmen ist tip-top, die Kettenführung wieder zurechtgebogen und der Hinterreifen neu zentriert. :bounce:
  5. ja, habe ich so vor und sehs auch als lehrgeld und hoffe, dass wirklich nicht mehr ist, als die kettenführung... das laufrad kann ja auch schon davor geeiert haben
  6. Haha, "drüber" gefahren bin ich ja Gott sei Dank nicht Aber nein, das wird mir ganz sicher nie nie wieder passieren... PS: eigentlich muss ich dankbar sein, dass ich angefahren bin ... sonst hätt ich das Bike dort liegen lassen, hätte es erst daheim bemerkt und es wäre jetzt sehr wahrscheinlich ganz weg...
  7. Ok habe jetzt doch noch ein paar Fotos gemacht. Aus meiner Sicht ist da aber am Rahmen nichts verbogen. Es würde mich auch stark wundern, ich hab das Bike gerade so berührt, zumal meine Einparkhilfe gepiepst hat und ich entsprechend sofort abgebremst habe. Am Auto kennt man überhaupt nichts... Aber worst case, angenommen, da wäre echt was verbogen, was würde das denn bedeuten? Kann man das Bike dann trotzdem noch problemlos fahren? https://www.dropbox.com/sh/zhxbq0d9dqtgo75/AAAwvhWcU8bfZ0Y1FMmSiFm7a?dl=0
  8. Ich glaube, das wird über Bilder sowieso nicht zu beurteilen sein... ich werde es wohl anschauen lassen.
  9. Schei**e... ja ich werds überprüfen lassen.. jemand einen Tipp fürn Raum Graz?
  10. Nein, es fährt nicht im Kreis... Ich kenne mich zu wenig aus. Wo könnte ich das denn fachmännisch überprüfen lassen im Raum Graz ohne gleich übers Ohr gehauen zu werden? Das hintere Laufrad eiert, wenn ich dran drehe... keine Ahnung, ob das davor schon so war.
  11. Ich habs schon gleichgebogen aber es läuft eben die Kette nicht mehr 100 % richtig durch (was ich beim Fahren aber nicht merke, nur wenn ich das Bike verkehrtrum hinstelle und mit der Hand andrehe und beobachte...) - so lassen meinte ich.
  12. ok aber wenns so beim Fahren keine merkbaren Probleme macht, kann ich es einfach so lassen, ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass dadurch noch mehr beschädigt wird?
  13. Ich hab das jetzt selbst versucht gleichzubiegen, aber die Kette läuft nicht mehr in allen Gängen richtig durch die Zahnrollen (sprich, in manchen höheren Gängen drehen sich die Zahnrollen überhaupt nicht und beim rückwärts treten springts auf die andere Rolle) - ist das schlimm? Habe jetzt gesehen dass die Kettenführung neu fast 200 EUR kostet oO
×
×
  • Neu erstellen...