Zum Inhalt springen

ErgoMichel

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ErgoMichel

  1. Wohin hast du die Ergebnisse denn kopiert. EP legt die Ergebnisse in einem Ordner mit einem recht kryptischen Namen ab, bei mir heisst der z.B. ...\\Documents\ErgoPlanet\Results\71246a28-b0b0-47d0-b0e8-153e0b2d6309. Vielleicht musst du erst einmal fahren, damit der Ordner angelegt wird. Anschliessend die Ergebnisse in den neu angelegten Ordner kopieren, dann sollte es klappen.
  2. Dein Server läuft auf Port 13710! Trag doch mal den port 13710 in die .daum_wt ein und probiers nochmal.
  3. Das ist ein bischen wenig!? Eigentlich sollte da sowas stehen: D:\sde\WebtrainingMiniServer>ds Starting server on port 13710 Race Description is: mondfeld Roadmovie|22621459fae08612291d293f0563ed5e|Mondfeld|0|45120 Zum Starten des Rennens die Eingabetaste druecken 23-19:52:56.753 0 02_00: process: CONN, dsock 0 is connected! 23-19:52:57.034 1 02_02: handleConnectReq: seq 0, magic1 13, user Mario 23-19:52:57.299 2 02_02: handleRaceInfoReq: client 0, seq 3 23-19:52:57.564 3 02_02: handleTrackDataReq: client 0, seq 4 23-19:52:57.829 4 02_02: handleReadyForRaceReq: client 0, seq 21 Die erste Zeile bedeuted, dass sich Ergoplanet mit dem Server verbunden hat (zumindest hat der Server den Verbindungrequest gesehen und geantwortet). Als Nächstes sollte Ergoplanet die UserInfo schicken (Zeile 2). Anschliessend fordert EP die RaceInfo an (Zeile 3). In Zeile 4 werden die Trackdaten ausgetauscht und dann meldet EP "ready for race" (Zeile 5). Steht da sonst nichts bei dir? Nicht einmal die Zeitstempel?
  4. Lokal, also server und Ergoplanet auf dem gleichen Rechner sollte es auf jeden Fall klappen. Am besten die eigene IP Adresse des Servers in die daum_wt Datei eintragen. Evtl. musst du die Firewall deaktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass du den Server mit der Option "-p 25629" gestartet hast?! Kannst du mal die Ausgaben des Servers posten?
  5. Hallo Energetics, dem Kumpel immer die aktuelle Router IP mitteilen geht natürlich auch. Ist halt umständlich und für die meisten User zu fehleranfällig (dein Kumpel muss dann immer die IP in der .daumwt Datei anpassen). Darum habe ich den Weg über DynDns beschrieben. Gruß, ErgoMichel
  6. Hallo katkong, schau dir doch mal den Webtraining mini server an: http://wiki.ergoplanet.de/webtraining-mini-server Damit kannst du zumindest die Strecke und den Start- und Endpunkt auswählen und den Ergoplanet im Roadmovie Modus starten mit einer Batchdatei. User und Gangautomatik im GUI auswählen, ENTER im server Fenster drücken und losgeht's. Denn Server automatisch zu starten könnt ich noch einbauen (dann musst kein ENTER mehr drücken zum Starten). Gruß, Ergomichel
  7. Hallo Rupi, das mit Startverzögerung habe ich nicht im Griff, der 5 Sekunden Timer läuft im Ergoplanet.Das dürfte auch nicht einfach zu Ändern sein, weil das Ganze ja mit dem offiziellen Daum Server kompatiblel sein muss. Die Chat Funktion ist eine interessante Idee. Serverseitig wäre das leicht zu implementieren, aber auch hier liegt der Hauptaufwand im Ergoplanet. Vielleicht hat Tilo nach dem Sommer wieder Lust sowas anzugehen. Beim Trainieren im Freundeskreis ist aber eh Teamspeak oder Ähnliches ein Muss. Dann kann sich zum Einen nebenbei unterhalten und zum Andern den Startzeitpunkt ganz easy abstimmen. Teamspeak Server kann man ganz einfach mieten für ca. 1 Euro im Monat bei 10 slots.
  8. Hallo, ich hab nach Rücksprache mit Tilo noch ein paar Sachen angepasst. Die neue Version steht jetzt im Ergoplanet Wiki zum Download bereit zusammen mit einer kleinen Anleitung. Probiert's mal aus und sagt Bescheid, ob alles geklappt hat. ErgoMichel
  9. @spenneb OS ist windows (XP, win7 getestet, auch 64 bit). Ist aber eh ein Konsolenprogramm, das lässt sich also problemlos auf linux portieren (ehrlich gesagt, hab ich mir einen abgebrochen, das Ganze unter Windows zu programieren, linux wäre für mich viel einfacher gewesen). Rausgeben würde ich das Programm prinzipiell an jeden, der Interesse hat. Ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Support Aufwand. @rennradradler: Einfach eine PN an mich, dann schicke ich das Programm mit einer kleinen Anleitung. Feedback ist natürlich erwünscht.
  10. Hallo rupi33, was du suchst ist im Prinzip ein privater Daum trainings server. Und das Gute ist: Ich habe vor ein paar Wochen genau sowas programmiert. Dieser Server ist ein kleines Konsolenprogramm, dass sich gegenüber Ergoplanet wie der Daumserver verhält. Nur das man eben die Strecken frei wählen kann und fahren kann, wann man will. Das Aufsetzen des Servers erfordert aber ein gewisses technisches Grundverständnis. Dinge wie "Port Weiterleitung auf dem Router einrichten" und DynDNS sollten dich nicht abschrecken. Wenn man das Ganze dann noch mit einem Teamspeak Server kombiniert, kann man wunderbar zusammen auf dem Ergometer radeln und sich nebenbei unterhalten. Sag Bescheid, wenn du Interesse hast.
  11. Hallo reinig, EP identifiziert die Strecken anhand einer Id, die in die gpx Datei eingebettet ist. Sie befindet sich meist am Ende zwischen zwei tags, z.B: ec15b5ee3f26fd5060a4c9a588f04c59 Die ID in deiner GPX Datei muss mit der ID auf dem Daumserver übereinstimmen. Die ID der Strecke auf dem Daumserver wird in dem kleinen Popup Fenster angezeigt, das erscheint, wenn man den Link in der "Name" Spalte anklickt. Für "Bonne's kleine Rennradrunde" erscheinen diese Daten: Roadmap|61bd6f452a45a62f9b866c9f897be74d||0|40300 Check doch mal die ID in deiner GPX Datei für "Bonne's kleine Rennradrunde". Die sollte so aussehen: 61bd6f452a45a62f9b866c9f897be74d
×
×
  • Neu erstellen...