Zum Inhalt springen

nickelback44

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    OÖ, Bad Ischl
  • Hobbies
    Mtb, Laufen, Skitouren, Lesen und mein liebstes Hobby ist mein Sohn
  • Beruf
    leise gesagt Lehrerin
  • Bike(s)
    Cube
  • Homepage
    http://
  1. Danke für di eGenesungswünsche, wird eh scho besser, bräuchte wirklich nen Tip der "Trainer" ob es Sinn macht, jetzt schon anzufangen zu trainieren, bin schon 3x am Ergometer gesessen bis 40 min, allerdings ohne nennenswerte Watt, wollte nicht schwitzen. Daher wär es toll wenn mir wär sagen könnte wie das nach op und Narkose und vielen nähten ausschaut. Danke Lg
  2. Danke, die Geburt von meinem Sohn, der ist jetzt 7 war auch nicht gerade ohne und dadurch ich ihn 8 monate gestillt hab, war eh nix mit laufen, hat bei mir damals auch ca. ein halbes bis ein jahr gedauert bis ich wieder voll fit bin. Im Moment kann ich je ned amal gscheit essen, außer mitn strohhalm und des is sau muhsam (Beide Lippen sind voll aufgerissen und wurden genäht). Naja ich muss halt Geduld haben aber das war noch nie meine stärke! Lg
  3. Hi, irgenwie sollte es nicht sein, mich hats mitn Radl beim baden fahren (50m von zuhause) aufgstellt, aber glei arg, hab mir ziemlich viel im Gesicht gebrochen, Nasenzertrümmerung usw und 5 Zähne sind raus (bzw. wiedereingesetzt, die Einheilung ist jedoch unbekannt!). Das ist jetzt 12 Tage her und ich geh schon bis zu 1 1/2 std. spazieren, bin jedoch noch ziemlich fertig, ich glaub vorallem von der langen Narkose und die Medikamente (18 std. fehlen mir von meinem Leben). Hätt gerne einen Tip ab wann ich wieder daran denken kann zu trainieren (ich weiß das es langsam sein soll) und wieviel ich ungefär dem körper zumuten kann. Eines weiß ich, die Dinge relativieren sich sehr schnell und ich genieße vorallem im Momen den Tag, denn nach so einem Erlebnis bin ich froh wieder unter den Lebenden zu sein, dennoch plagt mich die Ungeduld! LG
  4. SOOO viele Antworten hätt i ma da jetzt net erwartet! Danke, hat sich eh erledigt, bin nämlich krank geworden und derf erstmal net trainieren... super lustig!! Und wenns in der regau 5°C hat, werd i zum betreuer!! Lg und viel spaß an alle die im regen fahren!!
  5. Ich weiß net wie es euch geht aber bei 5-10C geh i nimma radln. Frage wenn i am ergometer sitz, so sagen ein paar wenn man 2 std radelt ist das so wie 4 std draussen oder 3 std draussen. Wie kann ma´s wirklich vergleichen und wie ist es am sinnvollsten für die vorbereitung aufs 24h regau rennen?? Ich hoff ich habs richtig gepostet, sonst bitte ins ergo forum verschieben, mir gehts aber eher ums training und deren wertigkeit!! lg
  6. nickelback44

    Griffen

    Bravo Anita, ich kann nur den Hut (hob i eh koan) ziehen von dir, super super leistung. Von Mädls wie dir kann ich nur lernen, bin zwar auch mit meiner Leistung zufrieden, angemessen von dem was i trainier (max. 10 std.). Hat mir echt taugt wie du immer an mir vorbei zischt bist!! SUPER!! Alles im allen ein super rennen, schade um die verletzten, allerdings sind ein paar auch ziemlich gestört gfahrn!
  7. Hi, habe irgendwie das gleiche problem, deit Samstag einen Ruhepuls von zwischen 76-85, bin aber sportlich, war gestern im Spital EKG, und Blutcheck wurde allerdings nix gefunden auch ich kann Stress absolut in jeder Hinsicht ausschließen!! Heute nacht wieder aufgewacht mit Herzklopfen und in der Früh vorm Aufstehen wieder 78 Puls, hab keine Ahnung was das ist, Wer hat sowas schon mal gehabt, wie lange kann das dauern und was kann man dagegen oder dafür tun?? Was ist denn bei deinem Freund rauskommen? lg
  8. vielen vielen Dank für die vielen Antworten, also kann ich morgen beruhigten Gewissens wieder an Berg aufi gehen. Das Abfahren is momentan wirkli zu "geil". Danke lieb Lisi (Noman is echt guat, war i nie draufkemma). Du hast wirklich meine tiefste Bewunderung, tat mi gfrein wenn ma uns wieder bei einem Rennen begegnen, mir wär zwar lieber wenn der Unterschied net gar so groß is, aber es wird scho werden, i red mi darauf aus das i ah no a kind hab und für des bin i allein zuständig und da kann i mi net so dem sport widmen wie i möcht, aber der kleine Racker, wird eh immer größer und übrigens punkto schifahren, dauerts nimma lang und er fahrt ma davon!! (is jetzt bald 7) Er fahrt ah des eine oder andere radlrennen oder schirennen und fragt mi dann ganz erstaunt, warum i nie am Stockerl steh, was soll ma da sagen???? Aber ich bin mit meinen Leistungen ganz zufrieden, wird scho werden... Bin eh erst knapp 30, da hab i hoffentli nu a poar jahrln.... lg aus dem verschneiten skgt.
  9. Hi, Ich geh im Winter sehr gerne Skitouren, nun hat sich da i´m Freundeskreis eine Diskussion ergeben, ob oder nicht es sinnvoll ist Skitouren als Training zu sehen.. Ich fahre im Sommer Mtb zumal meist aus Freude, fahr aber ein paar Rennen mit und im Vorjahr auch 24h Rennen in Gosau, eigentlich trainier ich net wirklich nach Plan, hab aber meine genauen Vorstellungen wieviel ich wann wie mache und im Winter trainier ich halt viel am Ergometer und gehe gerne Skitouren, allerding mit einem Durchschnittspuls von 150-160. Mein GA1 Grenze liegt bei 127, also mache ich mit den Skitouren keine Ga1. Heißt dass es is für die Wurscht?? Manche sagen ja, doch vor kurzem war da ein Interview mitn Totschnigg, der geht auch Skitouren und hat bestimmt net 120 Puls, der wird ja net nur Ga1 trainieren, also ich kenn mi net aus, was sagt ihr was gscheit is und Frage an die Lisi Hager, wie macht die das, voriges Jahr hat sie noch net gscheit schifahren können, laut MTB-Revue und heuer fahrts in einem Spitzenverein mit. I check des net, sag mal wie tuat ma da! Lg von einem weiblichen FAN!!
  10. Habe in meiner Panik gleich einen Freund angerufem, der mir den Tipp mit dem Reset Knopf gegeben hat, das hat sogleich funktioniert, aber am nächsten Tag war das gleiche wieder, wollte jetzt eigentlich schon die Batterie tauschen, bin aber noch nicht dazu gekommen, denn ich mach gerade Pause und werde es heute abend oder morgen ausprobiern.. Sorry dass ich solange nicht geschrieben habe, aber ich bin keine fleißige Internet schreiberin!!! LG aus dem verregneten Salzburg.
  11. Hallo zusammen, gestern bin ich noch friedlich 1 Std. auf meinem Ergo gesessen und habe getreten und als ich ihn jetzt in der Früh wieder starten wollte, tut sich NIX, gar NIX, ich habe einen Daum 8008, Modell ca. 2 Jahre alt und ca. 4000 km darauf, habe noch kein Service gemacht, aber was ist los, es leuchtet zwar das kleine rote Lamperl auf der Schaltfläche, beim Antrieb, aber das Display bleibt regungslos!! Kann mir wer helfen?? Muss ich ihn zur Reparatur bringen und wie schlepp ich das Ding (bin weiblich und hab selber grad 60 kg).. Danke schon mal..
  12. Danke für die Antworten, an dass das es dort eventuell noch Minen gibt, hab i gar net denkt, bin froh dass ihr mich aufmerksam gemacht habt, so kann ich dann wenigsten drauf achten, werd mich aber eh net von die wege abseits begeben, bin eh a vielzu großer hosenschei... danke für die tips bin ja schon mal gespannt, i fahrat eh vü liaba nach schottland oder irland, da kann man zwar net so guat biken, aber die landschaft is einfach schön!! lg und nochmals danke!!
  13. Hi, wer von euch war schon mal in kroatien mit dem bike und kann ´mir sagen, ob man da auch im juli noch hinfahren kann und biken oder ob es schon zu heiss ist, hab beides schon gehört und bin mir nicht sicher... Möchte gern in die kvarner bucht für 4-5 tage. danke für die hilfe! lg
  14. hab dich leider nicht bemerkt, danke für die lobesworte, kann mir vorstellen dass es ohne betreuung noch um einiges anstrengender ist, ich hatte ja das glück das mir immer jemand geholfen hat, sowohl beim radl herrichten als auch beim radl waschen! von der rundenzahl wollte ich auch gerne mehr erreichen aber in der nacht die pause und zum schluss habe ich die letzte runde auch auslassen, weils eh schon aus war. die stimmung war wirklich suuuupper!!!!!!! lg
  15. also ich war als solofahrerin unterwegs, bin auch sehr zufrieden mit meinem Rennen, ich habe soetwas noch nie gemacht und war von allem fasziniert!! die vielen eindrücke, hab eigentlich nur positive müssen erst mal alle verarbeitet werden, ich kann auch nur sagen, dass ich immer angefeuert und motiviert worden bin. lag vielleicht auch daran dass ich weiblich bin, mir haben leute schon nach 4 stunden gratuliert, obwohl ich da noch garnichts geleistet habe (also net viel) die nacht war ziemlich hart, weil mein radl einen totalschaden hatte, durfte es dann auch vom bauern (da wo man das radl abspritzen konnte) bis ins ziel schieben, da sich der werfer in die speichen des hinterrades verwickelte und irgendwie nix mehr gangen is.. ich war gott sei dank, dank der taktik nicht zu schnell anzufangen, nie richtig leer, sodass ich die letzten runden alle anstiege gefahren bin, anfangs habe ich um kraft zu sparen, den ersten groben anstieg geschoben, wurde dann zur routine und irgendwie kämpft man sich durch.. ohne gute betreuung, die bei mir wirklich optimal war, kann man es nicht schaffen! bin gestern wieder das erste mal am radl gesessen für knapp 3 stunden und es war ok, also müde bin ich schon noch ein wenig aber es wird schon, die kraft fehlt noch ein bissel! Gratulation an lisi und karin, beide waren von anfang an einfach klasse!! hat mich total umgehauen, wie die beiden drauf sind, aber das sind halt profis und ich nur blutiger anfänger, ich bin trotzdem stolz auf meine leistung, das ich das für mich fast unmögliche wahr machen konnte! naja dann bis goisern, vorsichtshalber nur kurze strecke, ich glaub die batterien sind noch leer! lg aus bad ischl ich glaub ich werde mich nie mehr über das wetter bei einem rennen beschwerden, ich glaub das wochenende hat mich dazu abgehärtet!
×
×
  • Neu erstellen...