Zum Inhalt springen

Lisabeth

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    8410
  • Ort
    Wildon
  • Bike(s)
    TREK Fuel EX 9
  • Land
    Austria
  1. VIIIEEELLEEENNN DANK!! Du hast mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich schon mehr. Ich hab das gefunden - und das hat mir halt gefallen: http://www.mountainbike-magazin.de/reise/touren-der-mountainbike-redaktion/restliches-ausland/kroatien-die-schoensten-mtb-touren-rund-um-zadar.465161.2.htm Ich werds mir nochmal genau anschauen bzw. im I-net suchen. Also auf 2-3 Std. tragen, hab ich nicht unbedingt Lust. Ich bin dann doch gern "genüsslicher" und flowiger unterwegs Danke nochmals für deine tollen Infos!
  2. Hallo zusammen! Bin beim überlegen ob wir mal Urlaub in der Region ZADAR in Kroatien machen sollen... War schon mal wer mit dem MTB in der Region Zadar? Ich habe in der Suchfunktion schon ein paar Beiträge gefunden - unter anderem auch Tourenvorschläge. Ich wollte aber auch mal Erfahrungsberichte und Tipps einholen! Bin ja grundsätzlich großer Gardasee-Fan.:love: Jetzt stellt sich eben die Frage, wie ist es in Zadar? Gibt es schöne Touren? Wie schauts mit der Beschilderung aus? Wie schauts mit Hotels aus? Ist es Ende August / Anfang September zu heiß zum biken? Werden wir dort die "einzigen" mit einem Bike sein? Vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben?! BITTE - DANKE
  3. Liebe Kurskolleg(inn)en! Lieber Herr Kursleiter Tommy! Jetzt ist des Jahr schon fast vorbei und der Winter kommt bestimmt.... Unsere letzte Kurseinheit bzw. Ausfahrt ist noch immer ausständig! Kein Abschiedsbier hat es auch nicht gegeben Deshalb auf diesem Wege: Tommy - DANKE für den sehr hilfreichen Kurs!! Vielleicht schaffen wir es ja mal so auf ein Kurs-Abschluss-Bierchen Liebe Grüße an ALLE Elisabeth
  4. Guten Abend! Ist für uns auch zu kurzfristig ....wir sind nämlich auch nicht da! Vielleicht passts ein anderes Mal! Liebe Grüße Elisabeth
  5. Aha... Ja vielleicht ist die Klausel neu. Aber wer will denn das prüfen? Was ist wenn ich im Urlaub oder auch zuhause unterwegs bin nach 23 Uhr und das Radl zB vor einem Lokal einsperr und es ist weg? Dann hatte ich ja keine andere Möglichkeit. Ich glaube die Klausel ist a bissi blöd formuliert.
  6. Übrigens meine Erfahrung mit der HaushaltsVersicherung beim Diebstahl: die zahlt nur wenn des Bike aus den eigenen Räumlichkeiten gestohlen wird... Was eben bei einer richtigen Radversicherung nicht Kriterium ist. Gilt eben in ganz Ö und Nachbarländer
  7. Naja hoffen wir es nicht... Wollt nur ausführlich wiedergeben wie es in der Polizze steht ;-)
  8. Nein, es ist nicht bei der Haushalt mit versichert! Das ist eine eigenständige Fahrradversicherung!!
  9. Hallo! Mein Bike wurde voriges Jahr vom Balkon (1.STock) gestohlen.... Deshalb wollte ich mein neues Bike auch versichern! Und da gibts doch genügend Angebote. Mein Versicherungsmann hat mir 3 gute Angebote machen können. Ich hab mich für die UNIQA entschieden. Versicherung ist eigens fürs Fahrrad abgeschlossen, läuft 3 Jahre, gilt für GANZ ÖSTERREICH UND ANRAINERSTAATEN und kostet EUR 100,00 pro Jahr. Laut Polizze ist versichert: Fahrrad, fix montiertes Zubehör (wenn bei Abschluss der Versicherung beim WErt des Rades mit angegeben) Umfang des Versicherungsschutzes: Beschädigung, Zerstörung, Verlust durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, Brand und Explosion. DIE VERSICHERUNG GILT AUCH WÄHREND DER BERECHTIGTEN BENÜTZUNG DES FAHRRADES DURCH DRITTE. Bei Diebstahl gilt: zwischen 23 und 6 Uhr früh MUSS das Fahrrad in einem verschlossen Raum eines Gebäudes sein Wenn der Raum der Allgemeinheit zugänglich ist, dann MUSS das Rad versperrt sein. Das Rad muss innerhalb dieser Zeit versperrt sein (Falt- oder Bügelschloss) Entschädigung: erfolgt auf Basis des Neuanschaffungswertes und ist mit der Versicherungssumme (angegebener Kaufpreis) begrenzt - 20 % ist Selbstbehalt. Folgende Wertminderung kommt zu tragen: ab dem 2. Gebrauchsjahr für jedes begonnene Jahr 10 % WErtminderung. (jedoch nicht mehr als 60 %) Gilt nur für NEUFAHRRÄDER mit einem Anschaffungswert bis zu EUR 7.500,00 LIEBE GRÜßE LISABETH
  10. Hallo! Bei der Volkshochschule gibts auch solche Kurse - mach grad einen... Der nächste ist glaub ich aber erst im Herbst http://www.vhsstmk.at
  11. Jo mein lieber Tommy - des Lieschen muss in Tirol bei einem Polterabend anwesend sein... ach wie unlustig
  12. Hallo an Alle! Nun das Ergebnis: fahre nun den Fat Albert 2.25 im Trek Fuel EX 9 - vom Platz her gehts sichs locker aus! Und der Unterschied zu den Bontrager-Reifen ist gewaltig!!!! Perfekte Wahl für mich!
×
×
  • Neu erstellen...